Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nach Umzug Kombivorteil geringer und Tarif teurer


Guten Tag,
nun der Versuch über die community, da die “Service” Hotline es auch nach 3 maligem Anlauf nicht hinbekommt:

Wir hatten vor dem Umzug den alten my-home M für 29,99€ (mit damals 50mbit/s) und einen Kombivorteil von 10€ aufgrund eines bestehenden Mobilfunkvertrages.

 

1.
Durch den Umzug ist der Kombivorteil erst ganz entfallen, dieser wurde inzwischen von der Hotline wieder eingerichtet, jedoch nur noch mit 5€ → Das ist nicht akzeptabel! Bitte wieder auf 10€ zurück setzen!

 

2.

Unser Tarif wurde nun auf den aktuellen my-home M umgestellt, der zwar namensgleich ist mit dem alten Tarif, aber ja 100mbit/s hat und entsprechend teurer ist. Uns genügen aber 50mbit und ich hatte ein upgrade auch nicht in Auftrag gegeben → Daher bitte auf my-home S umstellen.

 

3.
Was bietet o2 mir für den Aufwand an, den ich aufgrund dieser beschriebenen Problematik hatte? Es waren 3 Anläufe über die Service-Hotline, die vorsichtig ausgedrückt kommunikativ schwierig und nicht zielführend waren. Zeitlicher Aufwand in Warteschleifen hoch, Problem nicht gelöst. → Wir erwarten eine Kompensation dafür.

 

Lösung von Bollermann

@SebLaura 

 

 

 

Dann schlage ich vor, schriftlich zu reklamieren. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

DSL Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571 766

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 1. Januar 2023

@SebLaura

in den aktuellen Tarifen bekommt man nur noch 5EUR Kombivorteil. 
Wurde beim Umzug eine Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben?

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Januar 2023

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich habe aktiv keine Vertragsverlängerung beauftragt. Ich habe lediglich einen Umzug beauftragt und es wurde mir bei diesem ersten Gespräch auch explizit zugesagt, dass sich der Preis nicht ändert. Sprich es bleibt alles so wie es war. Damit auch der Kombivorteil von 10€.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Januar 2023

@bumer-2009  Antwort


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27157 Antworten
  • 1. Januar 2023

@SebLaura 

 

Hast du den Umzug mit 49,99€ Umzugsgebühr → ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit oder ohne Gebühr veranlasst? 

 

Was steht in der Bestätigung zum Umzugsauftrag? 


Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 1. Januar 2023

@SebLaura 

hast du 49,99 EUR für den Umzug bezahlt? Nach deinen Schilderungen wurde der Umzug über den Kundenservice beauftragt?

VG der Waldi


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27157 Antworten
  • 1. Januar 2023

@SebLaura 

 

Bitte schau in die Umzugsbestätigung. Wenn dort alles (MyHome M 100mbits, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, 0€ Umzugsgebühr, Kombivorteil 5€...) aufgeführt ist, ist das schlecht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Januar 2023

Beauftragt über die Kunden service Hotline und ja 49,99 für den Umzug und nochmal 49,99 für den Anschluss des routers

@Bollermann @bumer-2009 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27157 Antworten
  • Lösung
  • 1. Januar 2023

@SebLaura 

 

 

 

Dann schlage ich vor, schriftlich zu reklamieren. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

DSL Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571 766


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Januar 2023

Danke!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 9. Januar 2023

Hallo @SebLaura,

schön, dass es mit dem Umzug deines DSL Anschlusses erstmal soweit gut geklappt hat. 
In der Regel ist es tatsächlich so, dass natürlich geschaut werden muss, ob der bisherige Tarif an deiner neuen 
Adresse auch verfügbar ist. In den meisten Fällen geht ein Umzug auch mit einer Vertragsverlängerung um weitere 
24 Monate einher. 

Bei den neuen Tarifen sind tatsächlich lediglich nur noch 5 € Kombirabatt möglich.
Wenn ihr telefonisch etwas anderes abgemacht habt und du dies so auch schriftlich in der Auftragsbestätigung siehst, 
dann kann ich hier auch nur zu einer schriftlichen Beschwerde raten. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort