Moin Leute,
Ich hab ein Problem ich bekomm iwie kein Internetverbindung mit meinem Handy her
Ich hab heute nachgefragt ob ich Internet frei habe und man hat gesagt das es im Tarif dabei ist also erstmal ja
aber versuche schon zu etlichsten mal die Internetverbindung herzustellen
in Xperia Arc Support habe ich schon versucht geht nicht
dann dachte ich das es ja Android System hat könnte das dann an diesen neuen Update liegen das für Xperia Arc rauskam
Google hat schon alles auspuckt aber mit den selben Ergebnis
keine Verbindung
weiß einer von euch die ein Android bzw ein Xperia Arc wie es vllt geht??
Ich komm echt nicht weiter.
MFG
MS14
Gelöst
kein Internet verbindung auf Sony Ericsson Xperia Arc
Lösung von o2_Timo
Hallo MS14,
Herzlich Willkommen erstmal im o2 Kundenforum! ☺️
Prüfe bitte, ob unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze ein Haken bei "Daten aktiviert" ist. Dieser Punkt meint nämlich das mobile Internet.
Folgende Einstellungen sollten ebenfalls hinterlegt sein:
- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Tippen der Auswahl dem folgenden Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobilfunknetze«, »Zugangspunkte«
- Wenn Sie hier Einträge finden, dann löschen Sie diese bitte, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann auf die Menütaste drücken und anschließend auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen Sie jetzt »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt
Gruß,
Timo
Zur Antwort springenHerzlich Willkommen erstmal im o2 Kundenforum! ☺️
Prüfe bitte, ob unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze ein Haken bei "Daten aktiviert" ist. Dieser Punkt meint nämlich das mobile Internet.
Folgende Einstellungen sollten ebenfalls hinterlegt sein:
- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Tippen der Auswahl dem folgenden Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobilfunknetze«, »Zugangspunkte«
- Wenn Sie hier Einträge finden, dann löschen Sie diese bitte, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann auf die Menütaste drücken und anschließend auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen Sie jetzt »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt
Gruß,
Timo
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.