Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o² One Unlimited - Verfügbarkeit


Hi o² Community,

ich bin ganz frisch hier gelandet.
Momentan befinde ich mich bei der Telekom mit einerm Mobilfunktarif und 250Mbit DSL Tarif.
Ich habe jetzt seit einer langen Zeit Interesse an dem Tarif “o² one unlimited 250”.
https://one-unlimited.o2online.de/
Leider kann man keine, mir bekannte, Adresse hier prüfen.

Es kommt immer der Fehlre “Adresse nicht verfügbar”.

 

Des Weiteren würde ich gerne wissen ob ich meine Mobilfunk Nummer der Telekom mitnehmen kann. Beim Bestellprozess kann ich leider nur die Festnetz Nummer mitnehmen.

 

Danke und Gruß

Lösung von Anonymous

o2_Sven schrieb:

Hallo @saiken ,

was passiert denn wenn du deine Adresse in der normalen Verfügbarkeitsprüfung eingibst? Bekommst du dort auch eine Fehlermeldung oder könntest du dort ganz normal einen Vertrag buchen?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

scheinbar war dies tatsächlich vorrübergehend. Die Verfügbarkeitsprüfung für normale Anschlüsse war zu jeder Zeit möglich.
Ich konnte also die Bestellung nun ausführen.
Allerdings sind mir ein Fehler unterlaufen, eventuell kannst du mir hier weiterhelfen.
Ich habe die falsche E-Mail Adresse im Bestellprozess verwendet.

Kann man das noch auf die hier im Forum angegebene Adresse ändern? Ich habe lediglich den . (Punkt) mit - vertauscht. Der Rest der E-Mail ist gleich.
 

 

Einen guten Start in die Woche wünsche ich.
Und danke an alle die geholfen habe.

 

Gruß
Sebastian Fein

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Das mit der Verfügbarkeit kann ich nachstellen. Das gebe ich mal an die Mods weiter. Mobilfunknummer kann man jederzeit in einen Mobilfunkvertrag bei o2 portieren.

Edit Bestellprozess ohne Verfügbarkeitsprüfung wie geht das genau?


  • 0 Antworten
  • 16. September 2023
Sandroschubert schrieb:

Das mit der Verfügbarkeit kann ich nachstellen. Das gebe ich mal an die Mods weiter. Mobilfunknummer kann man jederzeit in einen Mobilfunkvertrag bei o2 portieren.

Edit Bestellprozess ohne Verfügbarkeitsprüfung wie geht das genau?

Ich hab ja gesagt ich habe schon länger Interesse an dem Tarif und habe es bis zum “Abschluss” mal durchgeführt. (als die Verfügbarkeit noch funktioniert hat)



Für den o.g. Tarif gibt es Dual Stack und kein DS Lite dazu oder?
Wie sieht das hier aktuell mit “Wholesale” Anschlüssen aus?
Ich war vor der Telekomzeit bei 1und1 und da wurde für meinen Anschluss von Wholesale auf L2/L3 Bitstream umgestellt.

 

Edit1: Ich möchte beide Anschlüsse (Mobilfunk // Fenstnetz) am gleichen Tag umziehen.
Deshalb die Frage mit der Portierung.

 

Gruß und danke für die schnelle Antwort.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @saiken ,

was passiert denn wenn du deine Adresse in der normalen Verfügbarkeitsprüfung eingibst? Bekommst du dort auch eine Fehlermeldung oder könntest du dort ganz normal einen Vertrag buchen?

 

Schöne Grüße, Sven


Sächsin
Superstar
  • 25524 Antworten
  • 17. September 2023

Bei mir klappt's, eventuell war es nur ein Schluckauf des Systems.

 

saiken schrieb:
Sandroschubert schrieb:

 

 

Edit1: Ich möchte beide Anschlüsse (Mobilfunk // Fenstnetz) am gleichen Tag umziehen.

Das wird nicht ganz klappen...


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 18. September 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @saiken ,

was passiert denn wenn du deine Adresse in der normalen Verfügbarkeitsprüfung eingibst? Bekommst du dort auch eine Fehlermeldung oder könntest du dort ganz normal einen Vertrag buchen?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

scheinbar war dies tatsächlich vorrübergehend. Die Verfügbarkeitsprüfung für normale Anschlüsse war zu jeder Zeit möglich.
Ich konnte also die Bestellung nun ausführen.
Allerdings sind mir ein Fehler unterlaufen, eventuell kannst du mir hier weiterhelfen.
Ich habe die falsche E-Mail Adresse im Bestellprozess verwendet.

Kann man das noch auf die hier im Forum angegebene Adresse ändern? Ich habe lediglich den . (Punkt) mit - vertauscht. Der Rest der E-Mail ist gleich.
 

 

Einen guten Start in die Woche wünsche ich.
Und danke an alle die geholfen habe.

 

Gruß
Sebastian Fein


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20449 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @saiken,

ich habe dir dazu schon hier geantwortet:

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort