Hallo, ich habe aktuell den “O2 my Home L Flex” Tarif ohne Mindestlaufzeit.
o2 bietet “O2 my Home XXL” für 39,99 dauerhaft an.
Jedes mal wenn ich Wechsel möchte werde ich beim Chat vertröstet, dass es bei mir nicht geht oder dass es mehr kosten würde (49,99€). Schon letztes Jahr konnte ich das Angebot für Bestandskunden für sogar 29,99€ nicht bekommen, aber andere o2 Kunden können es problemlos bekommen. Auch bekomme ich weder Kombi noch Senioren Rabatte angeboten.
Der Wechsel zwischen DSL Tarifen funktioniert hingegen ohne Probleme.
Wie kann das sein?
Lösung von Tiabaldo
blablup schrieb:
Tiabaldo schrieb:
Der o2 my Home XXL via Kabel wird mir sowohl als auch ohne Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten für 49,99€ angeboten.
Vorher beziehst du diese Information? Online werden gar keine Angebote für Tarifwechsel und schon gar keine Angebote für einen Technologiewechsel von DSL auf Kabel dargestellt.
Über den o2 Chat und Telefongespräch. Hatte eben noch ein Gespräch, da ist seitens o2 nichts zu machen mit den Preis und sie können auch nicht mit den jetzigen Angebot von Vodafone mithalten.
Somit bleibt ja nur ein Wechsel übrig, um bei Vodafone von den Neukundenbonus zu profitieren.
Weil es sich um ein Neukundenangebot handelt. Einen Kombi-Vorteil kannst du nur bekommen, wenn du auch einen geberberechtigten Mobilfunkvertrag hast, 60+ gibt es nicht mehr.
der Reiter O₂ Kunde bedeutet, du als bestehender Mobilfunkkunde kannst einen Neu-Festnetz und Internetvertrag abschließen. Online kann man keine bestehenden my Home Tarife ändern/verlängern.
Normalerweise, wenn ich einen anderen Tarif wollte, habe ich über den chat mein Anliegen genannt und entsprechend den aktuellen online Preis für Neukunden bezahlt.
DSL 50mbit für 29,99€ auf DSL 100mbit für 34,99€ erhalten. Mit 24 Monate Vertrag dann 5€ günstiger.
Wenn ich jetzt auf DSL 250mbit wechsle zahle ich entsprechend die Preise die Online ersichtlich sind, also 34,99€ mit Vertrag.
Sobald ich aber die Kabel 1000mbit will, muss ich den vollen Preis zahlen. Da gibt es auf einmal keine Vergünstigung. Am ende bleibt dann nur die Wahl zwischen 49,99€ bei o2 oder effektiv 40€ bei Vodafone direkt abzüglich Wechselbonus.
Den Technologierabatt auf den o2 my Home XXL via Kabel gibt es nur für einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wenn dagegen ein Flex-Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit gewünscht wird, so gewährt o2 auch nicht den Technologierabatt.
Auf o2 my Home Flex Verträge gibt es auch keinen Kombirabatt.
Der o2 my Home XXL via Kabel wird mir sowohl als auch ohne Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten für 49,99€ angeboten. In beiden fällen zahle ich den vollen Preis ohne Anspruch auf einen Kombi Vorteil oder andere Vergünstigungen. Laut o2 besteht der Technologierabatt daraus, dass ich nicht 79,99€ zahlen muss
Der o2 my Home XXL via Kabel wird mir sowohl als auch ohne Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten für 49,99€ angeboten.
Vorher beziehst du diese Information? Online werden gar keine Angebote für Tarifwechsel und schon gar keine Angebote für einen Technologiewechsel von DSL auf Kabel dargestellt.
Der o2 my Home XXL via Kabel wird mir sowohl als auch ohne Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten für 49,99€ angeboten.
Vorher beziehst du diese Information? Online werden gar keine Angebote für Tarifwechsel und schon gar keine Angebote für einen Technologiewechsel von DSL auf Kabel dargestellt.
Über den o2 Chat und Telefongespräch. Hatte eben noch ein Gespräch, da ist seitens o2 nichts zu machen mit den Preis und sie können auch nicht mit den jetzigen Angebot von Vodafone mithalten.
Somit bleibt ja nur ein Wechsel übrig, um bei Vodafone von den Neukundenbonus zu profitieren.
💙-lich willkommen in unserer Community. 🙂 Wie ich sehe hast du schon einige Antworten erhalten. Ich danke euch Vilureef, Bollermann und blablup für eure Hilfe. 🙂
@Tiabaldo, bitte teile uns hier mit, ob du deinen Vertrag schon verlängern konntest oder ob du noch ein Angebot haben möchtest. Ich schreibe dich schon einmal als o2_VVL über die persönlichen Nachrichten an.
danke für deine Nachricht in den PN. 🙂 Die Preise sind so wie du es schon geschrieben hast. Solltest du keinen eigenen Router für den Coax-Anschluss haben, dann käme noch eine entsprechende Mietgebühr für den Router dazu. Wenn du Interesse an einer Umstellung hast, dann schicken wir dir gerne das Angebot für den Wechsel zu. Bitte poste uns hier deine Entscheidung.
ja, tatsächlich können wir auch hier nichts an den Preisen machen. Du hast ja bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Hotline gehabt. Mehr Rabattmöglichkeiten haben wir da auch nicht.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.