Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iphone12 Pro max, Lieferprobleme?


Hallo, nachdem mir mein iphoneXR am 3.12. gestohlen wurde hab ich am selben Abend noch das iphone12 Pro Max im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Es hieß, dass es sofort verfügbar sei, was wichtig ist, da ich aktuell mein altes 8er wieder nutze dessen Akku eine Katastrophe ist. 
ich schätze die Bestellung wurde dann am 6.12. erstmals bearbeitet, aber ich wundere mich, dass es noch immer nicht auf dem Weg zu mir ist. Weiss jemand was zu Lieferproblemen?

Lösung von Castiel

@TineLarifari 

Wenn dort steht “In Bearbeitung” dann wird es nicht mehr lange dauern.

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

 

VG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4296 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @TineLarifari,

was sagt denn der “Bestellstatus”?

Du kannst dich dazu mal im folgenden Thread melden:

 

 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Da steht eigentlich in Bearbeitung. Leider sieht man bei O2 nur aktuelle Lieferzeiten für das 13er. 
ich hab das Handy nur über O2 bestellt weil es eben als sofort verfügbar angezeigt wurde.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4296 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2021

@TineLarifari 

Wenn dort steht “In Bearbeitung” dann wird es nicht mehr lange dauern.

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Danke für die Antwort. Die Angaben hatte ich mir auch schon angeschaut ☺️
Ich möchte die Sache mit dem Handyklau nur so schnell wie möglich abhaken können. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo zusammen,habe auch vor knapp einer Woche mir das Iphone 13 bestellt und seitdem steht auch nur in Bearbeitung da. Wie lange wird das noch dauern?


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4296 Antworten
  • 9. Dezember 2021

@TineLarifari @iikep0oxD wie bereits von mir erwähnt meldet euch bitte einmal in dem folgenden Thread 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo zusammen,

ich warte auf mein Iphone12 Pro Max, Bestellung aufgegeben am 3.12. (abends) nach Diebstahl meines XR. Also realistisch ist, dass die Bestellung seit dem 6.12. bearbeitet wird, „In Bearbeitung“ steht seither im Status. Das Handy wurde als sofort verfügbar angezeigt, gibts da Verzögerungen aktuell?


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo @TineLarifari 

 

diene Bestellung steht auf “in Bearbeitung”. Das Gerät wird wahrscheinlich diese Woche in den Versand gehen. Klar kann ich keine Garantie geben aber du musst nicht mehr lange warten. :relaxed:

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Leider noch immer „Im Bearbeitung“ :(((


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Ok, nichts tut sich bezüglich meiner Bestellung, weiter nur der Status „in Bearbeitung“. Für „sofort verfügbar“ dauert das ganz schön lang, vor allem wenn man so lange mit einem alten Handy mit zu kleinem Speicher für Backups und schlechtem Akku überbrücken muss.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @TineLarifari ,
das mit deinem alten Handy bedauere ich sehr. Ich kann verstehen, dass du dieses Thema schnell loswerden wolltest.
Konntest du dein neues Handy in der Zwischenzeit in Empfang nehmen? Hält es, was es versprochen hat? Wenn du Unterstützung benötigst, melde dich sehr gerne.

Gruß, Michael


Deine Antwort