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Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung o2 Glasfaser nicht möglich


Hallo zusammen,

ich habe am 04.10.2022 über die Webseite von o2 einen Glasfaseranschluss bestellt. Mein Wohnort wird in Kooperation mit „Unsere Grüne Glasfaser“ ausgebaut.

Nach der Bestellung habe ich zeitnah 2 Bestätigungsmails von o2 erhalten.

1x von o2 Team, Betreff: Wichtige Informationen zum ausgewählten o2 Produkt

1x von o2 Kundenservice, Betreff: Ihre Bestellung bei o2

Laut Bestellbestätigung sollte, nach einer Prüfung, eine weitere Email mit pers. Zugangsdaten zu meinem o2 Kundenbereich gesendet werden und ich über den Bestellprozess im laufenden gehalten werden.

Die Mail für meinen Kundenbereich ist nicht angekommen!

Eine Info über den Bestellprozess ist nicht angekommen!

Eine Nachfrage bei der Bestellhotline ergab: Ich bzw. mein Datensatz (Name, Geburtsdatum) ist im System nicht auffindbar!

Im Spamordner ist natürlich auch nichts gelandet.

Da 2 Mails angekommen sind, wird wohl mein Email-Dienstanbieter gmx.de Mails von o2 empfangen können.

Es kann doch nicht so schwierig sein einen Vertrag bei o2 abschließen zu können. 

 

Wenn jemand einen Rat weiß oder mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Lösung von Klaus_VoIP

Das sind Kapriolen wegen der Besonderheiten mit Glasfaser. Da das völlig außerhalb der normalen Abläufe zu sein scheint, auch wegen der zeitlichen Abfolge(1-2 Jahre Bestellung vor Schaltung), sollte man sich NUR an die Glasfaser-Hotline wenden.
Denke auch an die GEE für UGG, damit das mit dem HÜP und ONT klappt. 😉

 

Bei Fragen zum Thema Glasfasertarif wenden Sie sich bitte an :

O2 Telefonica
https://glasfaser.o2online.de
Telefon: 0800 442 24 24

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11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31484 Antworten
  • Lösung
  • 20. Oktober 2022

Das sind Kapriolen wegen der Besonderheiten mit Glasfaser. Da das völlig außerhalb der normalen Abläufe zu sein scheint, auch wegen der zeitlichen Abfolge(1-2 Jahre Bestellung vor Schaltung), sollte man sich NUR an die Glasfaser-Hotline wenden.
Denke auch an die GEE für UGG, damit das mit dem HÜP und ONT klappt. 😉

 

Bei Fragen zum Thema Glasfasertarif wenden Sie sich bitte an :

O2 Telefonica
https://glasfaser.o2online.de
Telefon: 0800 442 24 24


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @blabum,

tut mir leid, dass der Bestellprozess im zweiten Schritt nicht die optimalste Erfahrung für dich gewesen ist. War es dir denn in der Zwischenzeit möglich und dazu erneut zu kontaktieren, wie von Klaus_VoIP vorgeschlagen und hat es eine Klärung für dich gegeben?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo 02_Dennis,

ich habe die o.g. Telefonnummer kontaktiert.

Die o2 Mitarbeiterin informierte mich, dass es einen “Auftragsstau” bei den Bestellungen für Glasfaseranschlüsse geben würde. Ich sollte mich noch 4 Wochen gedulden.

Als Kommunikationsunternehmen hätte man diese Info den Kunden auch als Mail mitteilen können (oder einen Hinweis auf der o2 Webseite).

 

@Klaus_VoIP : Danke für deine schnelle Hilfe.

Gruß

blabum


Klaus_VoIP
Legende
  • 31484 Antworten
  • 26. Oktober 2022

😃 Leidensgenossen müssen sich eben gegenseitig helfen!

Bei FTTH muss man überall gute Nerven mitbringen. Mein Auftrag hat auch schon “verwirrenden” Output geliefert. Jetzt deutet alles auf mind. 6 Monate Verzögerung hin. Damit befinde ich mich im bundesweiten Durchschnitt.

Meine Hoffnung - wenn es erstmal läuft, dann ist der Stress vergessen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Es ist der 14 Dez. 2022...ein kleines Update.

Mal wieder habe ich die O2 Hotline kontaktiert und nach meiner Bestellung gefragt (die Einarbeitung der Bestellung sollte ja 4 Woche dauern). Oh Wunder, ich bin im System immer noch nicht auffindbar und soll mich nun mit meinem Anliegen an impressum@cc.02online.de wenden.

Wenn die Portierung des Anschlusses, falls ich jemals Kunde bei O2 werde und die Glasfaser im Haus liegt, auch so schei… schön läuft, dann freue ich mach ja schon auf regen Schriftverkehr.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31484 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Nimm lieber das Kontaktformular für Kommunikation mit o2. Die Email-Adresse ist keine Support-Email und die Ergebnisse sind dementsprechend unsicher.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19948 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hallo @blabum,

das ist natürlich nicht so schön, wenn man über einen längeren Zeitraum so im Unklaren über die Bestellung gelassen wird. Es kann bei der Erfassung der Aufträge in unseren Systemen in der Tat zu Verzögerungen kommen, wenn du die Bestätigung aber schon erhalten hast, ist sicher alles in Ordnung.

Wie ist denn bei dir vor Ort aktuell der Ausbau fortgeschritten? Liegt der Anschluss schon bis in deine Wohnung?

Vielleicht sind dir auch unsere FAQ zum Thema Glasfaser eine Hilfe. Dort werden viele Fragen, die du vielleicht noch hast, beantwortet.

Alle weiteren Fragen beantworten wir dir natürlich gerne auch hier.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Dezember 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @blabum,

...Es kann bei der Erfassung der Aufträge in unseren Systemen in der Tat zu Verzögerungen kommen, wenn du die Bestätigung aber schon erhalten hast, ist sicher alles in Ordnung.

 

Tja, nichts war in Ordnung und meine Bestellung ist nicht angekommen. Aber ich hoffe nun, nach dem Kontakt mit dem Support und der Neuausfüllung der Bestellunterlagen, das es weiter geht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19948 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @blabum,

davon gehe ich auch aus. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn es weitere Fortschritte gibt.

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 22. Dezember 2022
blabum schrieb:
o2_Giulia schrieb:

Hallo @blabum,

...Es kann bei der Erfassung der Aufträge in unseren Systemen in der Tat zu Verzögerungen kommen, wenn du die Bestätigung aber schon erhalten hast, ist sicher alles in Ordnung.

 

Tja, nichts war in Ordnung und meine Bestellung ist nicht angekommen. Aber ich hoffe nun, nach dem Kontakt mit dem Support und der Neuausfüllung der Bestellunterlagen, das es weiter geht.

 

@blabum 

Hi, so war es bei mir auch. Tarif über die Homepage von O2 bestellt und nichts passiert. Kein Auftrag vorhanden. Man wird da dann nur noch so blöd gefragt: “Haben Sie wirklich auf der Homepage von O2 gebucht?”

Bin dann zu einem Infostand bei uns gegangen und habe dort bestellt. Dan hatte es auch mit den Auftrags Mails inklusive Auftragsnummer und 2 SMS Nachrichten geklappt.

Dennoch bin ich sehr skeptisch…….


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19948 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo @Darius2013,

freut mich, dass es dann doch mit deiner Bestellung geklappt hat.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit deinem Anschluss weitergeht.

Viele Grüße

Giulia


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