Kabel-Internet: Verbindung bricht immer wieder ab.
Vertrag: o2 MyHome XXL (2020)
Router: FritzBox 6660 Cable
Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung, die in unregelmässigen Abständen abbricht und sich dann eigenständig erneut aufbaut. Die Power/Cable-LED blinkt währenddessen. Die Anzahl an Abbrüchen und die Dauer bis zum Wiederaufbau der Internetverbindung variieren.
Aus dem Ereignis-Protokoll der FritzBox lassen sich folgende Einträge auslesen:
- Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
- Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
- Internetverbindung wurde getrennt.
- Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
- Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
- Kabel-Internet ist verfügbar.
- Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
- IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
- Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: h-schl.bsr.telefonica.de, IPv4-MTU: 1500.
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle hier das Problem liegt und was ich tun kann, um die Abbrüche zu vermeiden?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp. Danke