Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

dsl Geschwindigkeit anpassen


Hallo!

Ich bin in einen Neubau umgezogen. Ich habe einen Vertrag mit 50 mbit Internetgeschwindigkeit. Laut O2 erhalte ich nur gedrosselte 16mbit. Beim Anschluss sagte der Techniker mir, dass sich in unserem Telefonkasten Glasfaser befindet und bis zu 250 mbit möglich seien. Warum bekomme ich kein schnelleres Internet?

 

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Lenno2602,

 

so, heute habe ich beide Angebote zur Vertragsverlängerung für dich beauftragt.

 

Der Tarifwechsel zu deinem DSL-Vertrag findet am 31.03.2020 statt. Der Tarifwechsel zum Mobilfunkvertrag erfolgt innerhalb von 48 Stunden. In Kürze bekommst du dazu Tarifbestätigungen per E-Mail.

 

Mit der Zusammenführung deiner Verträge hat auch alles einwandfrei geklappt.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 29. Januar 2020

Hallo @Lenno2602 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ist die Verfügbarkeit an der neuen Adresse schon von uns geprüft worden ? Handelt es sich um die Adresse, die jetzt aktuell in deinem Datensatz hinterlegt ist ?

 

Wenn es noch nicht die korrekte Adresse ist, schicke bitte eine private Nachricht an @o2_Support mit den Daten. Dann prüfen wir was möglich ist.

 

Melde dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn du die Nachricht versandt hast.

 

Vielen Dank :rose:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Januar 2020

Danke! Habe mich jetzt an den Support gewandt. Die hinterlegte Adresse entspricht der Lieferadresse. Laut Verfügbarkeitscheck sind auch 250 mbit möglich. Mal sehen...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 31. Januar 2020

Hallo @Lenno2602 ,

 

schön, dass du dich nochmal meldest. :grinning:

 

Dann warten wir mal ab, welche Geschwindigkeit du dann hoffentlich bekommst.

 

Ich hoffe, du hast den Umzugsstreß schon komplett hinter dir gelassen und wünsche dir ein schönes Wochenende :rose:

 

Gruß, Solveig

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 13. März 2020

Hallo @Lenno2602,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Ich habe dir gerade 2 Angebote zur Vertragsverlängerung für deinen DSL- und Mobilfunkvertrag per E-Mail zukommen lassen.

 

Voraussetzung zum Erhalt des Kombivorteils bei deinem DSL-Vertrag ist die Zusammenführung deines Mobilfunkvertreages zu deinem DSL-Vertrages. Die Zusammenführung biete ich dir im Zuge einer Vertragsverlängerung kostenfrei an.

 

In diesen Angeboten ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du die Angebote annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass die Angebote deinen Vorstellungen entsprechen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 13. März 2020

Hallo @Lenno2602,

 

vielen Dank für die Annahme der Angebote.

 

Ich habe zunächst einmal die kostenfreie Zusammenführung deines Mobilfunkvertrages zum DSL-Vertrag für dich beauftragt. Dies dauert in der Regel 24 Stunden.

 

Morgen werde ich dann beide Vertragsverlängerungen für dich beauftragen.

 

Ich melde mich dann morgen noch einmal dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2020

Hallo @Lenno2602,

 

so, heute habe ich beide Angebote zur Vertragsverlängerung für dich beauftragt.

 

Der Tarifwechsel zu deinem DSL-Vertrag findet am 31.03.2020 statt. Der Tarifwechsel zum Mobilfunkvertrag erfolgt innerhalb von 48 Stunden. In Kürze bekommst du dazu Tarifbestätigungen per E-Mail.

 

Mit der Zusammenführung deiner Verträge hat auch alles einwandfrei geklappt.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort