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Warum O2 Service
Gelöst

Umzug Beauftragung und Bestätigung


Hallo

ich habe vor 2 Wochen meinen DSL Umzug bei der Kundenservicehotline angemeldet.

Eine Bestätigung per Mail habe ich bis heute nicht erhalten, hatte aber vor einer Woche nochmal explizit bei der Hotline nachgefragt.

Umzugsdaten sind im System hinterlegt, man wartet auf eine Bestätigung der Telekom, aber ich habe bisher noch keine Bestätigung per Mail das ich den Umzug beauftragt habe von O2 erhalten.

Online im Servicebereich kann ich seit Wochen nichts nachsehen, immer nur Fehlermeldungen, diese sind O2 auch bekannt, nur beseitigt werden sie nicht.

Ich habe auch weder Zeit noch Muße um ewig die Hotline anzurufen.

Also,  wann bekomme ich die mir zugesagt Eingangsbestätigung meiner Umzugsmeldung, die mir schon vor zwei Wochen per Mail geschickt werden sollte?

Wann kann ich endlich wieder den Onlineservice nutzen, außer um Werbung zu erhalten?

 

Edit: Verschoben zu DSL: Vertrag und Tarife - o2_Kurt

Lösung von MatzeB73

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Ja, nachdem die Bundesnetzagentur sich auch kurz eingeschaltet hatte lief alles innerhalb weniger Stunden.

Freitag kommt der Techniker, dann sollte die Geschichte abgeschlossen sein.

 

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7 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 13. Juni 2021

Hallo,

findet sich kein Eintrag unter „Mein o2“, dann gibt es auch keinen Umzugsauftrag. Du musst deine Festnetznummer registrieren und dich mit dieser anmelden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Juni 2021

Hallo

Ich bin mit Festnetznummer registriert und angemeldet, Umzugsauftragsstatus ist aber schon seit vor der Beauftragung nicht abrufbar…. Fehlermeldung, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten nochmal…..


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18461 Antworten
  • 22. Juni 2021

Hi @MatzeB73 ,

 

leider scheint dein Account nicht verknüpft, deswegen kann ich noch nicht im Detail nachschauen.

So wie du es beschreibst, scheint der laufende Umzug das System aufzuhalten.

 

Wir können gerne in die persönlichen Nachichten wechseln, damit wir uns den Fehler genauer anschauen können.

Sag uns dafür nur kurz Bescheid, wir öffnen dann die PNs für deinen Account.

 

Hast du in der Zwischenzeit schon weitere Infos erhalten?

Für wann war der Umzug geplant?


Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Juni 2021

Hallo Kurt,

Gerne per PN,

Ich kann die Daten noch immer nicht einsehen, Meldung: Versuchen Sie es in ein Paar Minuten NOCH EINMAL!

Der Umzug findet am 30.06 statt, werde dann wohl ohne Festnetz und Internet sein.

Als letzte Alternative bleibt nur die Kündigung und ein Anbieterwechsel, und eine Mail an die Bundesnetzagentur.

Aber evtl. kannst du ja behilflich sein?!

Gruß

Matze


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Juni 2021

OK, also auch keine Rückmeldung.

Danke


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 5. Juli 2021

Hi @MatzeB73,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, wir antworten so schnell es geht, allerdings haben wir derzeit sehr viel zu tun, sodass es zu Verzögerungen bei der Beantwortung der Beiträge kommt :sweat:

An deiner Stelle wäre ich ebenfalls sauer, dass das nicht so klappt, wie beauftragt. Wie ich sehe hast du zwischenzeitlich mit unseren Kollegen Kontakt aufgenommen und den Umzug erneut veranlasst.

Ich möchte mich nochmal aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie Verzögerungen bei dir entschuldigen und hoffe, du kannst uns das verzeihen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juli 2021

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Ja, nachdem die Bundesnetzagentur sich auch kurz eingeschaltet hatte lief alles innerhalb weniger Stunden.

Freitag kommt der Techniker, dann sollte die Geschichte abgeschlossen sein.

 


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