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Warum O2 Service
Gelöst

Geld nach Retoure noch nicht zurückerstattet.


Ich habe mir Ende Januar zweimal versucht ein Handy über den O2Shop zu bestellen,
beide Male wurde das Geld abgebucht, beide Male hat der Lieferant die Klingel nicht gefunden und das Paket ging direkt wieder zurück und beide Male habe ich eine Retourenbestätigung erhalten.
Ich habe allerdings nur für eine der beiden Retouren das Geld zurück erhalten.

22.01. - Handy1 bestellt
25.01. - Handy1 konnte nicht zugestellt werden und ging direkt zurück
25.01. - Handy2 bestellt
27.01. - Handy1 Retourenbestätigung
02.02. - Handy2 konnte nicht zugestellt werden und ging direkt zurück
07.02. - Handy2 Retourenbestätigung
14.02. - Geld für eine der beiden Retouren erhalten

Es steht also noch eine der beiden Retouren aus
und da es ja jetzt schon über 3 Monate seit den Retouren sind, wollte ich mal nachfragen.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @MaxWie,

ich habe gerade die Info bekommen das du die zweite Anzahlung innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet bekommst. Bitte melde dich hier kurz wenn du die Zahlung erhalten hast, solange behalte ich diesen Beitrag im Auge.

Viele Grüße Bianca

Wenn du Lust und Zeit hast schau gerne mal unter Testbericht des Monats vorbei und stimme für den Testbericht des Monats ab.🙂

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11 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @MaxWie,

die Rückzahlung die du erhalten hast, kannst du diese zuordnen oder ist dir komplett unbekannt, für welche der Bestellungen die gewesen war? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @o2_Dennis,

zuordnen kann ich sie leider nicht.
Beide Abbuchungen waren exakt gleich viel.
Als Verwendungszweck bei der Rückzahlung sind die Kundennummer und zwei leicht verschiedene Gs-Nr. angegeben, die ich leider noch nirgends zuordnen konnte.
Im jeweiligen Logistikcenter der beiden Bestellvorgänge habe ich auch nur die Referenz und die Lieferscheinnummer neben der Kundennummer entdeckt, die aber auch nicht mit der Gs-Nr. übereinstimmen.
Die Nummern in den Emails “Stornierung zum Auftrag CINAo2N1***B” sind leider auch andere.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @MaxWie,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🙂 Ich habe eine Fehlermeldung für dich aufgenommen und an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung dazu bekomme, melde ich mich wieder bei dir. Bitte habe noch etws Geduld.🤗

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 2. Juni 2023

Hallo @MaxWie,

entschuldige, dass du so lange nichts von mir gehört hast. Leider konnte ich dein Anliegen bisher noch nicht klären, bin aber weiter dran und melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 2. Juni 2023

Hallo @MaxWie,

es sind gerade noch ein paar Nachfragen gekommen. Magst du mir die einmal beantworten. Wann wurden die beiden Zahlungen geleistet und in welcher Höhe? Auf welchem Weg wurden die Zahlungen geleistet. Also per Überweisung oder auf einem anderen Weg? Wann hast du die eine Summe wiederbekommen. Ich danke dir jetzt schon für deine Antwort.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Juni 2023

Hallo @o2_Bianca,

Zur ersten Bestellung vom 22.01. wurden mir am 23.01. die 185,99€ per Online-Überweisung vom Konto abgebucht.
Zur zweiten Bestellung vom 30.01. wurden mir auch direkt am 30.01. 185,99€ pero Online-Überweisunge abgebucht.

Am 14.02. habe ich dann eine Überweisung in Höhe von 185.99€ erhalten.

Ich hoffe es hilft.

Viele Grüße
Max Wiencke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hallo @MaxWie,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Informationen gleich weiterleiten und mich sobald ich Feedback bekomme wieder hier melden.🙂

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juni 2023

Hallo @MaxWie,

ich habe gerade die Info bekommen das du die zweite Anzahlung innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet bekommst. Bitte melde dich hier kurz wenn du die Zahlung erhalten hast, solange behalte ich diesen Beitrag im Auge.

Viele Grüße Bianca

Wenn du Lust und Zeit hast schau gerne mal unter Testbericht des Monats vorbei und stimme für den Testbericht des Monats ab.🙂


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 20. Juni 2023

Hallo @MaxWie,
ich habe noch einmal nachgeschaut. Die Auszahlung sollte am 13.06.23 erfolgen hast du die Zahlung bereits erhalten? Magst du mir kurz Feedback geben?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Juni 2023

Hallo @o2_Bianca,

ich habe gerade nachgeschaut. Die Anzahlung ist am 14.06.23 eingegangen,
vielen Dank. :)

VIele Grüße,
Max Wiencke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 21. Juni 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @MaxWie. Das freut mich sehr. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich gerne noch einmal hier in der Community. 🤗
Viele Grüße Bianca