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Warum O2 Service
Gelöst

Neues Iphone imessage und facetime lässt sich nicht aktivieren


olenie
Lehrling
Hallo, ich habe nun ein Iphone 11 pro bekommen, alle Daten von meinem bisherigen Iphone 7 plus auf das neue übertragen, die Sim-Karte ebenfalls vom alten in das neue Iphone gewechselt.
Alles funktioniert einwandfrei, außer imessage und facetime: Beides bleibt bei „auf Aktivierung warten“ hängen.
Ich hab bereits beides deaktiviert und das Iphone neu gestartet, danach beides wieder eingeschaltet. Ändert leider nichts.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Lösung von olenie

Lebkuchen2 schrieb:
Wenn du iMessage auf anderen Geräten nutzt insbesondere das Feature iMessage in der Cloud überall deaktivieren und falls du nen .Mac hast dort das synchronisieren mal deaktivieren.
ansonsten ausschalten und 24h warten dazwischen Gerät neu starten

Das Problem ist gelöst: Es lag daran, dass ich eine Apple Watch mit E-Sim und gleicher Telefonnummer nutze und die Einstellungen für SMS und Anrufe für Sim und E-Sim falsch waren. O2 hat die Einstellung geändert und dann ging alles. Die einzige Frage, die bleibt ist: Warum hat es bis zum Wechsel des Handys alles funktioniert?
Aber gut, das ist jetzt eigentlich auch egal.
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8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • 2. Oktober 2019

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 2. Oktober 2019
Wenn das alte iPhone ausgeschaltet oder ohne SIM Karte ist

sim in altes iPhone

iicloud abmelden

iphone ausschalten
sim in neues iphone

wenn keine Reaktion kommt
telefon App starten
*#125# abheben

flugmodus rein, raus

wenn das immer noch nicht hilft schlujey Ratschlag befolgen

wenn das nicht hilft morgen iPhone neu starten.

olenie
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 3. Oktober 2019
Denner schrieb:
Wenn das alte iPhone ausgeschaltet oder ohne SIM Karte ist

sim in altes iPhone

iicloud abmelden

iphone ausschalten
sim in neues iphone

wenn keine Reaktion kommt
telefon App starten
*#125# abheben

flugmodus rein, raus

wenn das immer noch nicht hilft schlujey Ratschlag befolgen

wenn das nicht hilft morgen iPhone neu starten.

Ok, danke! Probiere ich aus!

olenie
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 4. Oktober 2019
olenie schrieb:

Denner schrieb:
Wenn das alte iPhone ausgeschaltet oder ohne SIM Karte ist

sim in altes iPhone

iicloud abmelden

iphone ausschalten
sim in neues iphone

wenn keine Reaktion kommt
telefon App starten
*#125# abheben

flugmodus rein, raus

wenn das immer noch nicht hilft schlujey Ratschlag befolgen

wenn das nicht hilft morgen iPhone neu starten.
Ok, danke! Probiere ich aus!

Hat leider alles nix genutzt!

o2_Michi
  • Moderator
  • 20006 Antworten
  • 5. Oktober 2019
Hallo @olenie ,

ist in den Einstellungen bei "Nachrichten" unter dem Punkt iMessage bei Senden & Empfangen zumindest eine E-Mail-Adresse hinterlegt?

Gruß,
Michi

  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 5. Oktober 2019
Wenn du iMessage auf anderen Geräten nutzt insbesondere das Feature iMessage in der Cloud überall deaktivieren und falls du nen .Mac hast dort das synchronisieren mal deaktivieren.
ansonsten ausschalten und 24h warten dazwischen Gerät neu starten

olenie
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • Lösung
  • 6. Oktober 2019
Lebkuchen2 schrieb:
Wenn du iMessage auf anderen Geräten nutzt insbesondere das Feature iMessage in der Cloud überall deaktivieren und falls du nen .Mac hast dort das synchronisieren mal deaktivieren.
ansonsten ausschalten und 24h warten dazwischen Gerät neu starten

Das Problem ist gelöst: Es lag daran, dass ich eine Apple Watch mit E-Sim und gleicher Telefonnummer nutze und die Einstellungen für SMS und Anrufe für Sim und E-Sim falsch waren. O2 hat die Einstellung geändert und dann ging alles. Die einzige Frage, die bleibt ist: Warum hat es bis zum Wechsel des Handys alles funktioniert?
Aber gut, das ist jetzt eigentlich auch egal.

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18052 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Hey @olenie,

danke für die Rückmeldung und Auflösung. 🙂

VG
Dennis

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