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Warum O2 Service

Kommunikation bei Tarifwechsel


Hallo,

ich habe keine Frage, sondern eher ein Mitteilungsbedürfnis in der Hoffnung, dass jemand von O2 mitliest.

Heute wurde, wie von mir telefonisch bestellt, mein DSL-Tarif von einem O2-Tarif auf einen anderen umgestellt. Pünktlich kurz nach Mitternacht fiel also mein DSL aus :-(.

Nach einigem Herumgesuche - in der Fritzbox und auch in diesem Forum - stellte sich heraus, dass die DSL-Zugangsdaten, die früher mal auf den User “o2dsl” gelautet hatten, nun irgendwie anders aussehen müssten. Wie genau, fand ich dann schließlich über die O2-App in meinen Vertragsdaten, die ich auf der “Mein O2”-Webseite einsehen konnte (ein längerer Username “DSL<viele Ziffern>@<irgendwas>-o2.de”).

Falls das jemand von O2 liest: Ich hätte es schön gefunden, wenn in einer der drei bis fünf Bestätigungsnachrichten zu meiner Vertragsumstellung irgendein Hinweis darauf gestanden hätte, dass sich die Zugangsdaten ändern. Dann hätte ich mir nicht die Nacht mit Fehlersuche um die Ohren hauen müssen ;-).

Schönen Abend noch!

 

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19751 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo @c_aus_k,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Normalerweise informieren wir ausführlich über die bevorstehenden Änderung in unserer Tarifwechselbestätigung, diese solltest du eigentlich per Email und/oder Post einige Tage/Wochen vor dem Wechsel erhalten haben.

Darin werden sowohl die neuen Zugangsdaten als auch die neuen Tarifkonditionen aufgeführt. Bitte schau auch einmal in deinem Spam-Ordner, manchmal passiert es, dass Emails dort fälschlich landen.

Gerne versenden wir die Bestätigung noch einmal, wenn gewünscht.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

Entschuldigung, das war tatsächlich mein Fehler - ich habe es schlicht übersehen bzw. nicht gefunden, als es soweit war. Man sollte nicht spät nachts versuchen, solche Probleme zu beheben ;-).

Für die Nachwelt, falls jemand in einer ähnlichen Situation steckt: die Zugangsdaten standen in der Mail “Informationen zu Ihrem Internet- und Festnetzauftrag”, im Anhang “Willkommen_bei_o2.pdf”.

Danke für die Anwort!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo @c_aus_k ,

schön, dass du die Daten gefunden hast. 🌺

Klappt jetzt alles wie gewünscht  ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. November 2022

Ja, danke! Nach Eingabe der Zugangsdaten für DSL und SIP hat alles geklappt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo @c_aus_k ,

danke für die Rückmeldung. 🌺

Das freut mich. 😊

Schau dich gerne weiter hier in derCommunity um.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte 😉

Wie wäre es hiermit

Gruß, Solveig


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