Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung zum ursprünglichen Angebot

  • February 8, 2025
  • 12 Antworten
  • 175 Aufrufe

Vor 3 Jahren schloss ich meinen Grow Vertag mit Handy ab. Zusätzlich habe ich o2 TV gebucht. Der monatlich Komplettpreis setzt sich aus Hardwareabzahlung und Tarif mit Rabatt zusammen.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit rief mich ein Mitarbeiter an und bot mir den rabattierten Tarif zu gleichen Konditionen an, also incl. Tv und Connect-Option. Da der Tarifrabatt noch bis Ende der Hardwareabzahlung läuft, bat ich um spätere Kontaktaufnahme. Genau dieses Angebot erhielt ich auch über die App. 

Nun ist dieses Angebot aus der App verschwunden und wurde mir auch über die Hotline nicht mehr angeboten. Dort rief ich an, da ich die Connect Option nutze.

 

Ich möchte gerne ein Angebot erhalten, welches mit dem vorherigen vergleichbar ist, mit TV und Connect. Ob ein Handy dazu kommt, hängt vom Angebot ab.

 

Danke im Voraus

Lösung von Bumer

Nach 24 Monaten ist die Mindestlaufzeit vom Tarif abgelaufen und ab da ist der Vertrag monatlich kündbar. Wenn du fiktiv heute kündigen würdest, wäre am 13.03.2025 Vertragsende. Deshalb kann der Vertrag nicht zu Ende April gekündigt sein.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • February 8, 2025

Zu welchen Preis wurde der o2 Grow angeboten? Tipp: Um zu gleichen Konditionen zu verlängern, bietet sich eine vorsorgliche Kündigung an. Gerade wenn der Rabatt noch läuft und die Mindestlaufzeit abgelaufen ist. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Der Vertrag ist bereits gekündigt zu Ende April. Dann läuft der Hardwarebonus aus. 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Der Vertrag ist bereits gekündigt zu Ende April.

dann ist aber noch nicht deine Mindestlaufzeit abgelaufen. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Der Vertrag lief 24 Monate. Endete also im Mai 24. Die Hardwareabzahlung dazu ist auf 36 Monate ausgelegt. Läuft noch bis Ende April diesen Jahres. Für den Vertrag bekomme ich einen Rabatt, der an die Abzahlung der Hardware gekoppelt ist. Läuft die Hardwareabzahlung aus, entfällt der Rabatt auf den Vertrag. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 13, 2025

Nach 24 Monaten ist die Mindestlaufzeit vom Tarif abgelaufen und ab da ist der Vertrag monatlich kündbar. Wenn du fiktiv heute kündigen würdest, wäre am 13.03.2025 Vertragsende. Deshalb kann der Vertrag nicht zu Ende April gekündigt sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Da die Kündigungsfrist einen Monat beträgt, kannst Du dir das Kündigungsdatum ja aussuchen. Ich habe das so telefonisch gemacht und es schriftlich zum genannten Datum bestätigt bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hallo o2 Team, könnt ihr mir helfen?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Hallo ​@koepenick 

schön, dass du dich hier meldest und deinen Vertrag verlängern möchtest 🙂

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und aktuell das bestmögliche Angebot mit dem o2 Mobile M inkl. Connectfunktion dir per E-Mail zugeschickt.

Bitte schaue auch in deinem Spam Ordner nach, wenn es im Posteingang nicht auftaucht.

Für den o2 Grow bekommst du aktuell 10 € bei einer Verlängerung. Sag mir Bescheid, wenn du das Angebot lieber mit dem o2 Grow haben möchtest, dann ändere ich es.

Das Angebot ist 8 Tage gültig und verfällt danach automatisch, wenn es nicht angenommen wird.

Gerne weise ich an dieser Stelle noch einmal gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ herunterladen und einsehen kannst. Bitte beachte, dass dort die Produktdetails ohne Rabatte angezeigt werden.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Hallo Senay, leider habe ich keine Mail erhalten, auch nicht im Spam. Schicke sie bitte nochmal


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

Habe leider immer noch kein Angebot erhalten. Bitte nochmal schicken.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

Guten Morgen, ​@koepenick, komisch, dass du die E-Mail nicht bekommen hast. Im System ist der Versand erfolgreich erfasst. Gerne habe ich dir das Angebot nochmal per SMS zugeschickt.

Bitte gib uns Bescheid, wenn du die SMS bekommen hast, danke 🙂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

@koepenick Nach einiger Zeit möchte ich einmal neugierig bei dir nachfragen 😀 Hat mit der Vertragsverlängerung dann alles geklappt? Konntest du es dir anschauen und buchen?