Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mehrere APL Kästen


Seit Wochen versuche ich einen DSL Anschluss von O2 zu bekommen.. in unserem Keller sind mehrere APL Kästen.. der Telekom Techniker kommt erst..wenn er weiß in welchem Kasten meine Leitung ist.. aber eher soll ich das wissen?

Lösung von Anfänger1

Kaisun schrieb:

Seit Wochen versuche ich einen DSL Anschluss von O2 zu bekommen.. in unserem Keller sind mehrere APL Kästen.. der Telekom Techniker kommt erst..wenn er weiß in welchem Kasten meine Leitung ist.. aber eher soll ich das wissen?

@Kaisun 

Es kann nur einen APL sein. Desweiteren kann der Techniker mit seiner App den Apl lokalisieren 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • Neuling
  • 3032 Antworten
  • Lösung
  • 1. September 2023
Kaisun schrieb:

Seit Wochen versuche ich einen DSL Anschluss von O2 zu bekommen.. in unserem Keller sind mehrere APL Kästen.. der Telekom Techniker kommt erst..wenn er weiß in welchem Kasten meine Leitung ist.. aber eher soll ich das wissen?

@Kaisun 

Es kann nur einen APL sein. Desweiteren kann der Techniker mit seiner App den Apl lokalisieren 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31416 Antworten
  • 1. September 2023

Stell doch mal ein Foto hier rein. Oder Du schaust auf die Beschriftungen.

Wandkästen mit Unitymedia, Vodafone, Kabel Deutschland, Tele Columbis etc. haben nichts mit Telekom APLs zu tun.


  • Neuling
  • 3032 Antworten
  • 1. September 2023

@Kaisun  Hier im Link kannst es dir auch ausdrucken und da wo das dicke Kabel ins Haus geht ist der Apl in der Nähe ± 10 Meter 

https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html#


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. September 2023

Ich habe nur 2 Videos.. die kann ich  hier leider nicht hochladen.. es geht um die Wohnung meines Sohnes.. er wohnt im 8. Stockwerk eines Hochhauses.. 4 APL Kästen befinden sich im Keller


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. September 2023

Der Techniker der Telekom der schon mal da war ist gegangen nachdem er 4 Kästen gesehen hat.. für einen O2 Kunden wollte er sich scheinbar keine Mühe machen


  • Neuling
  • 3032 Antworten
  • 1. September 2023
Kaisun schrieb:

Der Techniker der Telekom der schon mal da war ist gegangen nachdem er 4 Kästen gesehen hat.. für einen O2 Kunden wollte er sich scheinbar keine Mühe machen

@Kaisun  Dann war faul. Du musst dich nur drum kümmern das er Zugang hat , alles weitere hat definitiv der Techniker in der App. War bestimmt einer vom Sup.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31416 Antworten
  • 2. September 2023

Auch die Sub-Techniker bekommen i.d.R. einen Auftragszettel mit genauen Anweisungen (APL-Lage etc.). Da muss nur ein neuer Termin über die Hotline gemacht werden.


  • Neuling
  • 3032 Antworten
  • 2. September 2023
Klaus_VoIP schrieb:

Auch die Sub-Techniker bekommen i.d.R. einen Auftragszettel mit genauen Anweisungen (APL-Lage etc.). Da muss nur ein neuer Termin über die Hotline gemacht werden.

Aber nur wenn er seine App öffnet und da wird es scheitern 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31416 Antworten
  • 2. September 2023

Stimmt, aber vielleicht wird das nächste Mal ein gutes Original der Telekom geschickt. Da hatte ich noch nie Probleme. Nur die Akkord-Subs …. naja, sieht man ja ...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @Kaisun ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie sieht es denn aktuell aus ? 
Hast du nochmal einen neuen Termin vereinbart und hat dein Sohn nun einen DSL Anschluß ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 14. September 2023

Hallo @Kaisun ,
melde dich gerne wieder hier, wenn wir noch helfen können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesen Tipps 

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort