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Warum O2 Service
Gelöst

Anrufe gehen nicht raus


Hallo 

Meine Mutter hat das Problem das sie weder raus telefonieren, noch SMS schreiben oder ins Internet gehen kann trotz aktiver Flatrate. Sie hat eine ganz normale prepaid Karte

Aber eingehende Anrufe erreichen Sie nach wie vor 

Woran kann das liegen? 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Lösung von Anonymous

bitte schau mal hier

 

 

 

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12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hallo!

 

Welche Ansage bekommt sie, wenn sie einen Anruf tätigen will?

Ist das Guthaben noch gültig? Abfrage am Handy mit *102# (und danach grüne Anruftaste) oder in Mein o2 nachsehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Oktober 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Hallo!

 

Welche Ansage bekommt sie, wenn sie einen Anruf tätigen will?

Ist das Guthaben noch gültig? Abfrage am Handy mit *102# (und danach grüne Anruftaste) oder in Mein o2 nachsehen.

Da kommt nur ein komisches tuten, das Guthaben ist noch gültig ja und einen Neustart haben wir auch schon probiert 


  • 0 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Auch einmal nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Welche Flat hat sie gebucht? In Mein o2 wird die Flat als Aktiv angezeigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Eine Störung ist nicht vorhanden

 

Die o2 prepaid M 


  • 0 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hat sie das Problem an verschiedenen Orten?

Kann die SIM in einem anderen Handy getestet werden?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Ist jetzt erst bei sich zuhause aufgetreten und sie war seitdem nirgendwo anders 

Grade leider nicht 


  • 0 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Sie soll einmal das Handy komplett aus- und wieder einschalten. Kein Neustart!

Ihr könnt morgen einmal über den o2 Kundenchat fragen, ob es ein Problem mit dem Kundenkonto gibt oder eine Störung vorliegt: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Deine Beschreibung passt zum Problem “Gültigkeit vom Guthaben abgelaufen”. Hast du aber bereits mit “Negativ” beantwortet.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Oktober 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Sie soll einmal das Handy komplett aus- und wieder einschalten. Kein Neustart!

Ihr könnt morgen einmal über den o2 Kundenchat fragen, ob es ein Problem mit dem Kundenkonto gibt oder eine Störung vorliegt: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Deine Beschreibung passt zum Problem “Gültigkeit vom Guthaben abgelaufen”. Hast du aber bereits mit “Negativ” beantwortet.

 

Auch das haben wir bereits versucht, versuchen morgen früh mal den Kundenservice zu erreichen.

 

Mit dem Guthaben hat es definitiv nichts zutun 


witti
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  • 2395 Antworten
  • 2. Oktober 2021

Hallo @Jojoanne ,

habe da auch noch eine Idee:

Könnte es sein das dass Handy etwas älter ist und in deiner Gegend bereits das 3G Netz abgeschaltet wurde?

 

LG Witti 


  • 0 Antworten
  • 2. Oktober 2021
witti schrieb:

Hallo @Jojoanne ,

habe da auch noch eine Idee:

Könnte es sein das dass Handy etwas älter ist und in deiner Gegend bereits das 3G Netz abgeschaltet wurde?

 

LG Witti 

 

Und wie kann man mit deiner Idee die eingehenden Anrufe aber die nicht abgehenden Anrufe erklären?


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 2. Oktober 2021

bitte schau mal hier

 

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 17. Oktober 2021

Hallo @Jojoanne , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Unsere User haben ja schon richtig guten Einsatz gezeigt und versucht herauszufinden, warum die ausgehende Telefonie und das Internet nicht funktioniert.

Finde ich klasse, danke dafür:slight_smile:

Konnte mittlerweile herausgefunden werden, woran es liegt?

Wenn hier noch Unklarheiten bestehen, schauen wir uns das gerne näher für dich an.

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela


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