Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telefonbuch Eintrag erstellen


Guten Tag,

 

ich möchte bei meinem Vertrag, den ich seit Januar habe, einen Telefonbucheintrag erstellen. Das geht anscheinend neuerdings online unter “Vertrag verwalten”. Jetzt habe ich zwei Probleme:

  1. Der Vertrag läuft über mich, im Eintrag vom Telefonbuch soll aber auch der Vorname meiner Frau stehen. Kann ich aber nirgendwo ändern bei dem Punkt “Telefonbucheintrag”, kann das sein?
  2. Wenn ich auf “kein Telefonbucheintrag” klicke, steht dort “Ihre Daten haben sich nicht geändert. Ich dachte, ich muss da drauf klicken, wenn ich noch keinen habe. Wenn ich auf “Telefonbucheintrag ändern” klicke, und mich dann bis zum Ende da durch wühle, steht dort “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Was muss ich machen?

Lösung von blablup

Mach’s doch direkt beim Telefonbuchverlag:
https://www.dtme.de/ihr-eintrag/ihr-privater-eintrag/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10837 Antworten
  • Lösung
  • 1. November 2023

Mach’s doch direkt beim Telefonbuchverlag:
https://www.dtme.de/ihr-eintrag/ihr-privater-eintrag/


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 1. November 2023

Kannte ich gar nicht, probiere ich mal. Vielen Dank :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 1. November 2023

Hallo @Dennis1082,

die Einrichtung oder Änderung eines Telefonbucheintrags über unser Kundenportal ist immer nur mit den bei uns hinterlegten Daten möglich. Daher ist dort das Hinzufügen von weiteren Namen nicht möglich.

Wenn du den Eintrag mit zusätzlichen Informationen wünscht, kannst du dafür einfach dieses Formular nutzen: Telefonbucheintrag.

Falls du Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort