Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 DSL Classic S Flex in O2 My Home M wechseln


Hallo,

ich bin Langzeitbestandskunde (noch aus AOL Zeiten) und würde auf anraten des Kunderservice meinen Tarif von Classic S Flex auf My Home M (Flex) wechseln - unentgeldlich !

Bei dem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt ich müsse kündigen um den etwas billigeren Tarif zu bekommen. Allerdings würden auch Kosten von 90,00 € !! anfallen die ich berappen müsste. Ich frage mich für was !

Vor allem warum muss ich kündigen ? Nur weil das System die Umstellung nicht gebacken kriegt ?

Derzeitiger Tarif O2 Classic S Flex plus ISDN und 3 Rufnummern, O2 Homebox 6741
Anpassung des Tarifes auf O2 My Home M, allerdings ohne ISDN und mit nur noch einer Rufnummer.

Laut Aussage des Kundenservice 29,99 € monatlich.
Wäre für mich akzeptabel aber nur ohne Kündigung und ohne zusätzliche Kosten.

Ist es möglich sich das mal anzugucken und mir eine Lösung vorzuschlagen ?

Wäre dankbar über eine Rückmeldung

Viele Grüße vom

Bimmel

 

Lösung von blablup

o2 my Home M Flex=Keine Mindestvertragslaufzeit. Siehe Produktinformationsblatt, Preisliste und AGB/Leistungsbeschreibung. Durch lesen dieser Dokumente informierst du dich vorab selber darüber, was sich für dich durch den Produktwechsel auf o2 my Home M Flex ändern würde. Wenn der Produktwechsel angelegt wurde, solltest du darüber hinaus eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. 

Flex-Verträge laufen auf unbestimmte Zeit zum Preis gemäß der beim Vertragsabschluss gültigen Preisliste. Am besten archivierst du die Preisliste für dich zum späteren nachlesen. Die Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gilt aber auch für o2, d.h. sollte der Preis für o2 irgendwann gar nicht mehr auskömmlich sein, kann o2 den Vertrag natürlich kündigen. Zum Thema vertraglich zulässiger Preisanpassungen bitte Punkt 11 der AGB lesen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11000 Antworten
  • 7. Juli 2021

Wie viel zahlst du denn jetzt ohne Option ISDN Komfort?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hi,

noch zahle ich mit ISDN 41,90

Davon will ich ja weg und die 3 Rufnummern brauch ich auch nicht mehr.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11000 Antworten
  • 8. Juli 2021

Interessant. Ist das ein besonderer AOL extra teuer Tarif?

Der seit Oktober 2007 angeboten Alice Fun Max Flat kostet nämlich nur 29,90 EUR + 2 EUR für Tarifoption ISDN Komfort. Macht 31,90 EUR. 


o2_Manga
  • 11550 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo @Bimmelbär 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Dein Tarif ist ja tatsächlich fast schon ein archäologischer Fund. :wink:  Da helfen wir gern weiter. Du möchtest die monatliche kündbare Variante behalten oder darf es auch ein 24 Monats-Vertrag sein, zu dem wir noch nach Rabatten schauen können?

Die Umstellung in den My Home M flex ist kostenfrei möglich. Wenn du die ISDN Funktion loswerden möchtest, ist das auch kein Problem. Wir brauchen dann für den Auftrag nur die Information, welche Nummer erhalten bleiben soll. Dafür reichen uns dann die letzten vier Ziffern der Rufnummer. 

Wenn du uns dein Einverständnis für den Tarifwechsel gibst, dauert es ca. drei Wochen bis der Wechsel vollzogen wird.

Wie können wir dir weiterhelfen?

Grüße

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Juli 2021
blablup schrieb:

Interessant. Ist das ein besonderer AOL extra teuer Tarif?

Der seit Oktober 2007 angeboten Alice Fun Max Flat kostet nämlich nur 29,90 EUR + 2 EUR für Tarifoption ISDN Komfort. Macht 31,90 EUR. 


Alice Fun Flat ISDN = 41,90 seit 2007

O2 DSL Fun Flat ab 2013 = 41,90

O2 DSL Classic S ab 3/2019 = 41,90

 

Jegliche Versuche einen günstigeren Tarif ohne Kündigung zu bekommen ware zwecklos.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Juli 2021
o2_Manga schrieb:

Hallo @Bimmelbär 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Dein Tarif ist ja tatsächlich fast schon ein archäologischer Fund. :wink:  Da helfen wir gern weiter. Du möchtest die monatliche kündbare Variante behalten oder darf es auch ein 24 Monats-Vertrag sein, zu dem wir noch nach Rabatten schauen können?

Die Umstellung in den My Home M flex ist kostenfrei möglich. Wenn du die ISDN Funktion loswerden möchtest, ist das auch kein Problem. Wir brauchen dann für den Auftrag nur die Information, welche Nummer erhalten bleiben soll. Dafür reichen uns dann die letzten vier Ziffern der Rufnummer. 

Wenn du uns dein Einverständnis für den Tarifwechsel gibst, dauert es ca. drei Wochen bis der Wechsel vollzogen wird.

Wie können wir dir weiterhelfen?

Grüße

 

@ Manga,
Hach….das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen….schööööön :heart_eyes:

Ich würde die monatliche Variante vorziehen aber mit eventl. Rabatten auch die 24-Monats Variante nehmen, Das mach ich mal vom Angebot abhängig.

ISDN kann weg, definitiv !

Wie teile ich die Rufnummer mit die erhalten bleiben soll ?

Meldet sich jemand mit dem Angebot per Mail zu dem ich dann mein Okay gebe oder wie läuft das dann ?

Viele Grüße

Bimmel


o2_Manga
  • 11550 Antworten
  • 8. Juli 2021

@Bimmelbär 

ich habe einmal nachgesehen. Sonderangebote liegen für deinen Vertrag aktuell nicht vor. Daher könnten wir direkt die Umstellung auf My Home M flex veranlassen. Teile mir hier gern die letzten drei Ziffern der Rufnummer mit, die du behalten möchtest.  Ich entferne sie dann wieder, wenn ich die Buchung vollzogen habe.
Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juli 2021

@o2_Manga,

ist es dann die monatlich kündbarer Variante ? Kostet dann 29,99 € dauerhaft oder ändert sich da etwas nach einer gewissen Zeit ? Krieg ich dann ne Nachricht was wie geändert wurde ?

Sorry wenn ich so viel Frage aber mit der Zeit wird man vorsichtig  und beleuchtet sämtliche Hintertürchen :wink:


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11000 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juli 2021

o2 my Home M Flex=Keine Mindestvertragslaufzeit. Siehe Produktinformationsblatt, Preisliste und AGB/Leistungsbeschreibung. Durch lesen dieser Dokumente informierst du dich vorab selber darüber, was sich für dich durch den Produktwechsel auf o2 my Home M Flex ändern würde. Wenn der Produktwechsel angelegt wurde, solltest du darüber hinaus eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. 

Flex-Verträge laufen auf unbestimmte Zeit zum Preis gemäß der beim Vertragsabschluss gültigen Preisliste. Am besten archivierst du die Preisliste für dich zum späteren nachlesen. Die Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gilt aber auch für o2, d.h. sollte der Preis für o2 irgendwann gar nicht mehr auskömmlich sein, kann o2 den Vertrag natürlich kündigen. Zum Thema vertraglich zulässiger Preisanpassungen bitte Punkt 11 der AGB lesen. 


o2_Manga
  • 11550 Antworten
  • 9. Juli 2021

@Bimmelbär

deine Vorsicht weiß ich zu schätzen, dank @blablup konnte bereits alles hervorragend zusammengefasst werden. Dein Vertrag bleibt mit monatlicher Kündigungsfrist bei einem Preis von 29,99 EUR/Monat. Da hast du keine Anpassung zu befürchten.

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juli 2021

Laut Preisliste muß ich aber den Router monatlich bezahlen, stimmt doch oder ?

Sorry aber ich hab mittlerweile soviel gelesen und blick es einfach nicht mehr :rolling_eyes:, da ich bis dato dafür nix bezahlt hab (zumindest nicht aufgeführt war)

@o2_Manga 

die Nummer mit der 252 hinten soll bleiben.


o2_Manga
  • 11550 Antworten
  • 12. Juli 2021

nein @Bimmelbär 

der Router bleibt weiterhin kostenlos für Bestandskunden, die bislang keine Gebühr entrichtet haben. Soll ich damit die Umstellung veranlassen?

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Juli 2021

Danke @o2_Manga für die Nachricht.

 

Ja bitte, leite die Umstellung ein.

Mit 29,99 € bin ich schon glücklicher :blush:

 

Bekomme ich eine Bestätigung über Dein Tun per Mail ?

Viele Grüße

Bimmel


o2_Manga
  • 11550 Antworten
  • 13. Juli 2021

@Bimmelbär 

ja, ich habe die Umstellung zum 28.07.2021 eingerichtet. Schriftliche Bestätigung folgt per Email. Bitte auch den Spamordner kontrollieren.

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. August 2021

@o2_Manga 

Ein herzliches dankeschön an Dich :thumbsup: hat alles gut geklappt und bis auf ein paar Strubbeligkeiten mit dem Telefon läufts ohne Probleme.

Danke auch an die anderen die sich an der Problemlösung beteiligt haben.

Schön das es so eine Plattform gibt :relaxed:

Viele Grüße

Bimmel


o2_Manga
  • 11550 Antworten
  • 18. August 2021

Danke für die Blumen @Bimmelbär :blush:

Wenn es noch etwas zu besprechen gibt, schau hier gern wieder vorbei.

Grüße


Deine Antwort