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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Rechnung


Guten Tag,

ich habe im Juli die “Xplora X5 Play LTE Kidswatch” inkl. Vertrag (O2 Free Starter Flex Partnerkarte mit 1 GB) bestellt.

 

Die Uhr kostet 5€ monatlich und der Vertrag 24,99€. Ich bekomme aber einen Kombi-Vorteil in Höhe von 20€/Monat, dadurch sind es effektiv nur 4,99. Also zusammen 9,99€ - steht auch so in der Eingangsbestätigung (siehe Screenshot).

Mir ist heute aufgefallen, dass o2 mir trotzdem jeden Monat 5€ für die Uhr + 24,99€ für den Vertrag abbucht.

Könnte sich das bitte ein o2-Mitarbeiter ansehen?  

Vielen Dank :)

 

 

Lösung von o2_Steffen

Hallo @marcel49, ich habe soeben noch einmal im System nachgeschaut. Die Umstellung und die Buchung des Kombi-Rabatts müsste heute früh erfolgreich durchgelaufen sein.💙

Ganz liebe Grüße

Steffen

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54 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

und wie heißt dein anderer Vertrag? Und läuft der unter der gleichen Rechnung? Ohne Gebertrarif bekommt man keinen Kombi-Vorteil.

LG

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. November 2022

Ich habe 2 weitere Mobilfunkverträge. Was meinst du mit “gleiche Rechnung”? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

ob diese alle in der gleichen monatlichen Rechnung mit aufgeführt sind.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

 

nein, alles separate Rechnungen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

marcel49 schrieb:

nein, alles separate Rechnungen.

dass ist der Grund warum du keinen Kombi-Vorteil erhältst.

Die Verträge müssen unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen und berechtigen. Wie heißen die anderen beiden Tarife?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. November 2022

Ok, danke für Deine Erläuterung.

Aber warum bietet o2 mir das dann an? Es steht ja auch so in der Eingangsbestätigung.

Schauen hier ab und zu o2-Mitarbeiter vorbei, die sich die Sache mal anschauen können?


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. November 2022
Vilureef schrieb:

Die Verträge müssen unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen und berechtigen. Wie heißen die anderen beiden Tarife?

LG

 

Würde ich dir gerne sagen, man kann sich aktuell aber nicht bei o2 einloggen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

also ich kann mich einloggen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

also ich kann mich einloggen.

LG

ok, auf einem anderen Browser ging es.

 

Also die beiden vorherigen Verträge laufen auch jeweils separat (eigene Kundennummer) - war mir vorher nicht bewusst. 

Ich habe mich bei der Bestellung allerdings auch eingeloggt und mit einem der beiden Accounts bestellt, also müsste das ja zugeordnet werden können. Die Vertragsdaten waren auch schon vorausgefüllt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

Vilureef schrieb:

Wie heißen die anderen beiden Tarife?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Vilureef schrieb:

Wie heißen die anderen beiden Tarife?

LG

 

O2 Free M Boost

O2 Free L Connect (LTE/5G)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

diese berechtigen jeweils. Warum trotz einloggen es nicht geklappt hat, kann man nur spekulieren. Warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

diese berechtigen jeweils. Warum trotz einloggen es nicht geklappt hat, kann man nur spekulieren. Warte hier auf die O₂ Moderation.

LG

Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe bisher.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. November 2022

Wie lange dauert es in etwa, bis sich hier ein Mitarbeiter meldet?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. November 2022

Hallo @marcel49, ich habe soeben die Zusammenführung der beiden Tarife “Starter Flex” und “o2 Free L connect” für dich angestoßen.

Damit hoffe ich auch, dass der Kombi-Vorteil direkt eingebucht wird. Das ganze müsste in der heutigen Nacht geschehen, daher würde ich am Montag noch einmal drüber schauen, ob auch wirklich alles gepasst hat.

LG Steffen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. November 2022

Hallo,

@o2_Steffen den Starter Flex zum Kundenkonto vom Free L Connect?😉

LG

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 28. November 2022
o2_Steffen schrieb:

Hallo @marcel49, ich habe soeben die Zusammenführung der beiden Tarife “Starter Flex” und “o2 Free L connect” für dich angestoßen.

Damit hoffe ich auch, dass der Kombi-Vorteil direkt eingebucht wird. Das ganze müsste in der heutigen Nacht geschehen, daher würde ich am Montag noch einmal drüber schauen, ob auch wirklich alles gepasst hat.

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen, danke für deine Hilfe. Der Starter Flex ist jetzt unter dem gleichen “Login” wie der Free L Connect zu sehen, also vermutlich auch verknüpft. Jetzt hoffe ich, dass die zukünftigen Rechnungen auch wie vereinbart ausfallen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo,

siehst du denn unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“ beim Starter Flex das hier?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 28. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

siehst du denn unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“ beim Starter Flex das hier?

LG



Leider nicht :(

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo,

in der Theorie sollte er innerhalb von 48 Stunden gebucht werden, wenn die passende Rahmenvertragsnummer hinterlegt ist. Warte erstmal ab und melde dich wieder.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 30. November 2022
o2_Steffen schrieb:

Hallo @marcel49, ich habe soeben die Zusammenführung der beiden Tarife “Starter Flex” und “o2 Free L connect” für dich angestoßen.

Damit hoffe ich auch, dass der Kombi-Vorteil direkt eingebucht wird. Das ganze müsste in der heutigen Nacht geschehen, daher würde ich am Montag noch einmal drüber schauen, ob auch wirklich alles gepasst hat.

LG Steffen

 

Hallo @o2_Steffen - bisher keine Änderung. Der Kombi-Vorteil wird noch nicht angezeigt.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 1. Dezember 2022

Hallo @marcel49, ich habe soeben noch einmal im System nachgeschaut. Die Umstellung und die Buchung des Kombi-Rabatts müsste heute früh erfolgreich durchgelaufen sein.💙

Ganz liebe Grüße

Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo Steffen, leider ist im Kundenmenü noch kein Rabatt sichtbar :(

 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 01.02.23/16:45

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe dies direkt per Ticket an unsere Kollegen weitergegeben. Magst du dich bis spätestens nächste Woche Freitag, einmal kurz melden ob es geklappt hat oder nicht?

Vielen Dank

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 1. Dezember 2022

@o2_Steffen, mach ich gerne, vielen Dank für Deine Hilfe!


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