Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

IMAP Zertifikat zur Serverauthentifizierung nicht vertrauenswürdig


tbausen
Neuling
Beim Abrufen von E-Mails meiner o2online.de Mailadresse vom O2 IMAP Server erhalte ich auf meinem iPhone 4S seit letztem Wochenende ständig diese Meldung:

 

Serveridentität kann nicht überprüft werden. Mail kann die Identität von "imap.o2online.de" nicht überprüfen. Möchten Sie dennoch fortfahren?

 

Ich drücke dann immer auf "Abbrechen", weil die Details der Fehlermeldung sagen, dass das Zertifikat von "mailadmin.o2online.de" nicht vertrauenswürdig sei.

 

Ich möchte daher nun auch nicht den Tipp kriegen, das Zertifikat einfach so zu akzeptieren, sondern erwarte, hier ein vertrauenswürdiges Zertifikat anzutreffen.

 

Wer kann hier bitte Abhilfe schaffen?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 30. Oktober 2014
Hallo tbausen,

 

erste einmal herzlich wilkommen im Forum!

Welchen Port hast zu zu Server "imap.o2online.de" eingestellt?

 

Gruß

Christian


tbausen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Oktober 2014
Server-Port 993.

tbausen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. November 2014
Das Problem besteht immer noch 😞