Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL-Vertrag abgeschlossen über Saturn.de - Anschlussgebühr falsch


Hallo,

ich habe heute über saturn.de einen DSL-Vertrag abgeschlossen. My Home M (50/10) und mir wurde beim Vertragsabschluss eine Anschlussgebühr von 49,99€ berechnet. Nachdem der Vertrag von o2 bestätigt wurde erhielt ich eine erste Berechnung. Hier steht 69,99€ für den Anschlusspreis. 

Wie bekomme ich es hin, dass ich nicht plötzlich 20€ mehr zahlen soll?

17 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12458 Antworten
  • 9. Januar 2020

@dieguteFee Ist es wirklich ein my Home M oder ein my Home M Flex?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2020

Nee es ist wirklich ein my Home M, die Flextarife gibt es bei Saturn gar nicht. 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12458 Antworten
  • 9. Januar 2020

@dieguteFee warte bitte mal, bis ein o2 Moderator hier aufschlägt. Dauert aber einige Tage.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2020

Solange es nicht 14 Tage dauert ist es in Ordnung. Warten wir mal.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12458 Antworten
  • 9. Januar 2020

@dieguteFee ich habe gerade mit „Schrecken“ festgestellt, dass o2 die Anschlussgebühr auch bei 24 Monatsverträgen auf 69,99 Euro erhöht hat. Das war letzte Woche noch nicht der Fall gewesen. Wann hast Du Online bzw. im Shop den Vertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2020

Genau heute Mittag, am 09.01. Bei Saturn wurde mir eine Gebühr von 49,99€ angezeigt. Diese ist also geltend für den Vertragsabschluss. Also entweder o2 erkennt die Gebührenhöhe an oder ich muss widerrufen. 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12458 Antworten
  • 9. Januar 2020

@dieguteFee dann hast Du also eine Auftragsbestätigung von o2 bekommen? Dort steht also 69,99 Euro? Kannst Du das bitte mal einstellen. Bitte ohne sichtbare persönliche Daten.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2020

 

Der Anschlusspreis ist hier falsch. Bei handytarife.saturn.de steht folgendes:

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12458 Antworten
  • 9. Januar 2020

@dieguteFee bindet ist das was in der o2 Auftragsbestätigung steht. Notfalls Widerruf.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2020

Leider ist ein Widerruf keine Option, da es keinen anderen Anbieter gibt.


Sächsin
Superstar
  • 25485 Antworten
  • 9. Januar 2020
dieguteFee schrieb:

Leider ist ein Widerruf keine Option, da es keinen anderen Anbieter gibt.


Da o2 kein eigenes Festnetz betreibt, muss es mindestens einen anderen Anbieter geben.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2020

Ja okay, es gibt die Telekom. Die kann ich mir allerdings nicht leisten. Deshalb und weil ich meinen handytarif auch bei o2 habe werde ich also hier bleiben. Vielleicht kann Saturn sich dazu noch einmal äußern.

Ich danke für die schnelle Hilfe. Vielleicht mag o2 selbst noch was dazu sagen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2020

Ich habe tatsächlich noch eine Mail von Saturn gefunden. Dort steht ganz klar 49,99€.

 

Was haltet ihr davon?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Sollte Saturn auch. Irgendwie müssen die ja sagen, wie du zu dem 20€-Rabatt kommst ;-)

o2 liegen dazu ja offensichtlich keine Infos vor.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41577 Antworten
  • 9. Januar 2020
dieguteFee schrieb:

Ich danke für die schnelle Hilfe. Vielleicht mag o2 selbst noch was dazu sagen. 

Wenn Saturn 20 Euro Rabatt auf die Anschlussgebühr gewährt, dann muss Saturn dafür sorgen, dass du diese bekommst. Wie immer in solchen Situationen: Ansprechpartner ist erstmal der Vermittler.

dieguteFee schrieb:

Ich habe tatsächlich noch eine Mail von Saturn gefunden. Dort steht ganz klar 49,99€.

Was haltet ihr davon?

Saturn soll dir erklären, wo die 20 Euro hin sind.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2020

Vielen Dank für eure Hilfen, ich werde mich an Saturn wenden. Mir wurde zwar mitgeteilt o2 wäre nun für alles zuständig, aber wenn denen die Daten nicht vorliegen können sie ja nichts dafür. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22023 Antworten
  • 9. Januar 2020

Hi @dieguteFee 

Vielen Dank für die Infos und Screenshots. Ich vermute da einen Fehler auf der Saturnseite. Die Daten sind da vermutlich noch nicht aktualisiert worden, daher wird dort noch ein Anschlusspreis in Höhe von 49,99 Euro ausgewiesen.

Wir leiten das ganze intern zur Prüfung weiter. Sobald ich dazu eine Antwort habe melde ich mich wieder hier im Beitrag. 

VG Matze 


Deine Antwort