Da mein Vertrag (DSL classic S) zum 3.12. gekündigt werden kann, habe ich mir die neuen Tarife angesehen. my Home M mit den o2-Kunden-Rabatten wäre die Option, in die ich gerne wechseln würde. Bei der Auswahl im my-O2 hat der check gezeigt, dass dieser Tarif bei mir möglich ist. Ich kann ich jedoch nur auswählen: neuer Anschluss oder Anbieterwechsel.
Daraufhin habe ich die hotline gewählt und nach dem richtigen Vorgehen gefragt (nach dem ich ewig in der Warteschleife war). Ich kann einen Tarifwechsel nur per Telefon vornehmen, ich werde weiterverbunden. Nach einer weiteren Ewigkeit in der Warteschleife bekomme ich die Info “ich kann ihnen kein Angebot machen, nur Umstellungen vornehmen, ich verbinde sie weiter”. Inzwischen ist mein Akku leer und die Warteschleife (nach 45 min) zum richtigen Bearbeiter weg. So gehe ich in den O2-shop, wo man mir sagt, mit DSL kann man mir nicht weiterhelfen. Erneuter Versuch an der hotline, ich gebe an, dass ich zum DSL Fragen habe und lande nach wieder ewiger Warteschleife bei einem Handy-Berater. Er verbindet mich weiter bis wieder nach ewiger Warteschleife fertig ist.
Wie um Himmels Willen schafft man es, Informationen oder ein Angebot zu einem Tarifwechsel zu bekommen?