Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung


Hallo, ich habe nach meiner Kündigung (O2 Max Tarif 2021), einen neuen Vertrag auswählen wollen. Mittlerweile wird mir garkein Vertrag mehr angeboten. Nie Zahlungsprobleme oder Ähnliches… Gibt es Gründe dafür? 

15 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 24. April 2025

@axelanderuser 

Hast du gekündigt oder hat o2 dich gekündigt?

Kannst du auch keine Datenvolumen Tarife auswählen? 


Ich habe gekündigt. Sie bieten mir keinerlei neue Verträge an. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 24. April 2025

Werden dir online, ob App oder via Browser keine VVL Angebote angezeigt? 


Nein, wenn ich versuche zu wechseln oder zu verlängern kommt nur Eror 401.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 24. April 2025

Dann ist es aber ein technisches Problem.. 

Welchen Tarif möchtest du denn? 


Keine Ahnung, aber mir kommt das wie Willkür vor. Eigentlich wieder einen Max Tarif, aber da bieten mir sie schon seit Wochen keinen mehr an. Vermutlich weil ich „unbegrenzt“ halt einfach auch als unbegrenzt nutze. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 24. April 2025

@axelanderuser 

o2 kündigt seit 2 Jahren Unlimited Power User. Diese können dann in keinen mobilen Unlimited (Max oder Homespot LTE/5G mehr verlängern oder einen Neuvertrag abschließen. 

Hast du mal versucht, einen Unlimited Max Neuvertrag für 29,99€ abzuschließen? 

 

warum hast du eigentlich gekündigt? 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@axelanderuser ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Aktuell könntest du tatsächlich einfach nur den jetzigen o2 Free Unlimited Max mit den aktuellen Konditionen weiterlaufen lassen oder in einen o2 Mobile Tarif wechseln. 
Da wäre z.B. der o2 Mobile XL mit einem Rabatt möglich.
Welche Tarife hier angeboten werden, wird automatisch vom System gesteuert. 
Warum hier kein Unlimited Tarif angeboten wird, können wir nicht sagen. 
Möchtest du ein Angebot für den o2 Mobile XL Tarif haben ? 
Gruß, Solveig 
 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 25. April 2025

@o2_Solveig 

Ich tippe bzgl dem Unlimited Max mal auf eine  fristgerechte K seitens o2 in naher Zukunft.


Ich hab gekündigt, weil ich ein neues Angebot für einen MAX Tarif wollte. Weil mein Tarif mit 59€ mir zu teuer geworden ist. Aber das dieses „System“ entscheidet, dass ein Kunde der seit seinem 18 Lebensjahr bei O2 ist nützt ja anscheinend nichts. Aber wenn sich O2 das leisten kann ist das ja wunderbar. Ich möchte keinen Neuvertrag, weil das ja an eine neue Rufnummer geknüpft ist. Ich wollte ein Treueangebot. Wenn O2 an einem nicht genug Geld verdient, dann wird man eben unattraktiv. 


Wenn ich einen Unlimited Tarif möchte brauche ich kein Angebot für einen XL Tarif… Ich habe den MAX Tarif ja nicht ohne Grund. 


allgäuhunter
Meister/In

@axelanderuser 

Ich tippe darauf, dass o2 bei dir eine Sperre für die Unlimited Verträge eingerichtet hat. o2 kündigt und sperrt "Vielnutzer" der Unlimited Tarife schon seit längerem. Da du ja bereits gekündigt hast, ist nur die Sperre aktiv. Da kann dir hier auch kein Moderator mehr einen Unlimited anbieten. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@axelanderuser ,
wenn du im gleichen Tarif verbleiben willst, kannst du es über die Kolleg:innen der Vertragsverlängerungs-Hotline probieren. 
Eventuell haben diese mehr Möglichkeiten, als wir hier. 
Das wäre dann unter 0176 88 81 47 77 (Mo. - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags)
Gruß, Solveig 


Triebchen
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. April 2025

Du wirst, wie schon erwähnt, keinen neuen unlimited angeboten bekommen, weil Du ihn "zu unlimited" genutzt hast. Das ist der Grund, den nur keiner seitens o2 nennen möchte oder darf. Ich rate Dir ab, einen Neuvertrag unlimited abzuschließen (Nummer könnte ggf. portiert werden), denn im Datenblatt zum Tarif steht, dass o2 während Deiner 24-monatigen Laufzeit berechtigt ist, den Vertrag jederzeit (!) mit 4-wöchiger Frist zu kündigen. Also wäre der Neuvertrag auch nur von kurzer Dauer. Dir bleibt nur (wie mir) ein Wechsel zu einem anderen Anbieter mit Rufnummermitnahme.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@axelanderuser ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du dich schon weiter hier umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/immer-den-durchblick-haben-mit-der-ray-ban-meta-651794

Gruß, Solveig 


Deine Antwort