Hallo,
Ich habe das Samsung Galaxy S8 und nutze den O2 free S Tarif. Leider habe ich seit Wochen ein Problem das immer schlimmer wird:
Das Netz wechselt ständig trotz nahe zu maximaler Balkenstärke zwischen 3g, H und H+ herum. Mittlerweile verschwindet es auch gerne komplett und taucht dann mit vollem H+ wieder auf.
Hab schon alles mögliche in den Einstellungen versucht (manuelle Netzsuche, APN neu, slles zurück setzen, LTE weg lassen usw) aber es hört einfach nicht auf.
Ständige Verbindungsunterbrechungen sind die Folge.
Was kann man da tun? Alles Andere geht einwandfrei also ich gehe mal davon aus das mein neues handy nicht kaputt ist.
Gibt es Diagnosetools zum Testen der Antenne etc? Weiß O2 was bezüglich des Netzes?
Gelöst
Mobiles Netz ständig weg
Lösung von Tom_
Hallo @Nimiria ,
bemerkst du das Problem nur in einen bestimmten Bereich, oder überall wo du dich aufhältst? Vielleicht ist an deiner Postleitzahl gerade eine bekannte Netzstörung? --> o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Das "Wechseln" zwischen 3G, H und H+ ist bei Samsung Smartphones eigentlich normal (kenne ich zB vom S6e+ und auch von Smartphones anderer Marken). Diese möchten es halt ganz genau anzeigen, ob Technologien zur Beschleunigung des UMTS Netzes (also HSDPA und HSUPA) gerade genutzt werden. In der Regel wird im Ruhezustand dann "3G" / "H" angezeigt, und wenn Daten fließen, zeigt das Gerät dann (je nach Verfügbarkeit) H oder H+ an.
Komplett verschwinden sollte die Anzeige allerdings nicht - treten denn auch Verbindungsabbrüche beim Telefonieren auf?
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Zur Antwort springenbemerkst du das Problem nur in einen bestimmten Bereich, oder überall wo du dich aufhältst? Vielleicht ist an deiner Postleitzahl gerade eine bekannte Netzstörung? --> o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Das "Wechseln" zwischen 3G, H und H+ ist bei Samsung Smartphones eigentlich normal (kenne ich zB vom S6e+ und auch von Smartphones anderer Marken). Diese möchten es halt ganz genau anzeigen, ob Technologien zur Beschleunigung des UMTS Netzes (also HSDPA und HSUPA) gerade genutzt werden. In der Regel wird im Ruhezustand dann "3G" / "H" angezeigt, und wenn Daten fließen, zeigt das Gerät dann (je nach Verfügbarkeit) H oder H+ an.
Komplett verschwinden sollte die Anzeige allerdings nicht - treten denn auch Verbindungsabbrüche beim Telefonieren auf?
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.