Hallo O2 Community,
ich komme hier mit einem leidigen Thema. Im Detail unterscheidet es sich aber von den zahlreichen Threads.
Habe einen O2 Vertrag verlängert und vorher schon eine Multicard in einem iPhone SE (1. Generation) und eine eSim in der Apple Watch (3. Generation). Alles funktionierte so wie es sollte.
Nun zu der Veränderung:
Neuer Vertrag und neues iPhone SE (von O2)
altes iPhone SE repariert, Nutzung als Zweithandy
Apple Watch wie gehabt.
(→ in allen drei Geräten Multicard bzw. eSim/Uhr)
Seit der Vertragsverlängerung bekomme ich die Rufnummer nicht mehr in iMessage im neuen Handy aktiviert. Und ich benötige sie genau dort, weil ich sonst wichtige SMS auf dem neuen iPhone verpasse. Die Bestätigungsmail von O2 kommt beispielsweise nur auf dem alten iPhone an.
Ich habe alles schon probiert.
Ausschalten/ Einschalten; iMessage/ Facetime deaktivieren/aktivieren; Sim-Wechsel untereinander; iCloud-Abmeldung/ Anmeldung; 24 Stunden warten und sogar die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
In einem früheren Thread habe ich gelesen, dass von O2 die Sim-Einstellungen geändert werden müssten. Dort war es die eSIm der Apple Watch, die die Probleme verursachte.
Ich wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar!