Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VVL O2 my Home M (2020)


  • Lehrling
  • 37 Antworten

Hallo,

mein Vertrag ist zum 25.04.2024 gekündigt.
Es handelt sich dabei um einen O2 my Home M (2020).

Ich bitte um ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

Die Geschwindigkeit ist für mich übrigens ausreichend, daher wäre ein "downgrade" auf einen aktuellen o2 Home S eine Option.

Ich nutze den Vertrag ausschließlich für die Datenübertragung und nicht zum Telefonieren.
Ein Router wird nicht benötigt.

Viele Grüße

Lösung von Vengo

Hallo @o2_Kathi ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann macht eine Vertragsverlängerung für mich überhaupt keinen Sinn, da ich mich 24 Monate binden würde und dennoch keinerlei finanziellen Vorteile davon hätte. 

Ich werde daher erst einmal bei meinem alten Vertrag bleiben (nun mit 1-monatiger Kündigungsfrist) und mich auch mal bei der Konkurrenz umsehen.

Viele Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

47 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 24. Januar 2024

PS: Meine E-Mailadresse ist noch aktuell.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27045 Antworten
  • 24. Januar 2024

@Vengo 

Es ist kein "Downgrade" sondern ein neuer Tarif mit denselben Leistungen - nur 5€ Grundgebühr teurer. 

 

MyHome M 2020 50mbits 29,99€ 

Home S 50mbits 34,99€ 

 

Wenn du zufrieden bist, dann lass alles, wie es ist. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 24. Januar 2024
Bollermann schrieb:

@Vengo

Es ist kein "Downgrade" sondern ein neuer Tarif mit denselben Leistungen - nur 5€ Grundgebühr teurer. 

 

MyHome M 2020 50mbits 29,99€ 

Home S 50mbits 34,99€ 

 

Wenn du zufrieden bist, dann lass alles, wie es ist. 

Aktuell bin ich auch zufrieden und würde den Vertrag auch gerne zu den aktuellen Konditionen fortführen… - doch leider fällt mein Rabatt zum Ende der Laufzeit weg 😉


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27045 Antworten
  • 24. Januar 2024

Dann zahlst du regulär 29,99? 

 

Wie geschrieben, der neue Tarif wäre dann bei regulär 34,99€ - ggf Rabatt.. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 24. Januar 2024

OK, mir ist gerade bewusst geworden, dass o2 die Preise erheblich angehoben hat und das Angebot der telefonischen Hotline dann doch nicht sooo schlecht war. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10937 Antworten
  • 24. Januar 2024

Dann auch gerne mal nach den Preisen bei der Konkurrenz gucken. O2 kann höhere Preise nur durchsetzen, wenn die Kunden auch mitmachen ;-)


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 25. Januar 2024

Ein nochmaliges Gespräch mit der Hotline war erfolgreich. Nun hoffe ich nur, dass es auch richtig bzgl. des Kombivorteils gebucht wurde.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @Vengo ,

das ist doch schon zu lesen, wenn dann noch etwas mit dem Kombivorteil sein sollte, dann melde dich gerne bei uns und dann schauen wir uns das gemeinsam an.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 25. Januar 2024

@Bollermann 

Beim 1. Gespräch mit der Hotline wurde mir sofort der neue  o2 Home S angeboten... - dass der alte Vertrag fortgeführt werden kann, wurde nicht erwähnt.

Daher noch einmal vielen Dank für deinen Hinweis 😃


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo @o2_Sven ,

vielen Dank für dein Angebot. 

Tatsächlich wurde in dem heutigen “Willkommensschreiben” der Kombivorteil auch nicht ausgewiesen.

Zum Glück hatte ich bereits gestern bei der telefonischen Vertragsaufzeichnung bemängelt, dass ich in der schriftlichen “Vertragszusammenfassung” den mir mündlich zugesagten Kombivorteil nicht finden kann und die Mitarbeiterin antwortete, dass dies häufiger vorkomme und ich ihn dann heute sehen kann.

Nach einem erneuten Gespräch heute mit der Hotline, möchte man nun meine Bandaufzeichnung prüfen.

Sofern ihr den Ablauf etwas beschleunigen könnt, wäre ich euch dankbar.

Vereinbart war, dass sich die Gesamtkosten für den DSL-Vertrag bei der Vertragsverlängerung nicht erhöhen. 

Viele Grüße


 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 30. Januar 2024

Hallo @Vengo,

ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut. Einen Kombivorteil kann dein DSL-Vertrag nicht erhalten, da er als Ersttarif den anderen Mobilfunk-Verträgen ggf. einen Kombivorteil ermöglicht.

Unsere Mitarbeiter hatten dir stattdessen einen anderen Rabatt eingerichtet. Falls das Angebot für dich in dieser Form nicht attraktiv ist, kannst du die Vertragsumstellung bei unserer Kundenbetreuung auch innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 30. Januar 2024

Hallo @o2_Giulia ,

vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt.

  1. Ich hatte bereits einen Kombivorteil auf diesen DSL-Vertrag => siehe 
  2. Ich kann bei keinem meiner beiden aktuellen Mobilfunkverträge einen Kombivorteil erkennen.
  3. Die Abteilung, bei der ich die Vertragsverlängerung am Donnerstag abgeschlossen hatte, hat mir heute noch einmal ausdrücklich bestätigt, dass der Kombivorteil über 10 EUR von ihnen gebucht wurde und ergänzte, dass dies nicht möglich ist, wenn der Kombivorteil gesperrt ist.

Es scheint daher ein Fehler vorzuliegen in Bezug auf die Zuordnung des DSL-Vertrags als Ersttarif. 
Ich würde mich daher freuen, wenn o2 sich an die mir zugesagten Konditionen hält… - alternativ kann man es ja auch so buchen, wie im aktuellen Vertrag.

Viele Grüße

PS: Parallel hatte ich zu meinem Forums-Beitrag auch telefonisch reklamiert. Läuft die Bearbeitung dieser Reklamation von euch unabhängig?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 2. Februar 2024

Moin @Vengo 😊

Dein aktueller o2 my Home M Vertrag hat keinen Kombi Vorteil (der Rabatt würde sonst auch nicht mit einem Enddatum auf der Rechnung zu sehen sein). 

Du hast hier einen Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - der bis zum 26.04.24 gültig ist. 

Deine beiden Mobilfunkverträge haben andere Rabatte erhalten. Kombi Rabatte können nur im Zuge einer Vertragsverlängerung oder Neuabschluss geprüft und genehmigt werden 🙂

Durch die letzte DSL Vertragsverlängerung hat sich der DSL Vertrag als Erstvertrag verschoben, das werde ich jetzt weiterleiten damit der DSL Vertrag zukünftig einen Kombi Vorteil bekommen kann (deine Mobilfunkverträge bestehen ja länger als der DSL Anschluss).

LG Kathi 🤗


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @o2_Kathi ,

vielen Dank, dass du dir das noch einmal angeschaut hast und dich darum kümmerst. 
Soll ich mich dann anfang nächster Woche bei der Hotline melden (da meine Widerrufsfrist Ende der Woche abgelaufen ist) oder erst auf eine Rückmeldung von dir warten?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 5. Februar 2024

Guten Morgen @Vengo 😊

Bezüglich meiner Weiterleitung zu deinem DSL Vertrag und einem Kombi Vorteil habe ich leider noch keine Rückmeldung / neue Info für dich. Ich gehe davon aus, dass es noch ein paar Tage dauern wird. Möchtest du die aktuelle Verlängerung widerrufen und dann neu mit uns vereinbaren?

LG Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @o2_Kathi ,

ich möchte noch bis Mittwoch warten und wenn bis dahin nichts entschieden wurde, würde ich die Vertragsverlängerung widerrufen.

Viele Grüße 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 7. Februar 2024

Hallo @o2_Kathi ,

leider habe ich immer noch nichts Neues gehört. Warum dauert das so lange?

Ich werde heute noch einmal mit der Hotline sprechen und wenn es keine Lösung gibt, die Verlängerung widerrufen.

Viele Grüße


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 8. Februar 2024

Hallo @o2_Kathi ,

nach einem Gespräch mit der Hotline ( 089 787979400 ) habe ich nun die Vertragsverlängerung widerrufen und die Kündigung zurück genommen.

Im Gegenzug wurde mir nun - wiederum per Bandaufzeichnung - der Kombivorteil für den DSL-Vertrag i.H.v. 10 EUR zugesichert, der nach Ablauf meines Vertrages an die Stelle des aktuellen Rabatts treten wird.

Damit müsste ich zwar ein wenig mehr zahlen als aktuell (bzw. als bei der VVL vereinbart wurde), aber dafür ist der Vertrag dann monatlich kündbar.

Es wäre schön, wenn du mal nachsehen könntest, ob du diese Änderungen auch tatsächlich im System nachvollziehen kannst :⁠-⁠)

Viele Grüße 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2024

Da bin ich gespannt. Heißt es doch immer, dass neue Angebote erst gemacht werden können, wenn der Widerruf durch ist. 

 

Evt hat der Mitarbeiter sich das auf WV gelegt.

 

Kam schon was an E-Mails?


Querdenken
Lehrling
  • 272 Antworten
  • 8. Februar 2024
bielo schrieb:

Da bin ich gespannt. 

 

Ich auch, denn das

Vengo schrieb:

Im Gegenzug wurde mir nun - wiederum per Bandaufzeichnung - der Kombivorteil für den DSL-Vertrag i.H.v. 10 EUR zugesichert, der nach Ablauf meines Vertrages an die Stelle des aktuellen Rabatts treten wird.

Damit müsste ich zwar ein wenig mehr zahlen als aktuell (bzw. als bei der VVL vereinbart wurde), aber dafür ist der Vertrag dann monatlich kündbar.

 

widerspricht eindeutig dem

o2_Kathi schrieb:

Kombi Rabatte können nur im Zuge einer Vertragsverlängerung oder Neuabschluss geprüft und genehmigt werden 🙂

 

Aber bei o2 ist ja so einiges möglich... 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 8. Februar 2024

Hallo @bielo , Hallo @Querdenken ,

nach meinen letzten Erfahrungen mit solchen Zusagen bin ich auch eher skeptisch, aber der Hotline-Mitarbeiter war von seiner Aussage sehr überzeugt und deshalb gibt es ein bisschen Hoffnung, dass es diesmal auch stimmen wird 

Mal sehen, was @o2_Kathi herausfindet…

Viele Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2024

Es muss doch was an E-Mails gekommen sein. Vorher kann ein Mod hier vermutlich gar nichts sehen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 8. Februar 2024

@bielo

Zum Zeitpunkt des Telefonats hatte ich eine E-Mail erhalten, dass mein Auftrag storniert wurde. Das war wohl die Bestätigung des Widerrufs.

Weitere E-Mails habe ich bisher nicht erhalten.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2024

Der Rest sollte dann morgen kommen.

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 8. Februar 2024

Hallo @Vengo 😊

Ich habe ja weitergeleitet, dass dein DSL Vertrag bitte als Kombi Vorteils Nehmer hinterlegt werden muss da die Mobilfunkverträge länger bestehen als dein DSL Anschluss.

Das konnte bis jetzt leider noch nicht gelöst werden. 

Ich kann sehen, dass die geplante Vertragsverlängerung storniert und die Kündigung gelöscht wurde und du im aktuellen Tarif bleibst, ein Rabatt wurde noch nicht gebucht / hinterlegt.

Ich bin aber an deinem Thema weiterhin dran 🙂

LG Kathi


Deine Antwort