Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anzahlung für MyHandy Bestellung


Hallo,

Ich habe mir ein Handy mit dementsprechenden Mobilfunkvertrag bestellt. Ich habe kurz danach eine Mail bekommen in der steht das ich 49,00 Euro anzahlen muss. In der Eingangsbestätigung der Bestellung ist allerdings schon ein Betrag in der Spalte "einmalig" in Höhe von 49,00 Euro. Jetzt meine Frage. Ist dieser Betrag die Anzahlung und wird dieser wie die monatlichen Raten von meinem Konto abgebucht (Lastschrift)?

 

Danke im vorraus

Lösung von matrix3937

Wenn die Mail wie folgt lautet, dann musst Du auf den Button “Jetzt Anzahlen” klicken. Dann wird ein Eingabefenster geöffnet, in dem Du Deine Bankdaten etc einträgst und dann die Zahlung von 49 EUR freigibst.

 

Nur noch ein Schritt zu Ihrem neuen Handy
 
Hallo XXXX,

nochmals vielen Dank für Ihre XXXXXX Bestellung.

Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das XXX in Höhe von 49,00 €  vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen. 

Sobald Sie die einmalige Anzahlung durchgeführt haben, senden wir Ihnen das XXXX (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre Lieferadresse. 
Ihr aktueller Zahlungsstatus
 

 

 

 

Wichtig!

Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt online über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.
Sollten Sie die Zahlung bereits getätigt haben, betrachten Sie diese E‑Mail bitte als gegenstandslos.
 
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

matrix3937
Profi
  • Profi
  • 755 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2020

Wenn die Mail wie folgt lautet, dann musst Du auf den Button “Jetzt Anzahlen” klicken. Dann wird ein Eingabefenster geöffnet, in dem Du Deine Bankdaten etc einträgst und dann die Zahlung von 49 EUR freigibst.

 

Nur noch ein Schritt zu Ihrem neuen Handy
 
Hallo XXXX,

nochmals vielen Dank für Ihre XXXXXX Bestellung.

Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das XXX in Höhe von 49,00 €  vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen. 

Sobald Sie die einmalige Anzahlung durchgeführt haben, senden wir Ihnen das XXXX (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre Lieferadresse. 
Ihr aktueller Zahlungsstatus
 

 

 

 

Wichtig!

Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt online über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.
Sollten Sie die Zahlung bereits getätigt haben, betrachten Sie diese E‑Mail bitte als gegenstandslos.
 

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. April 2020
matrix3937 schrieb:

Wenn die Mail wie folgt lautet, dann musst Du auf den Button “Jetzt Anzahlen” klicken. Dann wird ein Eingabefenster geöffnet, in dem Du Deine Bankdaten etc einträgst und dann die Zahlung von 49 EUR freigibst.

 

Nur noch ein Schritt zu Ihrem neuen Handy
 
Hallo XXXX,

nochmals vielen Dank für Ihre XXXXXX Bestellung.

Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das XXX in Höhe von 49,00 €  vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen. 

Sobald Sie die einmalige Anzahlung durchgeführt haben, senden wir Ihnen das XXXX (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre Lieferadresse. 
Ihr aktueller Zahlungsstatus
 

 

 

 

Wichtig!

Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt online über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.
Sollten Sie die Zahlung bereits getätigt haben, betrachten Sie diese E‑Mail bitte als gegenstandslos.
 

Ich habe allerdings kein online banking. Gibt es da anderen Möglichkeiten? Ich hätte zwar jemanden der das für mich machen kann da brauch ich dann aber die IBAN vom Empfänger sagte er?


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 755 Antworten
  • 22. April 2020

Du kannst ihm Deine Email weiterleiten und dann kann auch die Zahlung von einem anderen Konto vorgenommen werden.

Eine andere Bezahlmöglichkeit gibt es nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. April 2020
matrix3937 schrieb:

Du kannst ihm Deine Email weiterleiten und dann kann auch die Zahlung von einem anderen Konto vorgenommen werden.

Eine andere Bezahlmöglichkeit gibt es nicht.

Kann derjenige dann auch auf den Button klicken wenn ich die Email weiterleiten? Und wielange dauert es dann bis das Geld ankommt?


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 755 Antworten
  • 22. April 2020

Ja, er kann ebenfalls auf den Button drücken.

Das Geld ist innerhalb weniger Minuten dort.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 22. April 2020

@Tino_98 das ist sofortbezahlen, nicht überweisen. Google nach klarna 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. April 2020
matrix3937 schrieb:

Ja, er kann ebenfalls auf den Button drücken.

Das Geld ist innerhalb weniger Minuten dort.

Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst wann das Gerät dann verschickt wird wäre das top.

Ich danke dir schonmal für die Antworten


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 755 Antworten
  • 22. April 2020

@Tino_98 Hier ist es sehr gut erklärt:

https://www.klarna.com/sofort/

 

In der Regel geht das Gerät innerhalb von 2 bis 3 Tagen an DHL. Zur Zeit kann es jedoch aufgrund der gegenwärtigen Situation auch schon mal etwas länger dauern.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. April 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Tino_98.

 

Danke an @matrix3937 und @Denner, dass ihr @Tino_98 so schnell weiterhelfen konntet.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Hallo ich habe heute eine o2 MyHandy Bestellung  aufgeben und versehentlich einen zahlen Dreher in der Iban gehabt in meimer Email stand drin  Wichtig!

 

!!! Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt mit dem gleichen Bankkonto aus Ihrer Bestellung über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.!!!! 

 

Wie kann ich das korrigieren? Oder kann man auch fir die Anzahlung eine sofort überweisung per klarna vin meinem andern Bankkonto tätigen? 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Hallo ich habe heute eine o2 MyHandy Bestellung  aufgeben und versehentlich einen zahlen Dreher in der Iban gehabt in meimer Email stand drin  Wichtig!

 

 

 

!!! Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt mit dem gleichen Bankkonto aus Ihrer Bestellung über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.!!!! 

 

 

 

Wie kann ich das korrigieren? Oder kann man auch fir die Anzahlung eine sofort überweisung per klarna vin meinem andern Bankkonto tätigen? 

 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Dezember 2021
matrix3937 schrieb:

@Tino_98 Hier ist es sehr gut erklärt:

https://www.klarna.com/sofort/

 

In der Regel geht das Gerät innerhalb von 2 bis 3 Tagen an DHL. Zur Zeit kann es jedoch aufgrund der gegenwärtigen Situation auch schon mal etwas länger dauern.

Hallo ich habe heute eine o2 MyHandy Bestellung  aufgeben und versehentlich einen zahlen Dreher in der Iban gehabt in meimer Email stand drin  Wichtig!

 

 

 

!!! Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt mit dem gleichen Bankkonto aus Ihrer Bestellung über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.!!!! 

 

 

 

Wie kann ich das korrigieren? Oder kann man auch fir die Anzahlung eine sofort überweisung per klarna vin meinem andern Bankkonto tätigen? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Dezember 2021
Tino_98 schrieb:
matrix3937 schrieb:

Wenn die Mail wie folgt lautet, dann musst Du auf den Button “Jetzt Anzahlen” klicken. Dann wird ein Eingabefenster geöffnet, in dem Du Deine Bankdaten etc einträgst und dann die Zahlung von 49 EUR freigibst.

 

Nur noch ein Schritt zu Ihrem neuen Handy
 
Hallo XXXX,

nochmals vielen Dank für Ihre XXXXXX Bestellung.

Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das XXX in Höhe von 49,00 €  vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen. 

Sobald Sie die einmalige Anzahlung durchgeführt haben, senden wir Ihnen das XXXX (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre Lieferadresse. 
Ihr aktueller Zahlungsstatus
 

 

 

 

Wichtig!

Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt online über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.
Sollten Sie die Zahlung bereits getätigt haben, betrachten Sie diese E‑Mail bitte als gegenstandslos.
 

Ich habe allerdings kein online banking. Gibt es da anderen Möglichkeiten? Ich hätte zwar jemanden der das für mich machen kann da brauch ich dann aber die IBAN vom Empfänger sagte er?

Hallo ich habe heute eine o2 MyHandy Bestellung  aufgeben und versehentlich einen zahlen Dreher in der Iban gehabt in meimer Email stand drin  Wichtig!

 

 

 

!!! Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt mit dem gleichen Bankkonto aus Ihrer Bestellung über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.!!!! 

 

 

 

Wie kann ich das korrigieren? Oder kann man auch fir die Anzahlung eine sofort überweisung per klarna vin meinem andern Bankkonto tätigen? 

 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hallo @Lis62727 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :bouquet:

Bitte entschuldige, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.

Konntest du die Zahlung inzwischen in die Wege leiten?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. April 2022

Hallo, 

 

ist es auch möglich eine höhere Anzahlung, also frei wählbar zu leisten, wenn ich mir ein IPhone über Ratenfinanzierung bestellen möchte? 


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 8. April 2022

Herzlich willkommen @Nartong in der o2 Community. Schön, dass du hier bist!💙

Du kannst bei der Bestellung über den o2 e-Shop die Laufzeit auswählen. Hier hast du die Wahl zwischen 24, 36 oder 48 Monate. Je nach Auswahl, kann die Anzahlung dann unterschiedlich hoch sein.
Die Höhe der Anzahlung kannst du nicht frei wählen. Du hast allerdings die Möglichkeit eine Einmalzahlung zu leisten, oder auch mehrmals bis das Gerät abgezahlt ist.😊
Brauchst du noch weitere Informationen?

Viele liebe Grüße
Regina


Deine Antwort