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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Auftragsstatus


Miklu87
Neuling

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich über den Status meines DSL-Auftrags erkundigen. Der Wechsel zu o2 ist zum 6.4.2020 geplant. Auf den Online-Status kann ich schon seit längerer Zeit aufgrund einer “technischen Störung” nicht zugreifen. VIelen Dank.

MfG

Adrian Mass

Lösung von o2_Matze

Hi @Miklu87 

Vielen Dank für die Nachricht, da hat alles soweit gepasst.

Der Auftrag wurde abgebrochen, daher kannst du online auch nicht mehr darauf zugreifen. 

Es hat sich herausgestellt, dass der von dir gewünschte Tarif an deiner Adresse nicht geschaltet werden kann,

da keine ausreichende Bandbreite verfügbar ist, buchbar ist maximal der o2 my Home S,

dieser beinhaltet max 10 Mbit im Downstream und 100 GB Datentraffic im Monat, der von dir gewünsche o2 My Home M ist leider technisch nicht realisierbar.

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

 

 

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9 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • 23. März 2020

Hallo @Miklu87 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir helfen dir gerne und schauen uns das ganze mal genauer an. 

Magst du uns dafür per privater Nachricht deinen Namen, Adresse, Geb.Datum und E-Mail an unseren o2 Support User senden und danach noch mal hier Bescheid geben,

dann finden wir sicher eine Antwort auf deine Frage.

VG Matze 


Miklu87
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. März 2020

Hallo Matze,

die Nachricht ist soeben raus. Vielen Dank!

VG Adrian


o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2020

Hi @Miklu87 

Vielen Dank für die Nachricht, da hat alles soweit gepasst.

Der Auftrag wurde abgebrochen, daher kannst du online auch nicht mehr darauf zugreifen. 

Es hat sich herausgestellt, dass der von dir gewünschte Tarif an deiner Adresse nicht geschaltet werden kann,

da keine ausreichende Bandbreite verfügbar ist, buchbar ist maximal der o2 my Home S,

dieser beinhaltet max 10 Mbit im Downstream und 100 GB Datentraffic im Monat, der von dir gewünsche o2 My Home M ist leider technisch nicht realisierbar.

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

 

 


Miklu87
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. März 2020

Hallo @o2_Matze,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Nachricht ist tatsächlich nicht erfreulich, trifft mich aufgrund der Gegebenheiten bei mir vor Ort aber nicht vollkommen unerwartet. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht, dass ich diesbezüglich keinerlei Information seitens o2 erhalten habe und aktiv nachforschen musste.

Grundsätzlich kommt der o2 my Home S für mich auch infrage, allerdings nur als Flex-Tarif. Gibt es eine Möglichkeit, den Aufrag zu reaktivieren und entsprechend umzustellen? Hintergrund ist, dass ich über das Vergleichsportal Check24 beauftragt hatte und einen Gutschein über 100 EUR geltend machen konnte. Dieser Gutschein ist mittlerweile nicht mehr verfügbar und kann daher bei einer Neubestellung nicht angerechnet werden. Allerdings ist der alte Auftrag bei Check24 noch offen. Daher müsste der Gutschein noch ausgezahlt werden können, wenn die Aktivierung des Anschlusses stattgefunden und o2 dies an Check24 rückgemeldet hat.

Danke für deine Antwort. Viele Grüße

Adrian


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 27. März 2020

hallo @Miklu87,

ich habe mir das ganze mal für Dich angeschaut. Nach den mir vorliegenden Daten wurde versucht, Dich zu erreichen, daas hat anscheinend nichtgeklappt. Es wurde daher ungefähr Mitte letzten Monats ein Brief dazu rausgeschickt. Ist der eventuell als Werbung interpretiert worden?

Zum DSL Anschluss an sich…

Ich bin ein Freund offener Worte und weiß nicht, welche Werte Du aktuell erreichst, das, was uns vom Vorleister aber aktuell als Bandbreite genannt wird liegt mit 384KBit/s in einem Bereich, wo ich nach möglichen Alternativen, wie zum Beispiel dem o2 Homespot schauen, wäre so etwas denn von Interesse für Dich?

Eine Aktivierung mit dem o2 my Home S ließe sich einrichten, in diesem Fall empfehle ich ,dass Du dazu einmal den DSL Fachbereich dazu einmal telefonisch kontaktierst.

Ob und falls ja wann in der Region ein Ausbau stattfindet, können wir nicht sagen, dazu liegen uns leider keine Informationen vor..

Gruß,

Lars


Miklu87
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2020

Hallo @o2_Lars ,

danke für die Nachricht. Den Brief habe ich nicht erhalten. Wo der Fehler dann lag, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht dramatisch.

Garantiert ihr für den S Tarif denn lediglich diese Bandbreite? Wer ist in diesem Fall denn der Vorleister?

Der HomeSpot klingt interessant. Ist dieser denn an meiner Adresse verfügbar? Ich nutze über einen anderen Mobilfunk-Anbieter das o2 Netz und bin damit nicht wirklich zufrieden. Sind diese Tarife denn ohne Hardware bestellbar?

Viele Grüße

Adrian


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 30. März 2020

Hallo @Miklu87,

unser DSL Vorleister ist in diesem Fall der Anbieter mit dem großen “T”. Bei der Geschwindigkeit, die uns von diesem als schaltbar angezeigt wird handelt es sich um einen errechneten Wert, aufgrund von Kalbellänge und physikalischer Eigenschaften. Zusätzlich spiel auch die Verkabelung im Gebäude mit hinein, die einen Einfluss auf die letztendlich erreichbare Geschwindigkeit hat.

eine höhere Geschwindigkeit werden wir aber, solange es keinen Ausbau durch den Vorleister gibt, über DSL dort nicht anbieten können.

Schau bezüglich des o2 Mobilfunknetzes gerne einmal auf unseren Netzcheck. Das ist eigentlich immer ein guter Anhaltspunkt :-)

Gruß,

Lars


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22401 Antworten
  • 30. März 2020
Miklu87 schrieb:

Hallo @o2_Lars ,

danke für die Nachricht. Den Brief habe ich nicht erhalten. Wo der Fehler dann lag, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht dramatisch.

Garantiert ihr für den S Tarif denn lediglich diese Bandbreite? Wer ist in diesem Fall denn der Vorleister?

Der HomeSpot klingt interessant. Ist dieser denn an meiner Adresse verfügbar? Ich nutze über einen anderen Mobilfunk-Anbieter das o2 Netz und bin damit nicht wirklich zufrieden. Sind diese Tarife denn ohne Hardware bestellbar?

Viele Grüße

Adrian

Du bekommst maximal 384kbit! 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 8. April 2020

Hallo @Miklu87,

es gab jetzt eine Weile keine Rückmeldung mehr, ich gehe davon aus, dass sich Dein Anliegen inzwischen klären ließ und Du für Dich eine Lösung für Deine Internetverbindung gefunden hast, oder?

Wenn es noch Fragen geben sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest. Und wenn Du keine Fragen haben solltest, schau gerne mal bei uns ins Digitale Wohnzimmer. Da gibt es eigentlich für jeden einen passenden Beitrag :-)

Gruß,

Lars


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