Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 HomeSpot 5G: Keine Verbindung zu Apple HomePod mini herstellbar


Hallo liebe o2-Community,

 

ich habe seit gestern einen Apple HomePod mini, kann diesen aber nicht über den o2 HomeSpot 5G einrichten. Die Telefonnr. des HomeSpots endet auf -588.

Mein iPhone sagt beim Einrichten des HomePods, dass das mit dem iPhone verbundene WLAN (HomeSpot 5G) nicht mit dem HomePod mini kompatibel sei.

Habt ihr Ideen/Lösungswege, damit das funktioniert? Evtl  über eine öffentliche IP-Adresse, dass es daran scheitert, dass ich für den HomeSpot 5G noch keine öffentl. IP habe?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe. 
 

Grüße

Kloesschen

Lösung von blablup

Den technischen Daten auf der Apple Webseite zufolge unterstützt der HomePod mini ausschließlich den veralteten WLAN-Standard 802.11n (Wi-Fi 4), und das vermutlich auch nur im 2,4 GHz Bereich. Stelle sicher, dass du deinen WLAN-Router entsprechend auf diesen Standard konfiguriert hast und dein iPhone entsprechend verbunden hast.

Alternativ kaufe ein Gerät, das aktuelle WLAN-Standards unterstützt. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11000 Antworten
  • Lösung
  • 5. Januar 2024

Den technischen Daten auf der Apple Webseite zufolge unterstützt der HomePod mini ausschließlich den veralteten WLAN-Standard 802.11n (Wi-Fi 4), und das vermutlich auch nur im 2,4 GHz Bereich. Stelle sicher, dass du deinen WLAN-Router entsprechend auf diesen Standard konfiguriert hast und dein iPhone entsprechend verbunden hast.

Alternativ kaufe ein Gerät, das aktuelle WLAN-Standards unterstützt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Januar 2024

@blablup Super, der HomePod hat jetzt eine Verbindung zum HomeSpot. Danke dir für die Antwort 😊


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17866 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hi @Kloesschen,

super, dass du hier so schnell die Lösung erhalten hast. 🙂 Es klappt auch weiterhin alles mit der Verbindung oder hakt es noch irgendwo?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hi @o2_Dennis 

 

Es klappt soweit alles, Danke der Nachfrage 😊

 

Viele Grüße,

Kloesschen


Deine Antwort