Hallo, ich habe nun ein Iphone 11 pro bekommen, alle Daten von meinem bisherigen Iphone 7 plus auf das neue übertragen, die Sim-Karte ebenfalls vom alten in das neue Iphone gewechselt.
Alles funktioniert einwandfrei, außer imessage und facetime: Beides bleibt bei „auf Aktivierung warten“ hängen.
Ich hab bereits beides deaktiviert und das Iphone neu gestartet, danach beides wieder eingeschaltet. Ändert leider nichts.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gelöst
Neues Iphone imessage und facetime lässt sich nicht aktivieren
Lösung von olenie
Lebkuchen2 schrieb:
Wenn du iMessage auf anderen Geräten nutzt insbesondere das Feature iMessage in der Cloud überall deaktivieren und falls du nen .Mac hast dort das synchronisieren mal deaktivieren.
ansonsten ausschalten und 24h warten dazwischen Gerät neu starten
ansonsten ausschalten und 24h warten dazwischen Gerät neu starten
Das Problem ist gelöst: Es lag daran, dass ich eine Apple Watch mit E-Sim und gleicher Telefonnummer nutze und die Einstellungen für SMS und Anrufe für Sim und E-Sim falsch waren. O2 hat die Einstellung geändert und dann ging alles. Die einzige Frage, die bleibt ist: Warum hat es bis zum Wechsel des Handys alles funktioniert?
Aber gut, das ist jetzt eigentlich auch egal.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.