Gelöst
Falsche Beratung
Liebes O2 Team, diese Beschwerde reiche ich ueber diesen Post bei Ihnen ein, da Ihre Hotline aus dem Ausland mit hohem Zeitaufwand und Kosten verbunden ist. Seit mehreren Jahren lebe ich ich im Ausland und habe bei Ihnen noch einen Genion Vertrag (ohne Internet) laufen. Bei meinem 3 woechigen Aufenthalt in Deutschland wollte ich einen mobilen Internetzugang verwenden und kam daher mit diesem Anliegen ueber Ihre Hotline auf Sie zu. Es wurde von mir ausdruecklich darauf hingewiesen, dass der Zugang nur fuer 3 Wochen ab sofort benoetigt wird alles weitere macht keinen Sinn. Die mir angebotene Loesung war es ein Internet Paket zu buchen welches ueber Nacht freigeschaltet wird und am naechsten Tag genutzt werden kann. Dieses Paket M kostet 19.90 Euro monatlich und kann sofort wieder gekuendigt werden. Dies war eine akzeptable Loesung und ersparte mir den Weg zu einem anderen Anbieter. Leider kam es anders. Die aktuelle Rechnung weist einen viel zu hohen Betrag auf mit Summen von bis zu 1400 Euro, die dann wieder entnommen wurden aber unter dem Strich ist die Rechnung viel zu hoch. Und das ist nur fuer einen kurzen Zeitraum der abgerechnet wurde, daher werden noch weitere Rechnungen folgen. Als Erklaerung hierfuer wurde mir von der Hotline gesagt ich haette auf eine Bestaetigung von O2 warten muessen daher sind diese Kosten entstanden. Allerdings war das nicht die Auskunft die ich bekommen habe und wenn ich es gewusst haette dass die Bestaetigung bis zu einer Woche dauern kann waere das fuer mich sowieso nicht in Frage gekommen. Noch dazu habe ich bis heute keinerlei Bestaetigung bekommen. Leider befinde ich mich jetzt genau in der Situation, die ich nicht haben wollte, dass ich mich aus dem Ausland um diese Angelegenheit kuemmern muss. Daher die Bitte teilen Sie mir bitte mit auf welchen Weg wir das Ganze geregelt bekommen. Danke.
Lösung von OxNieWieder
Hallo Michi, die letzten 2 Tage konnte ich mich nicht in der O2 Community anmelden (jetzt geht es wieder) daher habe ich folgende Mitteilung auf Facebook o2 Deutschland hinterlassen:
"Liebes O2 Team, in der O2 Community wurde mir zu meinem Anliegen mitgeteilt, dass eine Pruefung bereits am 4. Januar eingeleitet wurde und ich etwas Geduld haben sollte. Bis heute hat sich noch nichts getan und seit gestern kann ich mich nicht mehr in mein O2 Community Account einloggen um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Die Geduld kann ich aufbringen aber der zu hohe Rechnungsbetrag wurde bereits vor ueber einer Woche von meinem Konto abgebucht und ich habe dafuer noch keine plausible Erklaerung vorliegen. Daher moechte ich Sie hiermit darauf hinweisen, dass ich einen Lastschrift Widerspruch einleiten werde. Ich bitte um Verstaendnis und eine schnellstmoegliche Klaerung des Falls. Vielen Dank."
"FYI, Lastschrift Widerspuch wurde ausgefuehrt"
Viele Gruesse,
Thorsten
Zur Antwort springen"Liebes O2 Team, in der O2 Community wurde mir zu meinem Anliegen mitgeteilt, dass eine Pruefung bereits am 4. Januar eingeleitet wurde und ich etwas Geduld haben sollte. Bis heute hat sich noch nichts getan und seit gestern kann ich mich nicht mehr in mein O2 Community Account einloggen um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Die Geduld kann ich aufbringen aber der zu hohe Rechnungsbetrag wurde bereits vor ueber einer Woche von meinem Konto abgebucht und ich habe dafuer noch keine plausible Erklaerung vorliegen. Daher moechte ich Sie hiermit darauf hinweisen, dass ich einen Lastschrift Widerspruch einleiten werde. Ich bitte um Verstaendnis und eine schnellstmoegliche Klaerung des Falls. Vielen Dank."
"FYI, Lastschrift Widerspuch wurde ausgefuehrt"
Viele Gruesse,
Thorsten
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