Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein Empfang, kompletter Ausfall 35096


Hallo ihr Lieben 

mich habe seit Tagen ( 26.06.) massive Einschränkungen mit dem Internet und Telefonie Empfang im Bereich meines Wohnortes (35096)

dies ist Endgeräte unabhängig. Android und IOS betroffen, also liegt es auch nicht an meinem Gerät.

O2 sagt, es gäbe keine Probleme, aber sie sind da. 

hat jemand ähnliche Probleme in der Nähe oder gar an an deren Standorten?

Lösung von tommiFFM

@Bambutschi 

❌Ergebnis für: 35096 Weimar (Lahn), Niederwalgern, Bahnhofsweg 23

    • Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 12.07.2022❎ abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Juli 2022
Bambutschi schrieb:

Hallo ihr Lieben 

mich habe seit Tagen ( 26.06.) massive Einschränkungen mit dem Internet und Telefonie Empfang im Bereich meines Wohnortes (35096)

dies ist Endgeräte unabhängig. Android und IOS betroffen, also liegt es auch nicht an meinem Gerät.

O2 sagt, es gäbe keine Probleme, aber sie sind da. 

hat jemand ähnliche Probleme in der Nähe oder gar an an deren Standorten?

Bitte prüfe mal mit genauer Anschrift. 

 

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

Falls keine Störung bekannt ist, melde eine. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo @Bambutschi,

ich freue mich dich hier in der o2 Community zu begrüßen.😊 Herzlich willkommen.💙 Wenn das Netz nicht ohne Einschränkungen genutzt werden kann ist das ärgerlich das verstehe ich gut. Ich habe mir die aktuelle Netzsituation unter deiner Anschrift angesehen. Aktuell kommt es durch Arbeiten an einer Basisstation in deinem Bereich zu Einschränkungen. Unsere Techniker:innen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. 🛠️️

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juli 2022

Ist ja jetzt leider schon die zweite Woche ohne das ich mein Handy nutzen kann, nicht erreichbar bin, obwohl beruflich drauf angewiesen usw….aber bezahlen muss ich dennoch alles komplett ….und das nicht nur ein Vertrag, ich habe drei Verträge laufen (Mann und Kind ) die ebenfalls nicht ihre Handys nutzen können. 
Sehr ärgerlich mittlerweile und nicht mehr nachvollziehbar.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2022

Wenn man drauf angewiesen ist, dann sorgt man ja für Redundanz. Für die Ausfallzeiten gibt es Entschädigung, wenn man den Fehler für alle Rufnummern gemeldet hat.


tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3516 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2022

@Bambutschi 

❌Ergebnis für: 35096 Weimar (Lahn), Niederwalgern, Bahnhofsweg 23

    • Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 12.07.2022❎ abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 13. Juli 2022

Vielen Dank für deine Hilfe tommiFFM. Die Einschränkungen sollten behoben sein, kannst du das bestätigen @Bambutschi?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. August 2022
o2_Bianca schrieb:

Vielen Dank für deine Hilfe tommiFFM. Die Einschränkungen sollten behoben sein, kannst du das bestätigen @Bambutschi?

Viele Grüße Bianca

Sie war mal behoben, dann ging es mal für paar Tage, jetzt häufen sich aber wieder die Störungen. In den letzten 7 Tage immer mal stundenweise Ausfälle, mal zwei Stunden, mal mehr als 5 Stunden .


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @Bambutschi,

aktuell werden für deine Adresse erneut Wartungsarbeiten angezeigt, laut unserem Live Check werden sie am 17.08.2022 beendet sein. Magst du uns dann noch einmal eine Rückmeldung geben, ob alles wieder einwandfrei funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. August 2022

Hello. 
ich sag mal so: zu 75% funktioniert es. Im Haus gar nicht, davor hat man dann zwischen 1-2 Empfangsbalken und ab und an 4G, sonst nur E.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 18. August 2022

Hallo @Bambutschi,

leider scheint es hier noch immer Probleme zu geben, unsere Technik arbeitet weiterhin an einer schnellen Lösung. Das tut mir sehr leid, ich hatte gehofft, dass die Wartungsarbeiten schon beendet sind.

Leider müssen wir hier noch um etwas Geduld bitten. Über das Störungsticket wirst du weiterhin auf dem Laufenden gehalten.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort