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Warum O2 Service
Gelöst

O2 - Unlimited smart Vertrag - ungeklärte Verbindungen ( Verbindungen -Services -SMS MMS )


Hallo O2 Team

Ich habe einen o2 - Unlimited smart Vertrag mit kompletter Drittanbietersperre...bei meiner Mobilfunkabrechnung vom 06.10.2021 habe ich einen ungeklärten Posten von 21,40 € in meiner Rechnung bei Verbindungen -Services -SMS / MMS.Ich bitte daher um Überprüfung und Sperrung der Telefonnummer 0036/ ….067.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Gruß

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Drason

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass dich bereits bielo und Vilureef unterstützt haben. 

Es ist nun eine Sperre aller abgehenden internationalen Anrufe und aller eingehenden Anrufe und SMS im Ausland hinterlegt. 

Das sind alle Sperren, die ich für dich setzen kann. 

Ich hoffe, dass dies genau deinem Wunsch entspricht. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

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11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. November 2021
Drason schrieb:

Hallo O2 Team

Ich habe einen o2 - Unlimited smart Vertrag mit kompletter Drittanbietersperre...bei meiner Mobilfunkabrechnung vom 06.10.2021 habe ich einen ungeklärten Posten von 21,40 € in meiner Rechnung bei Verbindungen -Services -SMS / MMS.Ich bitte daher um Überprüfung und Sperrung der Telefonnummer 0036/ ….067.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Gruß

Einzelne Nummer kann o2 nicht sperren. Das must du machen und du musst dein Handy untersuchen, welche App da SMS/MMS versendet.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo,

dass sieht nach Schadsoftware auf dem Smartphone aus, die SMS versendet eine App.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo

Danke für die Anwort…..( ich habe IOS Software )

ich versuche schon seit 6Tagen in meiner o2 Suite unter :

Anrufe sperren und zulassen

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Anrufweiterleitungen und Mailbox

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Abgehende und ankommende Verbindungen / MMS & SMS  ins Ausland zu Sperren !

Ich bitte daher um die Sperrung dieser Dienste ihrerseits.

Danke ...

 

 

 

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. November 2021

Bist du in Mein o2 mit deiner Rufnummer registriert? 

Hast du mal die Mein o2 App am Handy probiert?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 11. November 2021

Hallo @Drason

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass dich bereits bielo und Vilureef unterstützt haben. 

Es ist nun eine Sperre aller abgehenden internationalen Anrufe und aller eingehenden Anrufe und SMS im Ausland hinterlegt. 

Das sind alle Sperren, die ich für dich setzen kann. 

Ich hoffe, dass dies genau deinem Wunsch entspricht. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 


  • 0 Antworten
  • 11. November 2021

@Drason 

hi, haste du im meinO2 Bereich oder in der O2App,

den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

Dann kannst du genau prüfen,  was berechnet wird.

 

bitte schau dir auch den folgenden Beitrag an.

mfg

Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

Was tun wenn ihr bereits geklickt habt?

 

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmailbox%2Dsms%2Dmms%2D41/warnung%2Dvorsicht%2Dvor%2Dbetrug%2Ddurch%2Dsms%2Dzu%2Dpaketen%2Dund%2Dfacebook%2Dkonten%2D562431


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21477 Antworten
  • 22. November 2021

Hallo @Drason ,

wie sieht es denn nun auf der aktuellen Rechnung aus?
Kam da noch wieder ein solcher Posten?

Hast du es mal über den Einzelverbindungsnachweis prüfen können?

Liebe Grüße Maria


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 22. November 2021

@o2_Maria@Drason 

Hallo, vielleicht sollte auch geprüft werden, ob es für diese Nummer durch die Bundesnetzagentur ein Inkassierungsverbot gibt.

 

Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21477 Antworten
  • 22. November 2021

Hallo @der Giuseppe ,

wenn @Drason einen Einzelverbindungsnachweis hat und die komplette Rufnummer, über die Berechnungen stattgefunden haben, 
dann kann es gerne einmal überprüfen lassen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo O2 Team

Lieben Dank für die zahlreichen Hinweise .. ich werde das Thema dann jetzt schliessen ..

Mit freundlichen Grüßen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21477 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo @Drason ,

gern geschehen. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

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