Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS senden nicht möglich


War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

o2_Andrea
Hallo @NickNick789 ,

ich habe noch mal nachgeschaut, was das Ticket macht, die Kollegen haben die Rückmeldung gegeben, dass du SMS generell und zeitnah versenden kannst und dass du bitte noch mal deine Handyeinstellungen überprüfen sollst. 😕
Hast du die SIM-Karte einmal testweise in ein anderes Handy getan, geht es dann?

Viele Grüße,
Andrea

Aussage vom Applesupport !
Klang für mich auch nicht plausible aber mittlerweile bin ich so verzweifelt das ich diese Aussage als Frage an O2 stellen musste.
Hoffe die Techniker von Apple kriegen es irgendwann hin oder besprechen sich mit den Technikern von O2 .
...denn ich hab mittlerweile keine Idee mehr und bin mit meinem technischen Verständnis auch am Ende !
Falls jemand noch ne Idee hat !?

Hallo Andrea,
mit iPhone 5s ausprobiert.
Kann auch keine SMS versenden.
.... weder WLAN noch im mobilen Netz.
Allerdings kommt diese Meldung von Euch - die bei diesem Problem eventuell weiterhilft !?

von:
80215

Mit Klick auf den Link starten Sie den Download der richtigen Einstellungen für Ihr Handy

https://setting.o2.de/sadm/iphonedownload?mid=216519971498379381&oid=399241371786235402


-----------------------
Fehlermeldung nach Klick auf den Link:

von:
Setting.o2.de

Service Temporarliy Unavailable
The Server is temporarliy unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Additionally, a 404 Not found error was encountered while trying to use an Error Document to handle the request.

Kannst du damit das Problem eingrenzen ?
Brauche ich eine neue SIM Karte von Euch ?
Ich bin gespannt auf deine/ Eure Antwort Andrea
Bis gleich
Sven

Update 12.04.19 14:30h :

Hallo Andrea,
gerade nochmal die SIM Karte in ein iphone7 gesteckt.
Der Besitzer hat auch ein O2 Vertrag und konnte SMS versenden.

Also SIM Karte rein ...warten bis O2 Netz angezeigt wurde.
Nachricht an jemanden versandt der kein imessage aktiv hat (also Nachricht in grün) und siehe da, die SMS kann nicht versandt werden !!
...dann der Umkehrschluß:
Sein O2 SIM-Karte (Drillisch) in mein iPhone 8 ...warten bis Drillisch Netz angezeigt wird.
Nachricht an jemanden schicken der kein imessage aktiv hat (also Nachricht in grün) und siehe da, die SMS geht raus !!!!!
Heißt für mich das die SIM einen weg hat oder der Dienst für meine Nummer gesperrt/ deaktiviert oder sonstiges ist .
Also beides wäre ein O2 Probleme.
Bitte einmal prüfen und mir Lösungsvorschläge unterbreiten !
Vielen Dank schon mal im Voraus Andrea
Bis dann hoffentlich bald mit erfreulichen Nachrichten
Sven

Hallo Andrea,
bist du oder seid ihr hier dran und habt ihr die Info des SIM-Karten Checks der Ticketnr. zugeordnet oder wird das erst nach Ostern was?
...bräuchte nur mal ein kurzes Feedback das ihr dran seid ... so nach 2,5 Tagen!?
Danke Sven

Hallo Andea,
nur so zur INFO der Fall wurde aufgenommen unter der alten Ticket-ID-Nr. und nun wird mir wohl eine SIM-Karte bzw. Multicard zugeschickt (dieser Fall hat auch eine Ticket-ID - die ich aber hier nicht reinschreiben will).
Damit bist du mit ins Boot geholt.
Frohe Ostern und bis baldige Lösung.
Sven

o2_Andrea
Hallo @NickNick789 ,

vielen Dank für die Rückmeldungen (die dich immer wieder an den Anfang der Schlange gespült haben, so dass ich bisher noch nicht dazu kam alles abzuarbeiten - wir arbeiten uns von hinten nach vorn).
Ich hoffe die neue SIM-Karte wird das Problem lösen, da durch den Tausch der SIM-Karten und Geräte mit dem o2 Kunden ein Defekt oder eine Falscheinstellung des Gerätes ausgeschlossen werden kann. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 7. April 2020

Hallo

Auch ich habe das Problem, dass ich nach der Rufnummermitnahme weder SMS versenden oder empfangen kann. Dies habe ich auch bei anderen Smartphones getestet leider ohne Erfolg. Auch steht bei imessage das die Aktivierung bevorstehe. Jegliche Umstellungen am Iphone führten zu keiner Besserung.

Deshalb vermute ich das etwas bei dem Rufnummer Wechsel schiefgelaufen ist.

MfG


  • Neuling
  • 7. April 2020

.


  • Neuling
  • 7. April 2020

Hallo

Auch ich habe das Problem, dass ich nach der Rufnummermitnahme weder SMS versenden oder empfangen kann. Dies habe ich auch bei anderen Smartphones getestet leider ohne Erfolg. Auch steht bei imessage das die Aktivierung bevorstehe. Jegliche Umstellungen am Iphone führten zu keiner Besserung.

Deshalb vermute ich das etwas bei dem Rufnummer Wechsel schiefgelaufen ist.

MfG


  • 7. April 2020
Freezy61 schrieb:

Hallo

Auch ich habe das Problem, dass ich nach der Rufnummermitnahme weder SMS versenden oder empfangen kann. Dies habe ich auch bei anderen Smartphones getestet leider ohne Erfolg. Auch steht bei imessage das die Aktivierung bevorstehe. Jegliche Umstellungen am Iphone führten zu keiner Besserung.

Deshalb vermute ich das etwas bei dem Rufnummer Wechsel schiefgelaufen ist.

MfG

# Mods

Hierzu wurde ein neuer Thread eröffnet: https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/sms-senden-und-empfangen-nicht-moeglich-530135


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 14. April 2020

Danke für den Hinweis @Omikron:relaxed:

 

@Freezy61: Ich habe dir in deinem Thema gerade geantwortet. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Deine Antwort