Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Auftragsbestätigung nicht erhalten


Hallo,

hab schon über die Hotline und Whatsapp versucht Hilfe zu bekommen aber keinen Erfolg gehabt. 

 

Der Techniker hat heute morgen bei mir das Internet freigeschaltet, ich hab jedoch weder per Mail, Post oder SMS meinen Zugangs-Pin für meine Internetverbindung erhalten.

Es liegt auch nichts im Spamordner.

 

Wäre nett, wenn man mir die schicken würde.

Danke. 

Lösung von ElBartooo

Hat sich alles schon erledigt. Habe eben noch eine Mail mit den Zugangsdaten bekommen  

Trotzdem danke. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11163 Antworten
  • 30. März 2020

Du hast also eine o2 Homebox von o2 gemietet? An vielen aktuellen Anschlüssen erfolgt die Authentifizierung automatisch, so dass die 10stellige PIN (auch VoIP-PIN oder Zugangs-PIN genannt) nicht eingegeben werden muss. Wenn die von dir gemietete o2 Homebox trotzdem die 10stellige PIN im Einrichtungsassistenten abfragt, so findest du sie auch in “Mein o2”. Aber normalerweise wird sie mit der Auftragsbestätigung per E-Mail oder Brief verschickt. Das ist das Dokument, in dem dir auch deine Telefonnummer sowie die Internet-Zugangsdaten für die Nutzung von Fremdroutern mitgeteilt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2020

Ich habe so eine Mail aber nicht erhalten, meine Telefonnummer wurde mir per SMS mitgeteilt. Und auf Mein O2 komme ich nicht weiter, da dort noch steht, dass der Techniker heute kommt aber der war ja schon da. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11163 Antworten
  • 30. März 2020

Das dauert eine Weile, bis der Techniker das ganze an o2 gemeldet hat. Wenn die erledigt-Meldung bei o2 eingegangen ist und verarbeitet wurde, wird auch “Mein o2” freigeschaltet. 

Hast du denn nun die o2 Homebox von o2 zu deinem Anschluss gemietet?

Fragt sie tatsächlich die PIN ab?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 30. März 2020

Hat sich alles schon erledigt. Habe eben noch eine Mail mit den Zugangsdaten bekommen  

Trotzdem danke. 


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 1. April 2020

Hallo zusammen,

 

@blablup , vielen Dank für deine Hilfe. :thumbsup_tone1:

 

@ElBartooo , es freut mich dass sich dein Anliegen klären konnte und Danke für deine Rückmeldung. :relaxed:

 

LG,
Marc


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. August 2020

Hallo,

hab schon über die Hotline versucht Hilfe zu bekommen aber keinen Erfolg gehabt. 

Es liegt auch nichts im Spamordner.

 

Wäre nett, wenn man mir die schicken würde.

Danke. 


Deine Antwort