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Warum O2 Service
Gelöst

Kundenservice


spike84
Neuling
Hallo, 

ich habe gestern am 19.10.2014 bei Ihnen das Galaxy S5 + Tab bestellt da mein Galaxy Note nicht mehr richtig funktioniert. 

Da mich O2 bereits mehrfach kontaktiert hatte um mir mehrfach Angebote zu unterbreiten, dachte ich eigentlich, dass wenn man sich selbst bei O2 meldet genauso entgegenkommend ist. Aber Fehlanzeige!

Nur auf Nachfragen von meiner Seite aus habe ich erfahren, dass ich in dem Galaxy S5 nicht meine normale SIM nutzen kann und eine Micro SIM benötige und dafür auch noch ca. 25 Euro bezahlen soll.

Auf Nachfrage bei dem Kundenbetreuer warum mir das jetzt berechnet wird, kam nur der Kommentar, dass ich doch zu einem Anderen Anbieter gehen und dort ein Handy ohne Micro SIM kaufen kann und mich  wegen den 25 Euro nicht so haben soll, schließlich kaufe ich ja auch ein Handy für 500€ und da sollte es ja kein Problem sein . Auch wenn ich meinen Vertrag Anfang dieses Jahres verlängert habe und dieser jetzt bis 2016 läuft finde ich es von Ihrem Kundenservice nicht in Ordnung so mit einem umzugehen. Wenn man seit 12 Jahren Kunde bei ein und dem selben Anbieter inkl. DSL ist, finde ich kann man doch einem entgegenkommen und auf die Berechnung der SIM verzichten und einem nicht noch blöd kommen. Er hätte mir statt dessen auch mitteilen können, dass man eine SIM Karte in einem Shop auch ausstanzen kann (habe ich gestern Abend erfahren), damit sie in den Slot passt ( das wurde bei einem Bekannten im Shop gemacht), dann gäbe es diese Reklamation auch nicht. Wenn man einem wirklich so wichtig als Kunde ist, wie einem ständig bei anrufen gesagt wird, dann erstatten Sie mir bitte die entsprechenden Kosten oder lassen mich mit Ihren Anrufen und Angebote komplett in Ruhe, da man dann auf irgendwelche Aussagen von Ihrem Kundenservice eh keinen Wert legen brauch.

Lösung von spike84

Die Kündigung ist vorgemerkt! Thema beendet!
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16 Antworten

o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 20. Oktober 2014
Hallo Spike84,

tut mir Leid, dass du unzufrieden bist. Die Gebühr für den Tausch der SIM-Karte können wir aber nicht erlassen, sorry.

Viele Grüße
Dörte

spike84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Oktober 2014
Hallo Dörte, da anscheind die Kundenzufriedenheit bei O2 uninteressant ist, weis ich was zu tun ist bei der nächsten Verlängerung. Das es Ihnen Leid tut ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, da immer ein entsprechender Gutschriftenrahmen für die Kundenzufriedenheit besteht (bei Unternehmen die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ernst nehmen) und dieser nicht einmal angetastet wurde.


spike84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Oktober 2014
Also das O2 an der Berechnung der SIM Karte fest hält und lieber in kauf nimmt einen Kunden im Bereich Mobil und DSL zu verlieren kann ich echt nicht verstehen. Wenn O2 das aber so möchte bitte schön!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Oktober 2014
Nun, dann würde das jeder Kunde so wollen und o2 könnte diese Gebühr gleich abschaffen. Dass die Kosten für diese Mischkalkulation dann an anderer Stelle draufgeschlagen werden müssten, sollte klar sein.


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2014
Dass man zusätzliche Gebühren für Sonderleistungen nicht schön findet, kann man ja (noch) verstehen, auch wenn sie in den Preislisten stehen. Die liest aber wohl kaum jemand, genauso wenig wie AGB oder die Vertragstexte.

 

Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass man - wenn man mal eine in Anspruch nimmt und dafür zahlen muss(te) - dies zum Anlass nimmt, gleich von Kündigung zu sprechen. Ich finde das unvernünftig. Vernünftiger ist es doch, die gesamten Kosten, Leistungen, Bedingungen und Konditionen zu vergleichen und auf dieser Grundlage zu überlegen, ob man bleiben will oder nicht.

 

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

 

Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass derartige Äußerungen oft nur gemacht werden, um Druck zu machen. Der eine oder andere glaubt wahrscheinlich, mit einer solchen Drohung oder Ankündigung doch noch die jeweilige Gebühr erlassen zu bekommen.


  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 28. Oktober 2014
spike84 schrieb:
....schließlich kaufe ich ja auch ein Handy für 500€ und da sollte es ja kein Problem sein....
 

Wow spike...

ich habe ja echt viel sch**s am hals aber mir wurden bei der VVL keine neuen Sim-Karten berechnet.

Echt krass das dann auch noch solche Kommentare kommen. Was hat den der Preis des Handys mit der SIM-Karte zu tuen???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ek1
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Oktober 2014
Ihr Kundenservice ist sowas von Miserabel schlimmer gehts nicht.

Ich bin seit vielen Jahren mit 2 Handys Kunde bei Ihnen und habe zwischenzeitlich beide Verträge gekündigt.

um jemanden ans Telefon zu bekommen ist fast unmöglich ein Auskunft und ein vernünftiges Angebot

zu erhalten schon gar nicht da ist jeder andere Laden besser aufgestellt. auch sind die Preise sehr unterschiedlich, jeder kocht hier scheinbar sein eigenes süppchen,

Hatte dann  heute morgen nach 40 min wartezeit  endlich jemand am telefon ohne Ahnung

beim weiteren warten nach immerhin 20 min jemand neues auch mit keiner Ahnung er mußte auch weiterverbinden nach weitern 30 min hab ich es dann aufgegeben.

dazu bin ich noch Geschäftskunde 

was o2 sich hier leistet ist eine Frechheit 

Wobei man doch denken sollte das o2 kunden behalten will, aber so nicht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Oktober 2014
Wenn du trotz Kündigung noch Angebote haben willst, dann lass es uns wissen. Sag dann gleich, an welchen Tarif du Interesse hast, ob du ein Handy dazu willst, wenn ja, welches Modell und ob du für den Junge Leute Vorteil oder den Selbständigen-Tarif in Frage kommst.


  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 28. Oktober 2014
Aber achte bitte darauf ob du dann eine neue SIM-Karte brauchst 😀


spike84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Oktober 2014
Mir geht es nicht um irgend welche Tarifänderungen, sondern darum das ich sinnloserweise eine LTE SIM Karte nehmen muste obwohl es bei mir überhaupt kein LTE Ausbau von O2 gibt (ich habe ihm das mitgeteilt) und ich mir die 25 € einfach hätte sparen können. Ich finde einen guten Kundenservice kann man auch daran erkennen das man einem Kunden auch sagen kann " geh in einen O2 Shop und lass dir die SIM ausstanzen" und spar dir die Kosten. Aber nein man muss sich von einem " Kundenbetreuer" noch sagen lassen das man sich nicht so haben soll. Es brauch dann auch keiner kommen und sagen lies doch die Preisliste, den am Kundenservice ändert das auch nichts.

spike84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Oktober 2014
Es muss ja nicht mal die komplette Erstattung der Gebühr sein sondern ein Treffen in der Mitte.

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 28. Oktober 2014
Hallo spike84,

 

es gibt keine LTE-Sim-Karten. Du brauchtest nur aufgrund des neuen Formates eine neue Sim. Das hat überhaupt nichts mit LTE zu tun.

 

Das Ausstanzen von Sim-Karten findet auf eigene Gefahr hin statt, denn es können beim Ausstanzen Beschädigungen am Kontakt entstehen. Daher bekommst du an der Hotline keine Empfehlung dazu, obwohl es in dem einen oder anderen Shop angeboten wird.

 

Eine Gutschrift der Kosten für die Sim-Karte kann ich dir leider nicht einrichten.

 

Gruß,

Carina


spike84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 28. Oktober 2014
Die Kündigung ist vorgemerkt! Thema beendet!

  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Vormerken alleine reicht nicht du musst auch anrufen und bestätigen und das kann schwierig sein weil die Hotline ziemlich zu ist. Da solltest du sicher gehen und dir auch eine schriftliche Bestätigung zukommen lassen.

Aber jetzt mal zum Verständnis du kündigst jetzt wegen einem Betrag kleiner 30€?

Suzirider
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Oktober 2014
Guten Tag!

 

Sie haben mir heute per E-Mail den Betrag für den Schaden an einem Leihhandy, dass ich vor kurzen verwendet habe, zu geschickt. Da ich diesen Betrag an meine Haftpflicht weiter leiten möchte bitte ich sie darum mir per E-Mail eine exakte Rechnung zu zu schicken.

 

 

Bitte kontaktieren sie mich auf meine Hauptnummer, falls sie noch Fragen haben.

 

Vieln Dank

 

Martin Eue


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Hallo Suzirider,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an den Shop, von dem du das Leihgerät erhalten hast.

 

Gruß,

Carina