Mit Bezug zu diesem Topic hier der wichtige Hinweis für alle Betroffenen:
Es hat sich herausgestellt, dass manche iPhone 4S Geräte nach kurzer Zeit die Verbindung zum UMTS verlieren und sich nicht automatisch in das 2G Netz einbuchen.
Dieser Fehler tritt bei allen Netzanbietern auf. Apple ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung für dieses Problem.
Eine vorübergehende Lösung bietet die Deaktivierung der PIN-Abfrage der SIM-Karte.
Bitte dazu wie folgt vorgehen:
1. Wählen Sie „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm und dann „Telefon“
https://
2. Wählen Sie im Menü „SIM-PIN“
https://
3. Stellen Sie den Schieberegler auf aus ( 0 )
https://
4. Sie werden zur Eingabe des PINs aufgefordert. Geben Sie Ihren vierstelligen PIN ein und bestätigen Sie mit „Fertig“
https://
5. Sie haben die PIN-Abfrage für Ihre Micro-SIM deaktiviert.
https://
6. Bitte schalten Sie ihr iPhone einmal aus und wieder ein.
Um die Sicherheit ihres Gerätes zu erhöhen, empfehlen wir ihnen die Code-Sperre ihres iPhones zu aktivieren. Dieser Code wird abgefragt, sobald Sie Ihren Bildschirm anschalten.
1. Wählen Sie „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm und dann „Allgemein“
https://
2. Wählen Sie nun „Code-Sperre“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm
https://
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.