Guten Abend zusammen,
ich habe kürzlich einen neuen Vertrag zusätzlich zu meinen bereits bestehenden abgeschlossen. Zum Vertrag gab’s auch ein wenig Hardware in einem Bundle aus einem Samsung A55 und einem Tablet dazu.
Nach dem erfolgreichen Auspacken des Phones aber leider die Ernüchterung - das Tablet hat einen Touchscreen-Schaden. In der Mitte verläuft vertikal eine blaue Linie, im oberen Drittel ist ein weißes Quadrat zu sehen und neben den Geistereingaben auf dem Screen durch das Tablet selbst ist keine Steuerung möglich.
Also habe ich versucht Informationen über einen Umtauschprozess zu finden - mehr oder weniger vergeblich. Sowohl die “KI” die man auf den Kunden loslässt, als auch der Live Chat haben neben Standardaussagen á la “Bitte melde dich unter diese Nummer” hinter der sich der Reparaturdienstleister W-Support befindet keinerlei Hilfe gebracht.
Das Problem: Das Hardware-Bundle hat nur eine Artikelnummer. Eine Retoure nur des defekten Tablets ist, laut Aussage der Chat Mitarbeiter nicht möglich. Da ich allerdings auf das Telefon angewiesen bin kann ich dieses nicht zurücksenden. Zusätzliche Informationen wie das defekte Gerät umgetauscht oder repariert werden kann fehlen mir bis heute. Speziell interessiert mich dabei, sollte es keine Möglichkeit geben das Gerät einfach auszutauschen, wie die Garantie- /Gewährleistungsabwicklung funktioniert, wenn das Gerät an W-Support geschickt werden muss.
Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Robin