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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Kündigung


Wo finde ich online die Infromationen zu meinen bestehendem DSL Vertrag?

Habe ihn gekündigt und auch mein Mobile Vertrag, in einem Brief. Habe aber die Kündigungsbestätigung nur für meinen Mobile Vertrag bekommen.

Lösung von poales

@VEEEE 

nutze das Kontaktformular zur Nachfrage,

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

evtl.wurden nicht beide Kündigungen bearbeitet.

Dieser Fehler kann schon mal geschehen.

und/ oder kündige den DSL-Vertrag erneut

https://info.o2online.de/kuendigung/

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30 Antworten

  • Neuling
  • 3106 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Steht alles in der Auftragsbestätigung und im Kundencenter wie die MLZ ist ​@VEEEE  


poales
Profi
  • Profi
  • 11094 Antworten
  • Lösung
  • 1. Dezember 2024

@VEEEE 

nutze das Kontaktformular zur Nachfrage,

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

evtl.wurden nicht beide Kündigungen bearbeitet.

Dieser Fehler kann schon mal geschehen.

und/ oder kündige den DSL-Vertrag erneut

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Dezember 2024

@poales Dort kann ich nicht meinen DSL Vertrag aufrufen. Sondern nur den MObile Vertrag. Wo finde ich den DSL Vertrag?


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Melde dich mit deiner Festnetznummer im Kundenportal an, wahrscheinlich hat der DSL eine andere Kundennummer.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Dezember 2024

@Bumer  habe ich gemacht und gelange aber in mein Mobile Tarif. Sehr nervig.


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Ich meine die Festnetznummer vom DSL Vertrag.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 12. Dezember 2024

Hallo ​@VEEEE,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Wenn der DSL Vertrag über eine andere Kundennummer wie der Mobilfunkvertrag läuft, dann kannst du mit dem Log In für den Mobilfunkvertrag die Informationen zum DSL Anschluss nicht einsehen. In dem Fall ist dann eine separate Registrierung des DSL Vertrages notwendig. Hast du das schon ausprobiert? 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hi, Ich habe den Router zurück geschickt und habe den Beleg, dass dieser erhalten worden ist. Die Kündigungsbestätigung habe ich auch. Trotzdem wurden bei mir 13 Euro abgebucht. Wieso? Und wie kann ich O2 per Email erreichen, da ich mich nicht einloggen kann, da plötzlich meine Kundenkennzahl falsch sein soll.

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 02.02.2025 / 10:22 Uhr


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Februar 2025

Ja. meine Kundenkennzahl ist angeblich jetzt falsch.

Router habt ihr, Künigungsbestätigung habe ich, wieso hebt ihr trotzdem 13 Euro von meinem Konto ab?

Und meine Kundenkennzahl ist plötzlich falsch, und so kann ich mich nicht anmelden. Meine Kundenummer ist XXXXX.

Bitte um eine Antwort hier auf diesem Wege oder auf meine Email. Anrufen ist nicht möglich.

Edit o2_Antje: Kundennummer entfernt / 02.02.2025 / 09:37 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 2. Februar 2025

@VEEEE Willkommen zurück.
Da unsere Community öffentlich ist, bitte ich dich aus Gründen des Datenschutzes keine persönlichen Angaben wie zum Beispiel Kundennummern zu posten.
Dein DSL Vertrag ist jetzt also nicht mehr aktiv?
An welchem Datum erfolgte die Abschaltung?

Allgemeine Infos zur Kundenkennzahl findest du auf unserer Online-Seite.

Gruß
Antje


Sächsin
Superstar
  • 25484 Antworten
  • 2. Februar 2025

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 2. Februar 2025

@Sächsin Danke für den Hinweis.
@VEEEE Ich hab deine Beiträge nun zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist.
Bleibt noch die Frage, zu wann der Vertrag abgeschaltet wurde?
Wir berechnen ja immer nachträglich und somit könnte es sich ggf. um die Abschlussrechnung handeln.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo. Zum 31.12.2024 wurde gekündigt und der Router ist da auch bei Ihnen schon eingegangen. Jetzt wurde aber Ende Januar ca. 13 € abgebucht. Sonst wurden immer ca.30€ abgebucht. Wie kommt das?


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 2. Februar 2025

Da Rechnungen rückwirkend erstellt werden wird es sich um die anteilige Abschussrechnung handeln.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Februar 2025

Verstehe. Ich habe noch ein Anliegen. Ich habe auch Nachweise beigefügt, das ich eine Weltreise mache und Deutschland für längere Zeit verlasse. Dennoch konnte ich mein Mobil Vertrag nicht zum 31.12.24 kündigen. Wieso?


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 2. Februar 2025

Ich habe noch ein Anliegen. Ich habe auch Nachweise beigefügt, das ich eine Weltreise mache und Deutschland für längere Zeit verlasse.

das geht nur wenn du Deutschland dauerhaft verlässt und keinen Wohnsitz mehr hier hast. Wie lange geht noch deine Mindestlaufzeit, eventuell ist eine Vertragsstilllegung eine Alternative.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Februar 2025

Ich habe Deutschland FÜR IMMER verlassen und mich zum 31.12.2024 vom Wohnsitz dort abgemeldet. Ich möchte keine Stilllegung, da ich nicht zurück komme. Ich möchte eine Kündigung. Wieso soll ich bis zum Ende Mai die Beiträge dann zahlen??? 


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 5. Februar 2025

Warum schreibst du das nicht gleich???

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3244 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@VEEEE, für den dauerhaften Umzug ins Ausland gibt es ein Sonderverfahren, das du schriftlich/online einleiten kannst. Bumer hat dir einen sehr guten Beitrag dazu verlinkt, in dem wir den Vorgang Schritt für Schritt erklären. Schaue dort bitte rein und gib uns Bescheid, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Februar 2025

Weil ich nicht ins Ausland ziehe. Ich mache eine Weltreise 20 Jahre lang! Bei Umzug braucht man eine Wohnortanmeldung vom neuem Wohnsitz oder Arbeitsvertrag. Das habe ich nicht. Weil ich an keinem Ort länger als 2 Wochen bleibe. Wer hat was vom “Umzug” gesagt ​@Bumer ?

Bitte hier um eine Lösung.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Februar 2025

Ihr seid so einem Kastensystem gefangen, dass ihr keine Lösungen für Freigeister habt. 


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  • Lehrling
  • 10937 Antworten
  • 17. Februar 2025

Für Freigeister bietet o2 alle o2 Home Tarife auch ohne Mindestvertragslaufzeit an (“Flex”) - wolltest du aber nicht haben.

https://www.o2online.de/internet-festnetz/ohne-vertragslaufzeit/

Bei einer 20jährigen Weltreise solltest du ja über genügend finanzielle Ressourcen für die Begleichung der vertraglichen Kosten für die von dir vereinbarte Mindestvertragslaufzeit verfügen. 

Der Gesetzgeber sieht eine vorzeitige Kündigung nur im Fall eines Umzugs vor. Von einer 20jährigen Weltreise steht nichts im Gesetzestext. 

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__60.html


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Februar 2025

20 Jahre Weltreise ist gleich Wegzug. Für einen Umzug hat man auch finanzielle Mittel und muss nicht irgendwelche Rechnungen bezahlen für nicht genutzte Telefonnummer.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Februar 2025

Ich hab die Mittel. Wollte nur sehen, wie O2 dazu steht und nicht du ​@blablup alleine schon dein Name, ja. Sei mal ruhig. Ich will eine Stellungname von O2 und nicht von Neidern.


noreply
Fortgeschritten
  • 2001 Antworten
  • 17. Februar 2025

Der Grad zwischen Freidenker und Traumtänzer ist sehr schmal.

Deine Lebensplanung interessiert keinen, das fällt unter persönliches Vergnügen.

 

(Mein Nickname ist auch Programm…brauchst nicht antworten✌🏼)

 


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