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Warum O2 Service
Gelöst

Wechselbonus


Hallo Community ,

Hab mal ne frage , 

 

Ich habe im Januar einen o2 M free Vertrag abgeschlossen, ( Neuvertrag) . Hatte direkt die Rufnummer portierung Veranlasst vom alten Anbieter ( war dort über 3 Jahre ) . Was auch ohne Probleme erfolgte.  Allerdings habe ich immer noch nicht den Wechselbonus bekommen, und habe jetzt auch schon mehrfach davon gelesen das es da wohl öfters Probleme gibt . Ich hab keine Lust in der Hotline anzurufen und mich den halben Vormittag mit der Warteschleife abzugeben. Was habt ihr getan,  um das ohne Hotline zu klären ? 

 

Lieben Dank!

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann sind seit diesem Datum noch keine 3 Rechnungen gekommen. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind: „Gilt bei erstmaligem Wechsel in einen o2 Free Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit aus einem Vertrag, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat, sowie einer erfolgreichen Rufnummern-Portierung zu o2 bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags. Wechselbonus wird als monatlicher Rabatt in Raten von 20x 5,-€ auf die Grundgebühr gewährt. Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/ Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“ und „60 Plus“) und nicht bei Wechsel aus o2 Postpaid- und Ay Yildiz- Verträgen und ist nicht auszahlbar. Verlängerung der Aktion vorbehalten“. Wenn nach dieser immer noch kein Wechselbonus aktiviert wurde, meldest du dich hier nochmal.

LG

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21 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo,

wann war denn genau die Portierung?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo, 

Die Portierung erfolgte zum 29.01.2022.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 15. März 2022

Hallo,

dann sind seit diesem Datum noch keine 3 Rechnungen gekommen. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind: „Gilt bei erstmaligem Wechsel in einen o2 Free Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit aus einem Vertrag, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat, sowie einer erfolgreichen Rufnummern-Portierung zu o2 bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags. Wechselbonus wird als monatlicher Rabatt in Raten von 20x 5,-€ auf die Grundgebühr gewährt. Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/ Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“ und „60 Plus“) und nicht bei Wechsel aus o2 Postpaid- und Ay Yildiz- Verträgen und ist nicht auszahlbar. Verlängerung der Aktion vorbehalten“. Wenn nach dieser immer noch kein Wechselbonus aktiviert wurde, meldest du dich hier nochmal.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2022

Bedingungen habe ich alle erfüllt. Heute bekam ich die 3. Rechnung , ohne Wechselbonus.  


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo,

erkläre mir, wie du eine 3. Rechnung nach dem 29.01. erhalten kannst?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2022

Die Portierung erfolgte zum 29.01.2022. Den Vertrag habe ich schon in der ersten Januarwoche abgeschlossen . Da mein Alter Vertrag erst zum 28.01.2022 Auslief, deshalb auch Portierung zum 29.01.2022. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo,

nochmal: der Wechselbonus wird erst mit der 3. Rechnung nach der Portierung aktiviert. Wenn du nächsten Monat wieder keinen Wechselbonus auf der Rechnung hast, melde dich nochmal hier. Dann muss manuell nachgesteuert werden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2022

Ich warte dann einfach mal noch ab bis zur nächsten Rechnung. 

Vielen Dank!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • 21. März 2022

Hi @Lili92 

Von mir noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Das ganze verhält sich genauso wie villureef es beschrieben hat.

Ich bin guter Dinge, das auf der kommenden Rechnung der Wechselbonus mit aufgeführt sein sollte.

Sollte dem nicht so sein melde dich einfach noch mal hier bei uns, dann finden wir gemeinsam eine unbürokratische Lösung. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. April 2022

Hallo @o2_Matze 

Ich habe heute die neue Monatsrechnung erhalten.  Der Rabatt wurde leider such diesesmal nicht Berücksichtigt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. April 2022

Hallo,

in „Mein o2“ findest du eine Berechtigung Wechselbonus mit einem Deaktivierungsdatum im Mai?

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • 19. April 2022

Hi @Lili92 

Willkommen zurück 😄

Die Kollegen im Serverkeller haben mal den großen Schraubenschlüssel rausgeholt und ein wenig gewerkelt 

Morgen sollte dir der Wechselbonus angezeigt werden. Magst du das dann noch mal prüfen und hier dann Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat? Das wäre klasse💙

Vielen Dank. 

Gruß Matze 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. April 2022

Hallo,

dass sollte dann morgen so in „Mein o2“ aussehen:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. April 2022

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen . Ich schaue morgen dann nochmal nach , und gebe Rückmeldung. 

 

Vielen lieben Dank! 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • 20. April 2022

Hi @Lili92 

Der Rabatt ist da und sollte dir jetzt auch in Mein o2 und über die Mein o2 App angezeigt werden. Zusätzlich solltest du dazu heute morgen eine Mail bekommen haben (am besten auch einmal den Spamordner kurz checken) .

Lieben Gruß Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. April 2022

Hallo @o2_Matze ,

 

Ja, die Email habe ich bekommen. In der o2 App ist es allerdings noch der alte Preis sowie auf der Rechnung.  Ob sich das erst beim Abbuchen zeigt, werde ich dann sehen. 

 

Viele liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2022

Hallo,

einmal ausloggen und dann wieder anmelden.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • 20. April 2022

@Lili92 Das wird passen, seit heute morgen greifen dann die 20x 5 Euro \o/ 

Lieben Gruß Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. April 2022

Hallo @o2_Matze , 

Ich wollte mich mal kurz zurück melden , es hat wohl auch dieses Mal nicht geklappt. Wie oben schon erwähnt habe ich die Email erhalten, allerdings auch nach Ausloggen und wieder einloggen in die o2 App steht immer noch der alte Betrag. Eben ein kurzer Blick auf mein Konto - es werden 29,99€ abgebucht.  Langsam verliere ich etwas die Lust daran .

 

Schönes Wochenende,  

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. April 2022

Hallo,

unter Rabatte steht das hier nicht?

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • 23. April 2022

Hi @Lili92 

Es ist alles in Ordnung, das war meine Schuld, ich hatte das besser erklären sollen.

Wenn du deine Rechnung anschaust siehst du auf Seite 1 oben deinen Leistungszeitraum

10.03.2022 - 09.04.2022 und eingerichtet habe ich den Rabatt am 19.04, die Freischaltung war über Nacht, somit ist dieser seit dem 20.04 aktiv. Tut mir leid, das ich das nicht direkt erwähnt habe, somit ist auch klar, das die 5 Euro nicht mehr auf der jetzt gerade erstellen Rechnung berücksichtigt werden konnten.

Es ist aber alles in Ordnung und du kannst dir sicher sein, dass deine monatliche Rechnung ab jetzt fünf Euro geringer ausfällt.

Lieben Gruß Matze  

 


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