Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anruf-Info-SMS sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren, Freenet Funk


Anruf-Info-SMS sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren. Freenet Funk teilte mit dass das nur O2 Telefónica dies machen kann, an wen kann ich mich wenden?

Lösung von Vilureef

Hallo @EllaMiez,

EllaMiez schrieb:

Jemand dort in der Hotline sagte das diese SMS von O2 kommen (…)

Netzseitig ist das richtig. Die Komfortdienste müssen aber vom jeweiligen Provider, über der ihre Kundenbetreuung aktiviert werden.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25528 Antworten
  • 19. April 2023

An deinen Anbieter ... die o2-Kundenbetreuung kann da nix machen, da diese nur Zugriff auf o2-Verträge haben.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. April 2023

Hallo @EllaMiez ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Auch wenn Freenet Funk unser o2 Netz nutzt haben wir ansonsten nichts mit den Verträgen zu tun, daher wende dich bitte an Freenet wenn dort Änderungen vorgenommen werden sollen so wie Sächsin es auch schon sagte.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. April 2023

Jemand dort in der Hotline sagte das diese SMS von O2 kommen und die es deaktivieren können. Dann muss ich mich dort nochmal in die Warteschleife werfen und hoffen ich bekomme jemanden dran der sich auskennt! Danke für die Antworten!!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. April 2023

Hi @EllaMiez ,
danke für deine Rückmeldung. 
Alle Angelegenheiten die mit deinem Vertrag in Berührung stehen, werden über den jeweiligen Provider gehandled. Wir haben in diesen Fällen nicht die Möglichkeiten. 
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden, ob es mit dem Anruf geklappt hat. 

LG
Michael


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2023

Hallo @EllaMiez,

EllaMiez schrieb:

Jemand dort in der Hotline sagte das diese SMS von O2 kommen (…)

Netzseitig ist das richtig. Die Komfortdienste müssen aber vom jeweiligen Provider, über der ihre Kundenbetreuung aktiviert werden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. April 2023

Liegt wohl immer am jeweiligen Hotline-Mitarbeiter🤔 - hatte einen anderen am Hörer und nun ist es abgestellt! Danke für die Antworten!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41607 Antworten
  • 23. April 2023

@EllaMiez Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr zu lesen, dass die gewünschten Einstellungen vorgenommen werden konnten.
Bleib auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community und schau mal bei unseren Testgeräten vorbei.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje