Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anrufe brechen immer ab


Seid einigen Tagen bricht bei einem Anruf dieser immer beim abnehmen ab. Das gleiche passiert auch teilweise während dem Telefonat. 
 

Hat das noch jemand ?Danke. Marco 

Edit o2_Kathi 28.08.24 Verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Paul

Hallo @MarcoBausC,

top, dass es Zuhause auf jeden Fall funktioniert. Es klingt etwas tricky, da es ja nur die Anrufe betrifft und mit den mobilen Daten scheinbar alles in Ordnung ist. 

Kannst du vor dem nächsten Telefonat einfach mal in unserem Live Check nachschauen, ob dir dort irgendwelche Beeinträchtigungen angezeigt werden? 

Beste Grüße,
Paul 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. August 2024

Hallo @MarcoBausC ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ist denn jeweils nur die Sprachverbindung betroffen, mobile Daten funktionieren also weiterhin problemlos? Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen, beziehungsweise eine andere SIM in deinem Smartphone?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. August 2024

Hallo ich habe eine Esim im Gerät. Es betrifft nur die Anrufe 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6369 Antworten
  • 3. August 2024

Hallo @MarcoBausC 🙂

Okay, mit einer eSIM ist das testen in einem anderen Gerät ja leider nicht möglich.

Hast du die Einschränkungen zuhause oder auch an anderen Orten?

Nutzt du VoLTE / WLAN Calling?

Liebe Grüße, Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. August 2024

Hallo Kathi, ich nutze beides. VoLTE und WLAN Telefonie. Die Abbrüche kommen an den verschiedensten Orten. Zuhause mit WLAN Telefonie funktioniert es am besten 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1220 Antworten
  • Lösung
  • 6. August 2024

Hallo @MarcoBausC,

top, dass es Zuhause auf jeden Fall funktioniert. Es klingt etwas tricky, da es ja nur die Anrufe betrifft und mit den mobilen Daten scheinbar alles in Ordnung ist. 

Kannst du vor dem nächsten Telefonat einfach mal in unserem Live Check nachschauen, ob dir dort irgendwelche Beeinträchtigungen angezeigt werden? 

Beste Grüße,
Paul 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3408 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @MarcoBausC, konntest du anhand des Livechecks näheres herausbekommen? Lass uns gerne wissen, wenn dir dich hier weiterhin unterstützen können.

LG,

Senay


Deine Antwort