Hallo zusammen..ich habe eine Bitte an euch bzw. an die, die evtl. Einsicht in meinen Vertrag haben..könnt ihr mir sagen warum ich keine sms mehr senden kann? Und mir das bitte wieder umstellen? Ich habe keine Ahnung was da falsch gelaufen ist oder was ich evtl. falsch gemacht haben könnte aber es geht von Anfang an nicht..
ich habe so langsam keine Lust mehr und bin kurz davor aufzugeben 😔
mich hab keine Ahnung woran es liegt, es kann an O2 liegen oder an Apple..keine Ahnung..ich bin auch anscheinend irgendwie in iMessage abgemeldet und komm da nicht mehr weiter, ich hab ALLE meine Geräte abgemeldet und gelöscht und hab monentan nur mein aktuelles Handy und meine Watch auf der Apple ID angemeldet..
Das ganze begann am 17.01. als ich meinen Vertrag verlängert habe..ich hatte plötzlich ne eSIM aktiviert und ne Multicard bestellt 🤷🏻♀️ und meine normale SIM war deaktiviert..ich hab mich wirklich sehr mit dem Thema auseinander gesetzt und alles mögliche ausprobiert aber SMS gehen einfach nicht..ich bekomme sie, aber ich kann keine senden..egal ob SMS oder iMessage 😣
Ich bin echt am verzweifeln und würd den ganzen Mist am liebsten rückgängig machen und wieder eine ganz normale Sim-Karte (die Nix von eSIM und Multicard weiß und einfach macht was sie soll) haben aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll..ich hab auch inzwischen zwei weitere Multicards bekommen, die ich, meiner Meinung nach überhaupt nicht bestellt habe und die mir überhaupt gar nix bringen außer weiterer Verwirrung, denn auch mit denen kriege ich keine einzige Sch.... SMS gesendet! 😡
Kann mir irgendeiner helfen dieses Chaos zu ordnen oder mir einfach ne GANZ NORMALE Sim zuschicken, so wie ich vorher eine hatte?
Im Anhang n paar Screenshots, vielleicht hilft das weiter..
Ich sag schon mal danke schön..
Edit: Bilder entfernt (diverse persönliche Daten)
Gelöst
SMS senden nicht möglich
Lösung von o2_Andrea
Hallo @NickNick789 ,
vielen Dank für die Rückmeldungen (die dich immer wieder an den Anfang der Schlange gespült haben, so dass ich bisher noch nicht dazu kam alles abzuarbeiten - wir arbeiten uns von hinten nach vorn).
Ich hoffe die neue SIM-Karte wird das Problem lösen, da durch den Tausch der SIM-Karten und Geräte mit dem o2 Kunden ein Defekt oder eine Falscheinstellung des Gerätes ausgeschlossen werden kann. ☑️
Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springenvielen Dank für die Rückmeldungen (die dich immer wieder an den Anfang der Schlange gespült haben, so dass ich bisher noch nicht dazu kam alles abzuarbeiten - wir arbeiten uns von hinten nach vorn).
Ich hoffe die neue SIM-Karte wird das Problem lösen, da durch den Tausch der SIM-Karten und Geräte mit dem o2 Kunden ein Defekt oder eine Falscheinstellung des Gerätes ausgeschlossen werden kann. ☑️
Viele Grüße,
Andrea
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