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Warum O2 Service
Gelöst

Eine Multikarte deaktiviert - trotzdem berechnet?


Hallo zusammen, 

 

ich habe eine von zwei Multikarten deaktiviert, trotzdem werden mir weiterhin beide in Rechnung gestellt? 

 

Wie kann dies sein, was muss ich tun, dass nur noch eine Karte berechnet wird oder liegt hier ein Fehler im System von O2 vor? 

 

Danke

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

Lösung von o2_Katja

Hallo @beatles24,

 

lieben Dank für die vielen Informationen und das Nachschauen. :relaxed:

Die Berechnung für die Multikarte war etwas anhänglicher als die Karte selbst, ich habe sie zu sofort beendet und Guthabenbuchungen für den Zeitraum vom 15. November bis heute erstellt.

Bitte nicht wundern, durch die Mehrwertsteueränderung handelt es sich um zwei Posten, mit etwas Glück siehst du sie direkt auf deiner nächsten Rechnung.

 

Halte uns gern auf dem Laufenden ob alles passt!

 

Einen wunderbaren Wochenstart,

Katja :snowman:

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14 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25409 Antworten
  • 5. Januar 2021

Wann genau war die Deaktivierung und werden dir in "mein o2" weiterhin die 2 Multicards als aktiv angezeigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Januar 2021

Deaktivierung ca. . 2 Monate her - und online wird nur noch eine Karte angezeigt  (nicht wie früher zwei Karten) 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Januar 2021

Hallo liebes O2 Team,

was kann ich hier noch tun?

Konntet Ihr schon in eurem System einmal nachschauen? 

Danke für eure Mühe

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hallo @beatles24,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Danke, dass du die Deaktivierung deiner Multicard schon in Mein o2 überprüft hast! :thumbsup_tone2: 

Je nachdem, wie dein Leistungszeitraum der Rechnung fällt (siehe oben rechts auf der Rechnung) und wann die tatsächliche Deaktivierung erfolgt ist, kann auch im Nachhinein noch eine Berechnung erfolgen. Wir berechnen immer rückwirkend. 

Hast du jetzt im Januar schon eine Rechnung erhalten oder kommt die erst noch? Von wann bis wann geht der Leistungszeitraum deiner Rechnung?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hallo @o2_Vivian 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Mittlerweile sind 2 bis 3 Rechnungen nach Deaktivierung der Karte eingetroffen, zuletzt vor 2 Tagen. Ein Rechnungszeitraum umfasst ca. 4 Wochen.

Daher, auch wenn es im Nachhinein abgerechnet wird, müssten hier schon längst Rechnungen ohne diese Mehrkosten für die zweite Sim Karte auflaufen, dies geschieht aber nicht, sondern es werden unverändert die Kosten in Rechmung gestellt ;-( 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Januar 2021

Hallo O2, 

konntet Ihr diesen Vorgang schon weiter prüfen? 

Viele Grüße

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Januar 2021

Liebes O2 Team, und @o2_Vivian  könnt Ihr bitte antworten????


Hallo,

 

Antworten dauern ein wenig. Durch das gepushe rutscht Dein Beitrag immer wieder an das Ende der Bearbeitung.

 

Daher etwas Geduld bitte.

 

Gruß 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2021

Hallo @beatles24,

 

lieben Dank für die vielen Informationen und das Nachschauen. :relaxed:

Die Berechnung für die Multikarte war etwas anhänglicher als die Karte selbst, ich habe sie zu sofort beendet und Guthabenbuchungen für den Zeitraum vom 15. November bis heute erstellt.

Bitte nicht wundern, durch die Mehrwertsteueränderung handelt es sich um zwei Posten, mit etwas Glück siehst du sie direkt auf deiner nächsten Rechnung.

 

Halte uns gern auf dem Laufenden ob alles passt!

 

Einen wunderbaren Wochenstart,

Katja :snowman:


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. März 2021

@o2_Katja vielen lieben Dank für deine Mühe, jetzt passt alles wunderbar ;-)

Nochmals vielen lieben Dank für deine Unterstützung!


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo, warum wurde mir eine zweite multikarts berechnet obwohl die gar nicht mehr existiert. Und wieso ist das Vertragsdatum bis 2024?


  • 50002 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @CyanKornwow,

Und wieso ist das Vertragsdatum bis 2024?

was für ein Vertragsdatum? 

LG


Mods zur Info 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 8. November 2023

Dort wurde auch geantwortet :) Bitte Doppelpostings vermeiden!


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