Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 4S verliert UMTS Netz und bucht sich nicht in 2G ein


o2_Henning
Mit Bezug zu diesem Topic hier der wichtige Hinweis für alle Betroffenen:

 

Es hat sich herausgestellt, dass manche iPhone 4S Geräte nach kurzer Zeit die Verbindung zum UMTS verlieren und sich nicht automatisch in das 2G Netz einbuchen.

 

Dieser Fehler tritt bei allen Netzanbietern auf. Apple ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung für dieses Problem.

 

Eine vorübergehende Lösung bietet die Deaktivierung der PIN-Abfrage der SIM-Karte.

 

Bitte dazu wie folgt vorgehen:

 

1. Wählen Sie „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm und dann „Telefon“

 

https://



 

2. Wählen Sie im Menü „SIM-PIN“




 

https://

 

 

3. Stellen Sie den Schieberegler auf aus ( 0 )




 

https://

 

 

4. Sie werden zur Eingabe des PINs aufgefordert. Geben Sie Ihren vierstelligen PIN ein und bestätigen Sie mit „Fertig“




 

https://

 

 

5. Sie haben die PIN-Abfrage für Ihre Micro-SIM deaktiviert.




 

https://

 

 

6. Bitte schalten Sie ihr iPhone einmal aus und wieder ein.

 

 

 

Um die Sicherheit ihres Gerätes zu erhöhen, empfehlen wir ihnen die Code-Sperre ihres iPhones zu aktivieren. Dieser Code wird abgefragt, sobald Sie Ihren Bildschirm anschalten.

 

 

1. Wählen Sie „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm und dann „Allgemein“

 

 

https://


 

 

2. Wählen Sie nun „Code-Sperre“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm

 

 

https://


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.