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Warum O2 Service
Gelöst

Bankverbindung ändern


Hallo, da meine Bank schließt muss ich auch meine Bankverbindung hier ändern, ich habe zwei Verträge, einmal  für die Apple Watch und ein für Airpods.
Online in Mein O2 habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, beim durchsuchen des Forums bin ich auf ein Formular gestoßen, welches man per FAX oder POST schicken soll. Wir leben im Jahr 2023, da wird es für so ein Technologie Unternehmen möglich sein, ein Online Formular anzubieten, oder zumindest es per Mail zu senden.

Habe ich irgendetwas übersehen, und es gibt eine einfache und praktische Lösung ?

Lösung von o2_Antje

@Dirlei74 Da bin ich ganz bei dir, eine Bestätigung soll normalerweise auch nach abgeschlossener Bearbeitung erfolgen.
Zum Glück scheint es offensichtlich ja geklappt zu haben.
Wenn ich für die andere Kundennummer noch nachsehen soll, lass mir die benötigten Daten gerne per PN zukommen.

Gruß
Antje

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21 Antworten

0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo @Dirlei74 

schau mal hier da wird dir alles ganz genau erklärt 

 

Liebe Grüße 🖖 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2023

Danke für deine schnelle Antwort, nur wenn ich diesen Link: http://g.o2.de/bankverbindung
aufrufe, lande ich auf https://hilfe.o2online.de/

Das einzige was ich unter Mein O2 ändern kann, ist das Passwort, alles andere wird mir nicht angezeigt.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.2.23/17:48


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo @Dirlei74,

nimm dieses Formular und fülle es aus. Anschließend kannst du es hier hochladen.

LG


0179LoopUP
Star
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  • 3324 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hast du es mal über die APP versucht?

Also da funktioniert es problemlos hab es gerade mal getestet. 

Meine Daten → Bankdaten ändern ( Passwort eingeben) und danach kannst du deine Daten ändern. 

 

Liebe Grüße 🖖 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Dirlei74,

nimm dieses Formular und fülle es aus. Anschließend kannst du es hier hochladen.

LG

Vielen Dank.


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 19. Februar 2023

Naja ist ja das selbe wie mit Post oder Fax, das Formular muss ja auch noch eingescannt werden 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Februar 2023

Willkommen im Jahr 2023

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.2.23/17:49


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 19. Februar 2023

Ja, o2 hängt bei vielen Dinge noch stark hinterher :-) 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Februar 2023

ja, ich verstehe es aber bei so einem Technologieunternehmen nicht. Paperless sollte längst Standard sein.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.2.23/17:50


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 20. Februar 2023

Wobei ich einen handschritlichen Liebesbrief mit Kreuze an Ja Nein und nem gemalten Herz attraktiver finde als in Digitaler Form, obwohl Digitizer und Co. Ihr habt Recht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo @Dirlei74,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass du hier bereits Unterstützung erhalten hast.
Es hört sich für mich so an, als würdest du dich mit einem Interessenten-Login anmelden.
Für jeden My Handy Vertrag kann ein eigenständiger Login unter Mein o2 angelegt werden, im Anschluss können auch die Vertragsdaten eingesehen und entsprechende Änderungen online vorgenommen werden.
Die Registrierung erfolgt über die jeweilige Vertragsnummer, hattest du diese Registrierung bereits vorgenommen?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo Antje, 
danke für Deine Antwort. Mit meinen Login komme ich nicht weit, ich habe ja auch kein Handyvertrag, sondern nur die Kopfhörer und die Uhr von O2 als Ratenzahlung.
Wie oben beschrieben habe ich das Formular über das Kontaktformular geschickt, in der Hoffnung das ich jetzt nichts weiter tun muss, weil eine Antwort habe ich bisher keine bekommen.

Viele Grüße

Dirk

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.2.23/17:51


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 22. Februar 2023

@Dirlei74 Lieben Dank für die Rückmeldung, du kannst dich auch als My Handy Kunde registrieren.

Über den hier beschriebenen Weg kann die Änderung natürlich auch eingereicht werden.
Erfolgt die nächste Abbuchung bereits in den kommenden Tagen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. Februar 2023

Hallo Antje,

ich habe nur zwei Kundennummern, also die Nummern, die im Verwendungszweck stehen.

Diese Vertragsnummer habe ich nicht, ich habe ja die Kontodaten mit dem Formular, im Kontaktformular geschickt. Nur eine Bestätigung habe ich noch keine bekommen.

 

Gruß Dirk

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.2.23/10:33


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 23. Februar 2023

@Dirlei74 Die Vertragsnummer findest du im Ratenplan, den du in diesem Fall per Post bekommen haben solltest.
Ich schaue gerne einmal nach, ob die Änderung bereits hinterlegt worden ist :)
Für den Datenaustausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hallo @Dirlei74,

bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren. Danke.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 27. Februar 2023

@Dirlei74 Mich hat bisher noch keine PN erreicht.
Hast du inzwischen eine Bestätigung erhalten bzw. hat die Registrierung unter Mein o2 geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo Antje, 

eine Bestätigung habe ich leider keine bekommen, aber es wurde heute vom neuen Konto abgebucht.
Ich hoffe das funktioniert auch mit dem anderen dann.
Eine Bestätigung wäre aber schon gut gewesen.

 

Viele Grüße

Dirk


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2023

@Dirlei74 Da bin ich ganz bei dir, eine Bestätigung soll normalerweise auch nach abgeschlossener Bearbeitung erfolgen.
Zum Glück scheint es offensichtlich ja geklappt zu haben.
Wenn ich für die andere Kundennummer noch nachsehen soll, lass mir die benötigten Daten gerne per PN zukommen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo Antje,

heute habe ich zwei Bestätigungen bekommen, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Das Thema ist das erledigt.

Viele Grüße

Dirk


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 28. Februar 2023

@Dirlei74 Das ist ja wunderbar, vielen Dank für das Update 🌺

Gruß
Antje


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