Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung wegen Auswanderung


ronip80
Neuling
Im September habe ich schriftlich ( Einschreiben mit Rückschein) meinen Vertrag gekündigt. Da keine Rückmeldung von o2 kam, habe ich zusätzlich angerufen und man nahm mein Anliegen auf.

Ich habe dann einen Brief erhalten, dass ich noch 3 Monate zahlen soll und dass man mir damit entgegen kommt. Ich habe aber im September gekündigt. Somit wäre das vertragsende der 31.12.14. Ausserdem kann ich hier im Ausland die sim Karte überhaupt nicht nutzen. Man muss doch nur zahlen, wenn auch die Dienstleistung erbracht werden kann, oder?

Ich bin nun schon soooo lange Kunde bei o2 und nun sehr enttaeuscht :frowning dass das so Probleme gibt bei der Kuendigung hätte ich nicht gedacht.

Lösung von stefanniehaus

Über folgenden Link:

http://hilfe.o2online.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/5393861

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

Sandroschubert
Legende
Wieso kannst du die Karte im Ausland nicht nutzen?

 

Was ist denn genau dein Anliegen? Du hast doch einen Brief bekommen das eine vorzeitige Auflösung erfolgt.

 

Gruß


ronip80
Neuling
  • Neuling
  • 28. Dezember 2014
Ich kann die Karte nicht nutzen, weil das zu teuer ist. Ich hätte gerne, dass man meinen Vertrag zum 31.12.2014 beendet. Ich möchte nicht noch 3 Monate im neuen Jahr zahlen obwohl ich die kdg im September gesendet habe.

Ich möchte gerne, dass mir die formulare per email nochmals zugesandt werden, da ich in Deutschland keine Kontaktadresse habe und es wäre super, wenn ich die Formulare per Email senden könnte, da ich keine Faxe nach Deutschland versenden kann bzw diese nicht durchgehen.

Also: 1. Formulare bzgl vorzeitiges vertragsende per Email
2. Email Adresse, wo ich die Formulare hinschicken kann
3. Vertragsende 31.12.2014.

Dann wäre ich wunschlos glücklich.

  • 28. Dezember 2014
Im Grunde genommen kannst Du doch froh sein, dass der Vertrag überhaupt vorzeitig beendet wird, denn o2 wäre dazu gar nicht verpflichtet. Es ist eine reine Kulanzlösung.

 

o2 berechnet in solchen Fällen grundsätzlich eine Gebühr von 3 Grundgebühren.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Sehe ich auch so. Eine Vertragsauflösung ist Kulanz, da o2 seine vertaglich vereinbarten leistungen auch im ausland erbringt.

Zumindest löst o2 den Vertrag meist auf. Bei anderen Anbietern muss man den Vertrag teils bis zum Ende absitzen, da der Anbieter ja nicht für den Umzug verantworltlich ist.


o2_Carina
  • Team
  • 28. Dezember 2014
Hallo ronip80,

 

dein Vertrag wird aus Kulanz zum 20.03.2015 ein Jahr vor Ablauf der Mindestlaufzeit deaktiviert. Eine Deaktivierung vor diesem Datum ist leider nicht möglich.

 

Gruß,

Carina


ronip80
Neuling
  • Neuling
  • 28. Dezember 2014
Hallo Carina. Könnte man mir dann bitte die Formulare bzgl der Einverständnis der drei Monate per Email zukommen lassen. Dann kann ich es ausfuellen und per Email zurücsenden.
Vielen Dank.
Gruss Roni

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
ronip80 schrieb:
Hallo Carina. Könnte man mir dann bitte die Formulare bzgl der Einverständnis der drei Monate per Email zukommen lassen. Dann kann ich es ausfuellen und per Email zurücsenden.
Vielen Dank.
Gruss Roni
wozu? Carina hat dir die Beendigung doch schon bestätigt ?!?


ronip80
Neuling
  • Neuling
  • 29. Dezember 2014
Ahh ok. Danke ☺️ bitte für meine Ehefrau auch bestätigen. Sie kann sich hier nicht anmelden...passwort vergessen und hat keine sim Karte mehr wg vorläudigem Passwort. Nr. 0176 xx xx xx 87. Dankeschön ☺️

 

EDIT: Nummer anonymisiert, bitte keine persönlichen Daten im Forum posten

 


o2_Christian
Hallo ronip80,

 

auch bei Deiner Frau ist die Deaktivierung des Vertrages bereits hinterlegt.

Hier zum 18.02.2015.

 

Gruß

Christian


ronip80
Neuling
  • Neuling
  • 7. Januar 2015
Und unser dsl Vertrag? Da gibts wohl auch probleme :frowning Post kann nicht mehr zugestellt werden.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 8. Januar 2015
Hallo ronip80,

 

die Kundendaten deines DSL-Vertrags liegen mir leider nicht vor.

Schick mir diese bitte per PN zu, dann sehe ich gerne nach.

 

Gruß

Antje


ronip80
Neuling
  • Neuling
  • 10. Januar 2015
Liebe Antje. Wie schreibe ich hier eine PN? ☺️

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

ronip80
Neuling
  • Neuling
  • 4. Februar 2015
Hallo Antje. Kann dir keine PN senden. Klappt nicht mehr. Bzgl der Abmeldung habe ich jemanden in Deutschland beauftragt. Fax aus Kolumbien klappt nicht. Per Post dauert zu lange. Grüße Ronald

bielo
Legende
  • 5. Februar 2015
Antje ist derzeit im Urlaub und hat daher die PM Funktion deaktiviert. Brauchst du noch einen Mod?