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Warum O2 Service
Frage

iPhone 5S Bildschirm wackelt


TiniPe
Neuling
Bei meinem iPhone 5S (gekauft im September 2013 über O2) bewegt sich seit einiger Zeit der Bildschirm in der rechten oberen Ecke. D.h. wenn man auf die Ecke drückt bewegt sich der Bildschirm etwas nach unten. Wo kann ich mein iPhone vorlegen, damit sich jemand das mal anschaut? Bzw. wie komme ich an ein Gerät das wieder 100% in Ordnung ist?

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13 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 21. Juli 2014
Hi TiniPe,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ggf. handelt es sich bei der Einschränkung nur um einen Softwarefehler. Hast du das iPhone mal über iTunes wieder hergestellt und im Ursprungszustand getestet? Oft hilft dieses Verfahren bereits.

 

Gruß,

Marc


TiniPe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. Juli 2014
Hallo Marc,

 

das Problem ist nicht ein Software- sondern eher ein Hardwarefehler. Der Bildschirm und das iPhone selber funktionieren einwandfrei. Wenn ich aber die rechte obere Ecke zusammen drücke bewegt sich das obere Glas nach innen. Und das ist nur an dieser Ecke. So wie wenn es an der Ecke nicht richtig befestigt wäre.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Juli 2014
Geh damit so schnell wie möglich zu apple.


  • 0 Antworten
  • 21. Juli 2014
 

Ist dir das Gerät heruntergefallen? Gibt es sichtbare Schäden, die auf einen Sturz oder dgl. hinweisen?

 

Ein Gang zu Apple (klick[/color]) oder ein Telefonat mit Apple (0800 66 45 451, kostenfrei) ist sicher eine gute Idee. Wenn keine Indizien auf einen Sturz etc. hindeuten, könnte die 1-jährige Apple-Garantie greifen.

 

Lockere Displays beim iPhone 5s scheinen übrigens kein Einzelfall zu sein, siehe z.B. hier:

 

https://discussions.apple.com/thread/5391894


TiniPe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. Juli 2014
Das Gerät ist mir nicht heruntergefallen.

 

Ich habe jetzt eher das Problem wer mein richtiger Ansprechpartner ist: O2 weil ich da das gerät gekauft habe oder Apple/Apple Store weil ich ein iPhone habe?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Juli 2014
Das wäre für die Garantie egal. Ich halte Apple da persönlich besser.


  • 0 Antworten
  • 21. Juli 2014
bielo schrieb:
Das wäre für die Garantie egal. Ich halte Apple da persönlich besser.

Ich auch.


Olm
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 21. Juli 2014
o2_Marc schrieb:
Ggf. handelt es sich bei der Einschränkung nur um einen Softwarefehler. Hast du das iPhone mal über iTunes wieder hergestellt und im Ursprungszustand getestet? Oft hilft dieses Verfahren bereits. 

Gruß,

Marc

Ist jetzt nicht dein Ernst oder 😀


TiniPe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juli 2014
Danke für eure Antworten. Ich habe den Appel Service kontaktiert. Mein Gerät wird die nächsten Tage ausgetauscht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Juli 2014
Sehr vorbildlich von Apple. Danke für die Rückmeldung.


TiniPe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. Juli 2014
Kurzer Nachtrag:

Am Freitag (25.7.14) per UPS abgeholt und heute (29.7.14) ein Austauschgerät via Hermes erhalten. Ablauf war absolut problemlos und super schnell.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juli 2014
So soll es sein. Danke für diese Info.


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2014
TiniPe schrieb:
Kurzer Nachtrag:

Am Freitag (25.7.14) per UPS abgeholt und heute (29.7.14) ein Austauschgerät via Hermes erhalten. Ablauf war absolut problemlos und super schnell.

So kenne auch ich den Service von Apple.

Danke auch von mir für die Information.

 

Gruß,

 

Fuchs