Hallo zusammen,
vermutlich wie die “ganze Welt” arbeite auch ich im Moment im HomeOffice und ärgere mich zunehmend über permanente Internetabbrüche. Mein Service-Suit misst die Signalstärke zwischen 50 und 55 % “Mittel” was vermutlich für die VPN-Verbindung zu meinem Firmenserver nicht optimal ist.
Will ich die WLAN Einstellungen abrufen kommt die Meldung - keine WLAN-Daten verfügbar, eventuell sind sie mit einem nicht unterstützten WLAN-Router verbunden ! Ich benutze die O2-Box 6431 !!! Diese erscheint nicht einmal in der Auflistung im Service-Suit; hat mich O2 hier auf einer “veralteten” Box sitzen lassen - können die permanenten Abbrüche daran liegen ? Was nützt mir die Service-Suit wenn diese außer der Geschwindigkeitsmessung keine Optimierungen bringt und die Suit anscheinend mit dieser Box nur eingeschränkt kommuniziert.
Die Box ist auf WLAN Kanal 2 voreingestellt - und lässt sich nicht auf einen anderen bzw. höheren Kanal ändern.
Ich hoffe auf diesem Weg, dass vielleicht ein O2-Service-Mitarbeiter ebenfalls per HomeOffice weiterhelfen kann, Ihr seit ja auch mehr oder weniger eingeschränkt zu erreichen. Das Thema HomeOffice wird vermutlich noch eine ganze Weile anhalten.
Seit gegrüßt und bleibt vor allen Dingen gesund.
Sibnica