Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung IPhone 12 Lieferstatus:Vorbestellt


Ich habe am 07.09.21 mein IPhone 12 bestellt und bisher kam noch nichts an und auf O2 steht das IPhone bei abgeschlossen aber immer noch Lieferstatus Vorbestellt. Was hat das zu bedeuten?

 

LG 

Lösung von Vilureef

Hallo,

hier steht die Bedeutung:

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 27. September 2021

Hallo,

hier steht die Bedeutung:

LG


AP1008
Lehrling
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 27. September 2021
Jessi1707 schrieb:

Ich habe am 07.09.21 mein IPhone 12 bestellt und bisher kam noch nichts an und auf O2 steht das IPhone bei abgeschlossen aber immer noch Lieferstatus Vorbestellt. Was hat das zu bedeuten?

 

LG 

Hallihallo , ist bei mir genauso und die Antwort die Du bekommen hast ist wenig hilfreich. Ich fasse mal zusammen : laut Status : Vorbestellung , der Status ( Vorbestellung) steht jetzt aber unter abgeschlossen. Unter Logistik stehen keine Daten bereit 🤷‍♂️ Tja , nun weiß ich auch nicht … 🤔 . Vermutlich hakt es im System und es bleibt dabei : Vorbestellung, nur leider falsch und eingepflegt unter abgeschlossenen statt unter offen. Vielleicht kann o2 das etwas aufklären? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. September 2021

Neulich schrieb o2 dazu, dass es dann in Kürze versandt wird. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. September 2021

Hey, mir geht es genauso habe allerdings schon am 01.09.2021 bestellt und immer noch kein Handy…

 

Bisher konnte mir kein Mitarbeiter per Hotline oder Chat weiterhelfen. Eben habe ich nochmals mit der Bestellhotline telefoniert und mir wurde folgendes gesagt:

Die Nachfrage nach iPhones (egal ob 12 oder 13) ist derzeit enorm hoch, das 12er Modell wurde bereits mehrfach nachbestellt beim Händler, dieser hat mittlerweile selbst schwierigkeiten und die Lieferungen verzögern sich. D.h. selbst wenn im Internet steht “lieferbar” oder “lieferbar ind 1-2 Wochen” ist es nicht garantiert, dass das Handy auch Verfügbar ist, mit 1-2 Wochen Verzögerung muss derzeit wohl gerechnet werden. Die Bestellhotline kann die bearbeitung der Bestellung selbst nicht beeinflussen bzw. beschleunigen. Leider...

Man wird also weiter um Geduld gebeten, die Bestellungen werden nach und nach abgearbeitet.

 

Natürlich auch nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort aber an der Situation lässt sich wohl nichts ändern..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo @AP1008 ,

wie du selbst unter

geschrieben hast, ist dir das Handy am 30.09. zugestellt worden.

Bist du zufrieden damit ?

Bei unseren Testberichten findest du sicher noch einige hilfreiche Tipps zu deinem Gerät oder kannst auch selbst welche geben :wink:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo @ZSL ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären ?

Ansonsten würde ich einmal die privaten Nachrichten für dich freischalten, damit wir deine Daten austauschen können.

Leider sind in deinem Profil keine hinterlegt.

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort