Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Internet fällt ständig aus und Download-Geschwindigkeit gerade mal 50%

  • 26. November 2014
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

ICH2Punkt0
Neuling
Mein Internet fällt ständig aus (o2 Box 6431). Bei der Problembehebung kommt die Analyse "DNS-Server antwortet nicht". Die Kabel sind alle richtig verbunden. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Zudem ist meine Down- und Upload-Geschwindigkeit selten über 50%. Ich bezahle für eine 50000kbit/s Leitung und es kommen gerade mal 23000kbit/s an. Das kann und darf nicht sein! Nach dem Auslaufen des Vertrags nie wieder o2!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 28. November 2014
ICH2Punkt0 schrieb:
Mein Internet fällt ständig aus (o2 Box 6431). Bei der Problembehebung kommt die Analyse "DNS-Server antwortet nicht". Die Kabel sind alle richtig verbunden. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Zudem ist meine Down- und Upload-Geschwindigkeit selten über 50%. Ich bezahle für eine 50000kbit/s Leitung und es kommen gerade mal 23000kbit/s an. Das kann und darf nicht sein! Nach dem Auslaufen des Vertrags nie wieder o2!

@ICH2Punkt0 

 

Das ist auch nicht so. Dein Router verbindet mit 50/10 Mbit/s vollkommen korrekt. Soweit ich das im Log aber sehe , verbinden sich deine Geräte allesamt über W-Lan im Modus 802.11 b/g, obwohl der Router auf 802.11 b/g/n gestellt ist.

 

Ich vermute daher das deine Endgeräte (PC/Laptop) nur den W-Lan Standard 802.11. b/g können und der schafft leider nur 54Mbit/s brutto, was einer Nettodatenrate von 23Mbit/s entspricht.

 

Gruß

Stefan