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Warum O2 Service
Frage

DSL Info Tarifwechsel


Da mein Vertrag (DSL classic S) zum 3.12. gekündigt werden kann, habe ich mir die neuen Tarife angesehen. my Home M mit den o2-Kunden-Rabatten wäre die Option, in die ich gerne wechseln würde. Bei der Auswahl im my-O2  hat der check gezeigt, dass dieser Tarif bei mir möglich ist. Ich kann ich jedoch nur auswählen: neuer Anschluss oder Anbieterwechsel.

Daraufhin habe ich die hotline gewählt und nach dem richtigen Vorgehen gefragt (nach dem ich ewig in der Warteschleife war). Ich kann einen Tarifwechsel nur per Telefon vornehmen, ich werde weiterverbunden. Nach einer weiteren Ewigkeit in der Warteschleife bekomme ich die Info “ich kann ihnen kein Angebot machen, nur Umstellungen vornehmen, ich verbinde sie weiter”. Inzwischen ist mein Akku leer und die Warteschleife (nach 45 min) zum richtigen Bearbeiter weg. So gehe ich in den O2-shop, wo man mir sagt, mit DSL kann man mir nicht weiterhelfen. Erneuter Versuch an der hotline, ich gebe an, dass ich zum DSL Fragen habe und lande nach wieder ewiger Warteschleife bei einem Handy-Berater. Er verbindet  mich weiter bis wieder nach ewiger Warteschleife fertig ist.

Wie um Himmels Willen schafft man es, Informationen oder ein Angebot zu einem Tarifwechsel zu bekommen?

 

27 Antworten

Bollermann
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  • 27157 Antworten
  • 27. November 2020

"zum 3.12."? Du meinst "Kündigung muss bis zum 3.12. erfolgen"? Hier kann es aktuell etwas länger mit einer Antwort und Angeboten dauern (ca 3-10 Tage). Ich würde vorschlagen, du kündigst erstmal fristgerecht und lässt dir hier ein DSL VVL Angebot erstellen. 

 

"o2 Kunde" mit Mobilfunkvertrag bist du auch? Dann wäre ein Kombivorteil möglich, wenn beide Verträge unter derselben Kundennummer laufen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 3. Dezember 2020

Hi @deibe 

Willkommen in unserer o2 Community.

Meine Kollegen machen dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Deine bei o2 hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell? Diese nutzen die Kollegen um dir das Angebot zukommen zu lassen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 3. Dezember 2020

Hallo Matze,

 

Vielen Dank, dass  du mir über diesen Weg weiterhilfst.

Ja, die hinterlegte mail-Adresse ist aktuell.

Bin gespannt auf das Angebot.

 

Viele Grüsse

deibe


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Hallo Matze,

ich habe bisher noch nichts erhalten. Ist  es normal, dass das länger dauert?

Gruss deibe


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hallo @deibe ,

 

entschuldige bitte, momentan dauert es wieder länger bis wir antworten können. :confused:

Ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Deinen bisherigen Router möchtest du weiter nutzen?

Wenn dir mein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Dezember 2020

Liebe Andrea,

 

ich bin enttäuscht. Für O2 Kunden wird der Tarif für 19,99 angepriesen, ich bekomme ein Angebot für 27,49. Angeblich sind O2-Kunden nur Kunden, die einen Handyvertrag haben (so auch ich), aber noch keine DSL-Kunden sind. Ihr vergrault eure langjährigen und treuen Kunden!

Ich hoffe, ihr legt hier nochmals nach!!!

 

Gruss

deibe


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 18. Dezember 2020

Hallo @deibe ,

wenn beide Verträge über eine Kundennummer laufen ist der Kombivorteil möglich. In deinem Fall sollte 19,99€ für den DSL möglich sein.
https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

:santa:
Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Dezember 2020

Wie kommt es, dass ich wohl 2 unterschiedliche Kundennummern habe, obwohl ich beim Handy-Tarif einen Rabatt von 2,50 habe, weil ich auch DSL-Kunde bin?

Wie kann man das ändern?

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Dezember 2020

Hallo @deibe ,

 

du erhältst bereits auf deinem Mobilfunktarif einen Kombivorteil, daher kannst du auf den DSL Tarif keinen bekommen, er ist der sog. Gebertarif für den Kombivorteil auf dem Mobilfunktarif.

Wenn du deinen Mobilfunktarif ebenfalls auf einen aktuellen Tarif verlängern willst, so können wir beide Verträge zusammenschieben und dann schauen, was wir dir da anbieten können. Dazu wäre es notwendig, dass du deine Rechnungen des Mobilfunkvertrages bei dir sicherst, da diese nicht mitvershcoben werden und du nachher keinen Zugriff mehr darauf hast. Was meinst du?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Dezember 2020

Hallo  Andrea,

Meinen Handyvertrag möchte ich derzeit nicht ändern. Ich finde keinen Tarif, der kein Gerät beinhaltet und meinem geringen Nutzungsverhalten entspricht.

Ich habe daher das DSL-Angebot angenommen, auch wenn der Preis nicht den Anpreisungen der Webseiten entspricht.

Bisher war ich bei Störungen sehr zufrieden, wie diese behoben wurden. Auch die Erreichbarkeit der Störungsnummer war in Ordnung. Beim Tarifwechsel war ich in Punkto Erreichbarkeit überhaupt nicht zufrieden. Mehrfach habe ich versucht anzurufen, wurde mehrfach verbunden, landete aber jedesmal in Warteschleifen, bis mein Akku des Dect-Telefons alle war. Das Ganze habe ich dann auch noch gebührenpflichtig auf meiner Telefonrechnung gefunden. Eine Beratung im O2-shop gibt es für DSL keine. Hier könnt, sogar MÜSST ihr definitv besser werden. 

Falls es möglich ist und Vorteile bringt (z.b. nicht mit zweierlei Zugängen zu “mein O2” einloggen zu müssen), würde ich es begrüssen, wenn die Verträge zusammengelegt werden könnten. 

 

Viele Grüsse

deibe


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Dezember 2020

Hallo @deibe ,

 

vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe dennoch, dass du mit der Unterstützung hier bei uns in der Community zufrieden warst (abgesehen davon, dass es momentan leider recht lange dauert, da so viel los ist).

Nach einer Zusammenlegung hast du nur noch eine Login für beide Tarife (der DSL Login). Beide Verträge werden auf einer Rechnung aufgeführt und zu einem Zeitpunkt von deinem Konto abgebucht. Bitte sichere zurvor einmal deine Mobilfunkrechnungen, denn sie werden nicht mitverschoben. So stellst du sicher, dass du sie vorliegen hast, solltest du sie benötigen. Wenn du mir heute noch das “go” dafür gibst, so kann ich die Zusammenführung zu morgen beauftragen, ansonsten erst im neuen Jahr.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Dezember 2020

Hallo Andrea,

es scheint hier in der Community wirklich etwas besser zu laufen, als am Telefon. Herzlichen Dank für deine Betreuung. 

Ja, ich würde gerne die Verträge zusammenführen. Die Rechnungen habe ich downgeloaded, es kann also los gehen.

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ein besseres 2021!

 

Viele Grüsse

Beate


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Januar 2021

Hallo @deibe ,

 

es freut mich, dass du hier bei uns in der Community zufrieden bist. :grinning:

Sollten noch Fragen oder Probleme auftauchen, melde dich gern hier, dann schaue ich, was ich tun kann.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. Februar 2021

Hallo @deibe ,

 

ich wollte noch einmal kurz nachfragen, ob bei dem Wechsel alles reibungslos gelaufen ist.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 3. Februar 2021

Hallo Andrea,

die Umstellung der Technik hat grundsätzlich geklappt. War so wie es angekündigt war, von 8 bis 18 Uhr war ich offline. Allerdings hatte ich seit der Umstellung mehrfach Störungen, wo das Internet/DSL einfach mal ne Stunde nicht verfügbar war. Sehr ärgerlich im Home-Office. Das hatte ich mit dem alten Tarif/alter Technik nie.
Vom Zusammenführen der Verträge habe ich noch nichts gehört oder gemerkt. Da ist wohl noch nichts voran gegangen. Wäre schön, wenn du da mal nachhaken könntest. 

Viele Grüsse

Beate


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hallo @deibe ,

 

ja, das kann ich nachvollziehen, es ist ärgerlich, wenn das Internet im Homeoffice weg ist, aber auch wenn man gerade etwas anderes tut und unterbrechen muss. :confused:

Ich habe die Zusammenführung jetzt noch einmal beauftragt. Die Rechnungen des Mobifunkvertrages hattest du gesichert?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hallo Andrea,

vielen Dank fürs Kümmern.

Ja, die Rechnungen sind gesichert, soweit sie schon da sind.

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

Beate


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Februar 2021

Hallo @deibe ,

 

die zwei Verträge sind nun zusammengeführt. Login sollte die Nummer vom DSl Vertag sein.

Ich hoffe nun passt alles. :wink:

 

Viel Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Februar 2021

Hallo Andrea,

das ganze hat nur halb geklappt. Ich sehe zwar jetzt im DSL-login den Handy-Vertrag, jedoch keine neue Rechnung. Dass die alten Rechnungen nicht mitgenommen werden hast du ja geschrieben, aber scheints sind die neuen auch nicht da.

Letzte Donnerstag hatte ich mit dem DSL wieder einen Totalausfall, ich habe darauf hin die hotline angerufen. Es wurde ein Ticket aufgemacht, seither habe ich keine Info mehr bekommen.

Seit der Umstellung auf den neuen Tarif bin ich nicht wirklich glücklich mit den häufigen Ausfällen und den Infos die ich bekommen.

Vielleicht kannst du zum Vertragsthema nochmals nachhaken.

 

Gruss

Beate


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. Februar 2021

Hallo @deibe ,

 

ich habe gerade einmal nachgesehen. Es ist wohl so, dass der Zeitpunt der Zusammenführung für die Rechnungen gerade etwas unpassend war. :confused: Die zwei Rechnungen waren bei uns bereits inder Erstellung und sind do noch getrennt voneinander erstellt worden. Die Mobilfunkrechnung taucht daher nicht bei der DSL Rechnung mit auf. Ich kann sie dir aber auf dem Postweg zukommen lassen, damit du die vorliegen hast, wenn du das möchtest. Gib mir hier nur kurz Bescheid, dann leite ich das für dich in die Wege.

In das Ticket habe auch einmal geschaut, dass für dich erstellt wurde. Es ist aktuell noch nicht abgeschlossen. Die Leitungswerte scheinen aber wohl in Ordnung zu sein, kommt es weiterhin zu Abbrüchen? Dann wende dich bitte noch mal an die Störungshotline.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Februar 2021

Hallo Andrea,

danke für die schnelle Antwort. Mit dem alten login für den Mobilvertrag habe ich die Rechnung noch bekommen. Dann bin ich mal gespannt auf nächsten Monat.

Auch bin ich gespannt, ob die regelmässigen Abbrüche des DSL nun aufhören. Ansonsten hab ich ja die Störungshotline-Nummer.

 

Viele Grüsse

Beate


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. Februar 2021

Hallo @deibe ,

 

Störungen sind meist eher Großraumstörungen oder haben etwas mit der Leitung zu tun, das Ganze ist Tarifunabhängig und wäre auch mit dem alten Tarif passiert. Es gibt natürlich auch Störungen, die direkt beim Wechsel eines Tarifes auftreten, weil dieser nicht ordentlich aktiviert wurde (kommt leider auch manchmal vor), das war aber bei dir, soweit ich sehen kann nicht der Fall.

Die Störungshotline ist da immer der richtige Ansprechpartner, da am Telefon ggf. Rückfragen für das Ticket gleich geklärt werden können.

Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles glatt läuft.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Februar 2021

Hallo Andrea,

sorry dafür, aber jetzt muss ich doch mal Dampf ablassen!!

Letzten Donnerstag war ich komplett abgehängt und habe bei der Störungshotline angerufen, die ein Ticket aufgemacht hat. Ich habe extra nachgefragt, ob meine Handynummer für Rückfragen hinterlegt ist. Ich erhielt eine SMS, dass das Ticket eröffnet wurde. Dann nichts mehr. Bis Gestern. Da kam eine SMS “ich solle daran denken, die hotline anzurufen, damit mein Ticket bearbeitet werden kann”. Die angegebene Nummer haben ich mehrfach gestern versucht anzurufen, habe aber nach unendlich langen Warteschleifen aufgegeben. Heute morgen kam dann eine SMS “wir konnten sie nicht erreichen und schliessen das Ticket”. Weder auf dem Festnetz, noch auf dem Handy kam ein Anrif, es kam keine mail und keine SMS. Es wurde also gar nicht versucht, mich zu erreichen! Eine Info was gemacht wurde oder ob was gefunden wurde: Fehlanzeige. Heute nachmittag hat es mich dann wieder rausgeworfen. 

Diese Art der Kommunikation ist wirklich Sch…..

Bekommt man vielleicht eine Entschädigung für die ständigen Ausfälle?

Beate


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 18. Februar 2021

Hallo @deibe ,

 

ich kann gut nachvollziehen, dass du etwas angesäuert bist. Du hast von unserem Techniker die SMS mit der Aufforderung zum Rückruf erhalten. Da der Techniker keinen Rückruf erhalten hat, hat er das Ticket dann geschlossen.

Der Techniker wird dich nicht anrufen, wenn er dir die Aufforderung zum Rückruf sendet, du hast die Aufforderung erhalten dich erneut zu melden, kommt die Rückmeldung nicht zeitnah, wird das Ticket geschlossen. Leider hat die Rückmeldung nicht geklappt.

Bitte melde dich erneut bei der DSL Technik an der Hotline, da der Fehler nicht behoben werden konnte. Wir können hier dazu nicht für dich tun. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Februar 2021

Sorry, ich habe mich gemeldet. Mehrfach. Wenn ich nicht durchkomme ist das nicht mein Problem. Ich hab die Warteschleifen satt!!!!


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