Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Seit Oktober 2021 habe ich Probleme mit ankommenden Anrufe. Es passier immer öfter, wenn ich einen Anruf annehmen möchte, der Anruf abgebrochen wird. Wie wenn ich die Anrufe ablehne. Der Anrufer hört nur kurz etwas und der Anruf wird abgebrochen. Die Misere besteht, seit ich auf 5g umgestellt habe. Alleine das hat damals auch Probleme verursacht und hat 4 Wochen gedauert. Telefonischer Kontakt mit dem Service hat auch nichts gebracht. Habe ein Iphone 13 Pro Max. Kann doch nicht sein, dass ich jeden zurückrufen muss. 

Hallo @Eierfon,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wenn ich dich richtig verstehe, treten die Einschränkungen seit dem Wechsel auf das 5G Netz auf. Wenn das Gespräch abgebrochen wird, wie ist denn da die Netzanzeige im Handy? Hast du es schon einmal mit einem anderen Handy ausprobiert?

Viele Grüße Bianca


Wie denn mit einer esim ?

Ich habe mir extra die esim bestellt, da ich dachte, dass damit das Problem gelöst ist. Falsch gedacht. Immer noch das Problem. Ich werde mir bestimmt kein anderes Handy kaufen oder leihen um das auszuprobieren. Meins hat schon genug gekostet. 
einzige Möglichkeit wäre, dass o2 mein Handy austauscht. Ich bezahle es ja noch ab bei O2. Vielleicht könnten sie das in die wege leiten. 


Hallo @Eierfon ,

Dein Name erinnert mich an eine Auktion in der Bucht, wo es um einen Ei-Pott ging…  ;)

IOS13 scheint doch recht buggy zu sein. Probiere dies hier aus:

https://communities.apple.com/de/thread/252953803

Wenn es hilft wäre eine Antwort nett! ;)

Frohe Pfingsten noch

Joachim


Ich habe Ios 15.5 auf dem Iphone. Alles an Einstellungen schon probiert. Nichts hat was gebracht 


Schade, hätte ja sein können. Ich denke aber, dass es ein Apple-Problem ist.


Hallo @Eierfon,

zuvor würde ich gerne noch abklären ob es mit der Netzversorgung zusammenhängt. Hast du denn Vorort Netzschwankungen? Brechen die Gespräche auch ab wenn du im LTE Netz eingebucht bist?

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort