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Warum O2 Service
Gelöst

Auftragsstatus DSL bleibt bei Schritt 6 hängen


  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo. Ich bin mit meinem DSL-Anschluss und Rufnummernmitnahme von der Telekom zu O2 gewechselt. Termin der Umschaltung bzw. meine Freischaltung war der 14.06.2022. Telefon und Internet sowie Router von O2 läuft seit dem 14.06.2022 einwandfrei. Nur in meinem Portal “Mein o2” bleibt der Status bis heute (24.06.2022) auf Punkt 6 “Schaltung Ihres Anschlusses in Arbeit” und geht nicht weiter. Somit wird angezeigt, dass meine Bestellung immer noch offen und nicht abgeschlossen ist. Das Menü in “Mein O2” ist auch dadurch ausgegraut.

Am 18.06.2022 habe ich die O2-Hotline darüber informiert. Nur wollte man sich der Sache leider nicht wirklich annehmen und verwies auf die Telekom, dass diese O2 noch keine Rückmeldung gegeben haben. Ich hätte erwartet, dass O2 auf die Telekom zugeht und den Sachverhalt löst.

Gerne würde ich zu meinem Tarif die Option Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze für 4,99 € hinzu zubuchen. Nur mir sind leider die Hände gebunden.

Ich bitte um schnellstmögliche Lösung.

Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus!

Viele Grüße

Erhard

 

Lösung von ErWa

Hallo Zusammen,

seid heute wird nun “Mein O2” vollständig wiedergegeben. Meinen Vertrag kann ich nun verwalten und ich habe die Einstellung bzgl. der Gespräche ins Mobilfunknetz anhand der Option Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze für 4,99 € online ändern können.

Vielen Dank an Vilureef und Sächsin für die Unterstützung!

Beste Grüße

Erhard

 

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6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo,

hast du schon deine Festnetznummer „nach“ Schaltung für „Mein O₂“ registriert?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Juni 2022

Hallo Vilrueef,

ja, gleich nach der Bestellung habe ich einen persönlichen Link an meine E-Mail-Adresse erhalten und mich für Mein O2 registriert, habe hier also Zugriff in Mein O2 und kann somit den Auftragsstatus in Mein O2 einsehen.

Komme leider mit dieser Antwort auch nicht weiter.

Ich hoffe, dass sich hier ein Mitarbeiter von O2 sich dem Problem des fehlenden Auftragsabschlusses annimmt.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Erhard

 

 

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25484 Antworten
  • 26. Juni 2022

Du musst dich nach Freischaltung des Anschlusses (die Mail dazu hast du von o2 bekommen?) mit der Rufnummer neu registrieren ... der bisherige Zugang ist nur für die Einsicht in den Schaltvorgang, mehr nicht!


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo Sächsin, danke für Deine Antwort.

Heute habe ich eine E-Mail von O2 erhalten, dass DSL (Telefon und Internet) nun aktiviert ist. Auch kam heute beim Login in Mein O2 nach der Eingabe des Benutzers (meiner E-Mail-Adresse) eine Frage nach der Festnetznummer. Diese habe ich dann eingegeben.

 

Nur getan hat sich im Mein O2 nichts: es sieht weiterhin so aus:

 

 

Wenn ich versuche mich neu zu registrieren (Link: registriert) dann erhalte ich bei Eingabe meiner Festnetznummer diesen Dialog:

 

Was tun, weiter abwarten?

 

Viele Grüße

Erhard

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 28. Juni 2022

Hallo Zusammen,

seid heute wird nun “Mein O2” vollständig wiedergegeben. Meinen Vertrag kann ich nun verwalten und ich habe die Einstellung bzgl. der Gespräche ins Mobilfunknetz anhand der Option Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze für 4,99 € online ändern können.

Vielen Dank an Vilureef und Sächsin für die Unterstützung!

Beste Grüße

Erhard

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo @ErWa,

freut mich sehr zu lesen, dass dein Anliegen inzwischen geklärt werden konnte und du hier so tolle Unterstützung erhalten hast.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen auftreten, melde dich jederzeit erneut und schau auch gerne einmal in unseren Bereich für Testgeräte vorbei.

Gruß
Antje
 


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