Hallo,
ich habe keine Frage, sondern eher ein Mitteilungsbedürfnis in der Hoffnung, dass jemand von O2 mitliest.
Heute wurde, wie von mir telefonisch bestellt, mein DSL-Tarif von einem O2-Tarif auf einen anderen umgestellt. Pünktlich kurz nach Mitternacht fiel also mein DSL aus :-(.
Nach einigem Herumgesuche - in der Fritzbox und auch in diesem Forum - stellte sich heraus, dass die DSL-Zugangsdaten, die früher mal auf den User “o2dsl” gelautet hatten, nun irgendwie anders aussehen müssten. Wie genau, fand ich dann schließlich über die O2-App in meinen Vertragsdaten, die ich auf der “Mein O2”-Webseite einsehen konnte (ein längerer Username “DSL<viele Ziffern>@<irgendwas>-o2.de”).
Falls das jemand von O2 liest: Ich hätte es schön gefunden, wenn in einer der drei bis fünf Bestätigungsnachrichten zu meiner Vertragsumstellung irgendein Hinweis darauf gestanden hätte, dass sich die Zugangsdaten ändern. Dann hätte ich mir nicht die Nacht mit Fehlersuche um die Ohren hauen müssen ;-).
Schönen Abend noch!